Hallo zusammen :cheers: Ich bin stiller Leser bei cash.ch und hier im Trader- Forum seit einiger Zeit. Ich bin vor kurzem unverhofft zu ein bischen Geld gekommen. Ich habe die Absicht damit in die Börse zu investieren. Nun bin ich kein vollkomener Laie was das Trading anbelangt, jedoch fehlt mir die langjährige Erfahrung und daraus heraus die Sicherheit nichts dumms zu tun. Und obwohl ich eigentich nicht auf das Geld angewisen bin wäre es doch Schade das einfach in die Tonne zu werfen... Also ich wäre froh wenn ihr mir eure Meinung geben könnte auf die folgenden Investitionen die ich zu tätigen beabsichtige: Mir scheint die Goldminenaktien stark unterbewertet und ich sehe insbesondre bei Barrick grosses Potenzial auf eine 1-2 Jahre Sicht. Zu dem wäre ich hier geneigt einen Call zu kaufen mit Laufzeit gegen Ende JahrMir scheint zu dem der Dow Jones sowie der SMI recht aufgeblasen und ich habe das Gefühl das man hier gut short gehen könnte. Ich glaube nämlich nicht das die expansive Geldpolitk der Notenbanken noch lange anhält und für mich ist die risiege Liquidität der Nr.1 Treiber der Börsen RallyVöllig gehypt sehe ich auch den Kurs Velauf von Tesla und ich nehme an das auch hier einiges zu verdienen wäre wenn man hier Short geht bei einer Laufzeit bis Ende Jahr bzw Frührjar 2014. Mir scheinen hier die Parallelen zu Kurseinbrüchen wie im Solar oder Internetsektor als sehr gross.Mir ist auch klar das ich eigentlich ein diversifiziertes Portfolio aufbauen sollte, jedoch scheinen mir die Preise hier für noch zu hoch und ich Gedenke erst bei einem deutlichen Einbruch des SMI zu zulangen und mein Portfolio zu verbreitern.Ich hoffe ich habe jetzt nicht völligen Schawchsinn geschrieben, wenn doch hoffe ich kann man der unwissenden Jugend noch einmal verzeihen P.S Ich bin offen für andere Tips und Anregungen und hoffe noch einiges von euch alten Hasen lernen zu können :danke: