Wo kann ich Kryptowährungen kaufen?

MIhawk

New member
14. Dez. 2017
1
0
0
Guten Tag

Ich bin neu hier und auch neu im Handel.

Da ich mich sehr für Kryptowährungen  interessieren würde ich gerne wissen, wo ich Kryptowährungen kaufen und verkaufen kann?

Es gibt sehr viele Börsen und die meisten kenne ich nicht, daher bitte ich euch um eine Empfehlung.

Mich interessieren vor allem Kryptowährungen  wie Ripple, Ethereum und Litecoin.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Mihawk

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein ziemlich kompliziertes Thema, Es gibt auch schon ein anderes Thema dazu, schau mal dort rein.

Grundsätzlich gilt zu unterscheiden, ob du diese Währungen nur zum Spekulieren haben willst, oder auch zum Einkaufen. Zum Beispiel bei Swissquote kannst du Bitcoins, und nächstens auch Ethereum handeln, du kannst sie aber nur dort kaufen und verkaufen, also nur zur Spekulation.

Über das Konto der Revolut-Kreditkarte sollte das auch in Kürze, mit einer Auswahl an Währungen, möglich sein.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selber auch Kraken, Lykke und Swissquote, darumkann ich vielleicht was dazu sagen.

Anmeldezeit:

Bei Kraken und auch anderen Exchanges wie Bitfinex musst du dich "validieren" lassen damit du Geld einzahlen kannst.

Das dauert zur Zeit mehrere Wochen. Bei mir hat es glaube ich 3 Wochen gedauert bei Kraken. Habe aber auch schon von längeren Wartezeiten gehört.

Bei Lykke war ich nach einem Tag validiert und konnte loslegen. Bei Swissquote hast du relativ schnell ein Konto eröffnet und wenn du schon eins hast 

kannst du direkt loslegen mit Bitcoin Handel.

Kraken: relaitv tiefe Gebühren, gute Liquidität, Webseite ist aber schon seit längerem überlastet, Handel teilweise nicht möglich, viele berichten von Problemen

Lykke: tiefe/keine Gebühren, teilweise sehr schlechte Liquidität: Aufpassen mit Market Orders!

Swissquote: 1% Gebühr + Bitstamp Spread, Liquidität relativ gut (Bitstamp)