Whatsapp wird Facebook

Nur mal so als Gedanke .....Warum 16 Mrd. Dollar? Wäre das nicht auch billiger gegangen? Hätte Whatsapp bei 15 Mrd. abgelehnt? Oder bei 10 Mrd. oder bei 1 Mrd.?Hat WhatsApp wirklich gesagt: "Nein, für 15.99 Mrd. verkaufen wir nicht. Wir wollen 16 Mrd und keinen cent weniger"?
Also 1 Mrd. schon mal sicher nicht…
Bericht: Google bot für WhatsApp 10 Milliarden Dollar
aus:http://www.zdnet.de/88184751/bericht-google-hat-fuer-whatsapp-10-milliarden-dollar-geboten/Zudem gab es Gerüchte wo Google 20 Mrd. geboten hat. Ich finde es einfach nur krass das eine "Firma" die eigentlich nur Daten besitzt mehr Wert ist als eine solide Firma die Güter herstellt, aber das scheint ja mit Facebook, Twitter & Co. ja momentan ziemlich im Trend zu sein...
 
Ich finde es einfach nur krass das eine "Firma" die eigentlich nur Daten besitzt mehr Wert ist als eine solide Firma die Güter herstellt, aber das scheint ja mit Facebook, Twitter & Co. ja momentan ziemlich im Trend zu sein...
Ich weiss ich wiederhol mich. Der innere Wert eines Produkts (Hardware, Dienstleistung, Firma) ist im Markt letztlich völlig irrelevant. Dies zeigt sich hier wieder deutlich. Whatsapp hat 55 Mitarbeiter, ABB 145'000Marktwert Whatsapp ca. 18 Mia. CHF, 330 Mio/MitarbeiterMarktwert ABB ca. 52 Mia. CHF, 360 kFr/MAWhatsapp wäre also pro MA rund 1000x mehr wert.Diese Betrachtung macht aber keinen Sinn. Nehmen wir als Beispiel Coca Cola. Würde CocaCola alle Assets ausser der Marke (Fabriken, Warenvorräte etc.), verlieren wäre die Firma immer noch über 70 Mia USD wert. Wurde ein Stück Leinwand von Pablo Picasso bemalt, ist es ein paar Mio. wert. Das gleiche gemalt von Heiri Müller bestenfalls ein paar Franken.
 
Der Punkt ist doch: Wer für eine Firma viel Geld bietet, will noch mehr Geld auf Dauer mit dieser Firma verdienen.Whatsapp verdient kein Geld. Warum ist Whatsapp dann so viel Wert?Die einzige Erklärung die mir einfällt lautet: Facebook will an die Handy-Nummern der Whatsapp-Nutzer kommen. Wie Facebook das dann ausnützen will, weiss ich allerdings auch nicht.

 
Hallo,ganz ehrlich es wird doch eh alles abgehört! Egal welchen Chat man benutzt! Ich persönlich werde bei Whatsapp bleiben, weil mir es egal is ob der Herr Zuckerberg weiß, dass ich Samstagabend Cocktails trinken gehe oder dass ich Sonntags was mit Kumpels mach!!! Was sowieso einmal im Internet war, ist für immer im Internet!Liebe Grüße

 
Problem daran ist, dass jeder woanders hinzugehen scheint.Manche gehen zu Threema, andere zu Telegram (würd ich nicht empfehlen) und wieder andere zu Enigma und einigen anderen. D.H., dass man bald mehrere Apps braucht, um mit all denen in Kontakt zu bleiben, die man bei Whatsapp hatte. :shock: Aber ich schätze, dass ich zu Enigma gehen werde...