Züblin Immobilienholding (ZUBN)

TrustExpert

New member
07. Juli 2014
3
0
0
Victor Vekselberg ist dabei mit der Lamesa Holding. Ich denke dieser Titel wird in den nächsten 1 bis 2 Jahren den Doppelten Wert haben. 

:eek:k:   :D

was Denkt ihr? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abwarten... Züblin ist im Prinzip überschuldet. Veckselberg hat sich bewusst gegen einen Befreiungsschlag (Verkauf der CHF FIlet- Stücke und Rückführung der CHF Schuld) gewehrt. Somit stellt sich die Frage nach der Strategie.

Das Ganze kommt nur dann gut wenn Veckselberg demnächst eine massive Kapitalerhöhung durchführt um die Schulden herunterzufahren... oder aber die Firma geht die nächsten Jahre in den geordneten Konkurs. Meine Vermutung... Veckselberg versucht die Immobilien an "ihm gelegene Käufer" zu verkaufen und schiebt somit Geld aus Züblin in sein Firmen- Imperium.

Somit: Bis die Strategie steht, finger weg. Solange das operative Resultat Rot ist (und die Zinsen voraussichtlich steigen)... solange dürfte die fundamentale Bewertung der Firma nicht nach Oben gehen... ob da nun spekulativ ein paar Prozent nach Oben oder nach Unten ist egal solange wir in einem fundamentalen Abwärts- Trend sind der in ca. 3 bis 4 Jahren im Konkurs mündet.

Hier findest Du ein paar gleichgesinnte: http://www.cash.ch/comment/569775#comment-569775

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du aktuell spannende Investitionen in Real-Estate suchen, so schlag ich Dir vor dass Du Dir mal das Segment der Offenen ImmobilienFonds in Abwicklung anschaust. Persönlich bin ich im CS Euroreal CHF investiert, hat mir das Jahr schon ca. 18% Rendite geliefert. Bei Wallstreet-Online findest Du diesbezüglch eine sehr umfassende und gut informierte Community.

Je nach OIF hast Du ein ähnliches Bild wie bei Züblin (sprich Verschuldungsgrad höher oder tiefer). Der grosse Unterschied ist es jedoch, dass die Börsenabschläge transparenter sind (mehr institutionelle Spekulation) und dass gleichzeitig keine krummen Transaktionen auftreten sollten da doch noch die Eine oder Andere Governance Schicht darauf achtet dass ein Vekselberg die Immos nicht unter Preis an seine Parter- Unternehmen verscherbelt.

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet:
[COLOR= rgb(51, 51, 51)]Der innere Wert des Unternehmens mit allen Immobilien ist massiv höher, als dies der Börsenwert widerspiegelt. Die Züblin-Aktien verloren seit Anfang 2013 rund 40 Prozent, während die europäischen Immobilienwerte um 16 Prozent zulegten.[/COLOR]

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: