Wie gut ist es heute in Kryptowährungen zu interessieren?

marrio

New member
10. Okt. 2018
10
2
3
Hallo alle zusammen

Ich bin einer von diesen Leuten der vor kurze zeit angefangen hat, sich sehr über Kryptowährungen zu interessieren. Deswegen bin ich auf der Suche nach jede mögliche Seite, wo man sich über diese Thematik weiterhin  gut informieren kann. Wahrscheinlich würde ich in Zukunft mein Geld in Kryptowährungen investieren. Habt ihr vielleicht eine oder andere Seite Vorzuschlag?

Besten Dank im Voraus

 
Eine sehr interessante Frage muss ich sagen. Auf die andere Seite du bist nicht der einzige Mensch der sich hier generell über Kryptowährungen interessiert. Von Zeit, wenn Bitcoin auf einmal angefangen hat bis zum Himmel zu steigen, haben sich auch viele Leute auf einmal angefangen über Kryptowährungen zu interessieren. Eine Seite, die mir zurzeit auf dem Gedanken fällt, ist diese hier http://www.forexstarten.com/ . Hier zum Beispiel haben Sie eine Möglichkeit aktuelle wie auch beliebteste Artikel über Wirtschaft wie auch Kryptowährungen zu lesen. Jeder Artikel ist auf oben erwähnte Seite immer sehr gut und informativ angeschrieben, so dass Sie jeder Zeit den aktuellen zustand wissen wurden, ob und wie viel eine Kryptowährung gestiegen ist oder nicht.

LG
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[COLOR= rgb(0, 0, 0)]Da man als Privatanleger keine Aktien direkt an der Börse kaufen kann, benötigen Sie einen aktien broker. Der Broker wird Aktien, in die Sie Geld investieren möchten, in Ihrem Namen kaufen und verkaufen. Das hat natürlich den Vorteil, das diese Person den Markt gut kennt und Sie selbst ihre Nerven behalten können. Mein Mann und ich handhaben es so, damit wir uns nicht unnötig darüber streiten. Seitdem wir Drillinge bekommen haben, hat sich unserer Alltag sehr verändert und wir hatten keine Zeit mehr uns selbst darum zu kümmern. Unser Broker macht allerdings auch einen besseren Job und wir haben viel mehr Gewinne als vorher.[/COLOR]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Broker investiert auch in Kryptowährungen, oder wie ist das zu verstehen? Wie gut es ist in Kryptowährungen zu investieren, ist halt immer eine Frage, die man erst im Rückblick mit Sicherheit beantworten kann. Zum Zeitpunkt, an dem die Frage hier gestellt wurde, wäre es wohl gut gewesen zu investieren, da etliche Kurse in der Zwischenzeit deutlich angestiegen sind. Um dann wieder deutlich abzufallen und wieder sanfter anzusteigen, soweit ich das verfolgt habe. Man weiß halt vorher nicht, was sich tut und muss auch bereit sein an den Erfolg zu glauben, falls man da wirklich investieren will. 

 
Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und da ich neu hier bin, interessiert mich auch, ob es gut ist in Krypto heute noch zu investieren. Da ich neu in der Krypto Welt und Bitcoin bin, suche ich immer nach Tipps.

Ein guter Freund von mir handelt auch mit Krypto und er hat mir empfohlen in Cardano zu investieren und diesen Coin zu kaufen. Daher suche ich nach einem guten Cardano Wallet.

Ich habe einige ada wallets gefunden, aber ich denke, dass eToro sehr gut wäre. Man kann auch ein eToro Wallet für Caradano bekommen und ich sehe überall nur Werbung für eToro, daher werde ich es auch versuchen und damit mal zu handeln. Was denkt ihr über eToro oder habt ihr andere Wallets zur Empfehlung?

 
Ich bin grundsätzlich kein Freund von diesen „Lemming-Effekten“ und daher habe ich mich erst relativ später wirklich näher mit den Kryptowährungen befasst. Und das war dann in der Phase, wo ihr wert deutlich abgefallen ist. Das hat mir gezeigt, dass es deutlich zuverlässigere Investment-Möglichkeiten gibt. Ein Restrisiko gibt es natürlich nahezu immer, aber bei Kryptowährungen ist es meines Erachtens höher als bei vielen anderen Ansätzen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es werden viele Nerven abverlangt, aber wenn man sich mit der Technik hinter Bitcoin beschäftigt, weiß man, dass das die Zukunft ist.

 
Keiner der nur ein paar Stunden Zeit in das Verstehen von Bitcoin und Co. investiert versteht die Technik dahinter. Es bedarf einer sehr ausführlichen Beschäftigung damit. Das Problem derzeit europäische Politiker nehmen sich verständlicherweise nicht so viel Zeit dafür.

 
Darum rate ich euch dazu, dass ihr wirklich versucht den Bitcoin und dessen Möglichkeiten, gerade im Bezug auf das Lightning zu verstehen. Zum Beispiel https://trading.de/ liefert einige gute Antworten oder auch der YouTube Kanal vom Blocktrainer ist sehr aufschlussreich. Auch wenn mich selbst die Technologie überzeugt, gehe ich dennoch nicht all in. Das würde ich auch niemandem empfehlen. Aber die Chance als Etablierung einer neuen grünen Weltwährung sehe ich aus technisch-ökonomischer Sicht durchaus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: