Zweifachhoch

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

xpert

New member
06. März 2012
20
0
0
Das Zweifachhoch gehört zur Familie der bearishen Chartmuster. Hier eine kurze Erklärung dazu:

Welche Merkmale hat ein Zweifachhoch?

Zweifachhochs signalisieren fallende Kurse und sollten als starker Indikator einer Trendumkehr angesehen werden. Der Abstand zwischen den Hochs sollte mindestens 20 Handelstage betragen. Der erste Hochpunkt wird von starken Umsätzen begleitet. Der Kursrückgang wird meist von rückläufigen Umsätzen begleitet. Der zweite Hochpunkt bildet sich bei geringeren Umsätzen als der erste. Der folgende Kursrückgang und das Brechen der Unterstützungslinie erfolgt bei deutlich ansteigendem Umsatzvolumen.

Wie entsteht ein Zweifachhoch?

Ein Zweifachhoch entsteht dadurch, dass nach einem Kursanstieg auf einen neuen Hochpunkt ein Kursrückgang erfolgt. Diesem folgt ein erneuter Kursanstieg auf einen zweiten Hochpunkt, dem es nicht mehr gelingt, den ersten Hochpunkt zu überwinden. Auch hiernach erfolgt wieder ein anschließender Kursrückgang (mind. 10%). Das Zweifachhoch wird als vollendet betrachtet, wenn die Kurse die Unterstützungslinie nach unten durchbrechen.

bear_zweifachhoch.gif


Wann entstehen Verkaufssignale bei einem Zweifachhoch?

Als definitives Verkaufssignal sollte ein Durchbrechen der Unterstützungslinie nach unten gewertet werden.

Quelle: chartundrat.de

Was sind eure Erfahrungen mit dieser Chartformation? In welchen Timeframes wendet ihr sie mit welcher Entfernung des Stop Loss an?