Wolfe Waves kommen sehr oft vor und es ist immer wieder erstaunlich wie exakt sie funktionieren. Ich finde sie vor allem praktisch, weil sie ein extrem vorteilhaftes Risk-Reward-Ratio ermöglichen und das Target relativ genau vorgeben.
Anhang anzeigen 7722 Anhang anzeigen 7723
Wolfe Waves sollten folgende Eigenschaften aufweisen:
- Welle 3-4 muss innerhalb des Channels von Welle 1-2 sein
- Welle 1-2 gleicht der Welle 3-4 (symetrisch)
- Alle Wellen gleichen sich zeitlich
- Welle 5 überschiesst die Trendlinie von Punkt 1 und 3
Der Einstiegsbereich ist bei Punkt 5. Es ist aber vorteilhaft zu warten bis der Markt gedreht hat und wieder in den Channel hineinkommt.
Der angenommene Zielbereich liegt auf der Linie von Punkt 1 und 4 (grün bzw. rot in den Beispielen oben).
Es gibt auch noch eine Theorie, welche zeitlich angibt, wann der Zielbereich erreicht wird. Das wäre dort wo sich die beiden Channellinien kreuzen. Finde ich persönlich aber nicht sehr relevant, da es oft nicht funktioniert. Wäre aber praktisch, da damit auch das exakte Preis-Target eruiert werden kann.
Anhang anzeigen 7722 Anhang anzeigen 7723
Wolfe Waves sollten folgende Eigenschaften aufweisen:
- Welle 3-4 muss innerhalb des Channels von Welle 1-2 sein
- Welle 1-2 gleicht der Welle 3-4 (symetrisch)
- Alle Wellen gleichen sich zeitlich
- Welle 5 überschiesst die Trendlinie von Punkt 1 und 3
Der Einstiegsbereich ist bei Punkt 5. Es ist aber vorteilhaft zu warten bis der Markt gedreht hat und wieder in den Channel hineinkommt.
Der angenommene Zielbereich liegt auf der Linie von Punkt 1 und 4 (grün bzw. rot in den Beispielen oben).
Es gibt auch noch eine Theorie, welche zeitlich angibt, wann der Zielbereich erreicht wird. Das wäre dort wo sich die beiden Channellinien kreuzen. Finde ich persönlich aber nicht sehr relevant, da es oft nicht funktioniert. Wäre aber praktisch, da damit auch das exakte Preis-Target eruiert werden kann.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: