Wie wertstabil ist Ethereum?

marrio

New member
10. Okt. 2018
10
2
3
Hallo Community,
wie wertstabil haltet Ihr denn Ethereum? ich möchte bei Spectre handeln, das ist eine Plattform, bei der man nur mit Ethereum handeln kann. Zur Info: https://www.xn--binre-optionen-7hb.info/broker-testbericht/spectre-ai-erfahrungen.html.
Allerdings bin ich mir unsicher,  ob es nicht passieren kann, dass sich der Wert meines Depots aufgrund der Volatilität sehr schnell negativ ändern kann?!
Wie seht ihr das?
Danke
marrio
 

 
Ungefähr so stabil:

ETH.JPG

(Quelle: Swissquote)

Ich nehme an, der Taucher im April sei ein Fehler, aber auch sonst ist das recht volatil.

Gruss

fritz

 
Hallo Marrio, 

tatsächlich leider gerade sehr instabil. Ich habe vor Kurzem ein Video von Julian Hosp bei "der Aktionär" gesehen, wo er etwas Bedenken an Ethereum hatte weil sie viele Updates immer wieder etwas nach hinten verschieben mussten und einige Projekte und Versprechungen gar nicht mehr realisiert worden sind. 

Anders sieht er es derzeit aber bei Bitcoin. Ich selbst halte mich aus Ethereum derzeit raus. Bei Bitcoin habe ich aber ein Long (mit Hebel 2x bei XM) eröffnet und denke, dass wir da bis zum Jahresende wieder einen 5 stelligen Betrag im Kurs sehen werden. 

 
alles klar, danke für die Antwort. Es ist so, dass bei Spectre in der ethereum blockchain gehandelt wird. Die Kontowährung ist also ETH. Ganz unabhängig davon, was ich handle und ob ich Gewinn oder Verlust mache. Mein Guthaben auf meinem Konto ist also den Schwankungen von ETH ausgesetzt... hmmm... 
 
PS: Danke für den Bitcoin Tipp!