Chase the Dow Jones

Natürlich ist nun an der von mir beschriebenen Linie erst mal eine kleine Pause angesagt. Und hier sind die Chancen nun mal 50/50, ob Ausbruch nach oben oder Abprall nach unten. Da das Sentiment aber derzeit sehr bärisch ist und der Ausbruch über diese Linie eigentlich schon stattgefunden hat, nur noch nicht bestätigt wurde, gehe ich in Kürze von einem Ausbruch aus. Gemäss dem mir vorliegenden Monats-Chart wird sich der Dow Jones noch bis plus/minus 13700 entwickeln. Wenn er tatsächlich da hoch kommen sollte, werde ich in dieser Gegend möglicherweise zu den Bären wechseln. Aber das wird zu diesem Zeitpunkt die dann aktuelle Lage bestimmen.

 
Auf geht's! Aber immer im Hinterkopf haben, dass das auch ein Fehlausbruch werden könnte. Wobei, die 13000 könnten bald wie ein Magnet wirken. Aber ein Short-Squeeze/Buying-Climax besteht auch nicht aus einem 1 Prozent Plus-Tag bzw. rund 100 Dow Punkten. Ich denke, da kommt schon noch was. Auch wenn ein Rücklauf kommen könnte.

 
Der Fall kam schnell, ist aber gesund für einen weiteren Anstieg. Test des Ausbruchs im Gange? Zudem herrschen nun wohl Zeiten des grossen Abladens in den oberen Regionen. Wie gesagt, aus meiner Sicht liegen noch ein paar hundert Dow Jones Punkte nach oben drin, aber die Grossen müssen sich ja langsam mal erleichtern. Ich schätze, es werden gerade ein paar neue Shorties reingelockt.

 
So, wir sind wieder im steilen Aufwärtskanal im 5er. Haben die neuen Shorties ihren 12900 KO etwa bereits gekauft?

 
So, jetzt müssten es die Bullen geschafft haben. Erneut unter 12850 würde wohl nochmals tiefere Kurse bedeuten.

 
Ich bin für die nächsten Stunden nach wie vor bullish.Ok, ein Blick auf den igmarkets Dow Jones Kassa Stunden-Chart zeigt: Tiefs 12. Juni, 0 Uhr und 16 Uhr / Tief 19. Juni, 10 Uhr / und Tiefs heute, 15 Uhr und 16 Uhr bilden eine schöne Linie. Wenn die nun hält, könnte es gleich weiter nach oben ziehen.

 
Betrachtet man den Dow Jones im Tages-Chart, so ist in meinen Augen heute nichts, aber auch rein gar nichts Bärisches passiert.Die nervöse FED Action tue ich mir schon länger nicht mehr live an. Ich positioniere mich Tage davor am Markt, trade wie immer mit normaler Positionsgrösse und lasse an diesen Tagen den SL weg. Und dann mache ich die Kiste aus und gehe zum Sport. Und was sehe ich heute nach meiner Rückkehr? Das gestrige Tagestief wurde nicht unterschritten und im Moment wahrscheinlich weiter steigende Notierungen. Was will man mehr als derzeitiger Bulle? Vielleicht sollte ich morgen im Verlaufe des Tages noch einen grösseren Grill kaufen, damit das ganze Bärenfleisch am Abend auch drauf passt :mrgreen: . Denn die gestern erwähnte Trendlinie im 4 Stunden Chart wird soeben wieder nach oben verlassen. Der nachhaltige Ausbruch könnte nun erfolgen.

 
So, es brauchte offenbar einen erneuten Anlauf von unten. Ob der Ausbruch heute endlich klappt? Sieht gut aus, im Moment.

 
Die Herumsiecherei von 20 bis 20:30 Uhr war ja kaum auszuhalten. Man "weiss" irgendwie, da kommt jetzt ein Bounce, aber er will einfach nicht kommen und es wird weiter und weiter unten rausgedrückt. Und dann kam sie, die Bullenherde, aus dem Nichts... :bravo:

 
So, Longs verkauft und Shorts gekauft. Punkt genau trifft man es ja selten bis nie. Ich denke, jetzt locken erst einmal ein paar Ziele weiter unten.

 
Jetzt laufen die Wetten, ob das im Stundenchart nach dem Unterbieten des Tiefs vom 6.7. ein Hammer wird, aber ich denke, die Bären werden sich durchsetzen.

 
Bärenflagge im Stundenchart. Unter dem gestrigen Tagestief sollten die Bären übernehmen, über dem heutigen Tageshoch könnten die Bullen weiter nach oben ausbrechen. Warten wir nun auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe betr. der Eilanträge gegen den Euro-Krisenfonds ESM und den Fiskalpakt, weil die Indices fast eingeschlafen sind? :x

 
Es sieht so aus, als wollen die beim Dow Jones wieder mal die Jung-Bären, die einen 12700 KO haben, nicht mit nach unten mitnehmen, sofern es nun tatsächlich fallen sollte. Also für mich ist ein Rutsch nach unten derzeit schlicht noch offen.

 
Sentiment spricht für noch weiter fallende Indices. Die Region um 12450 sollte unterboten werden, denn ich denke, da haben einige ihren SL.

 
In der letzten Zeit scheint es so, als hätte der Dow Jones als Tagesziel, zwei 100er zu knocken, einen oben und einen unten... zermürbend, für beide Seiten im Markt.