DAX Chart Analysen

Ja ich habe Heute Morgen bei 12805 einen Long versucht, ging per SL ziemlich schnell wieder weg. Ich wollte ja unbedingt das 3-eck sehen. Naja wichtig war der SL.

Den Short (50%) von 13190 hab ich noch und dessen Ziel ist tiefer, im Moment sehe ichs so:

DAX.JPG

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Auch wenn es noch ein Tief am 24.5. gab so ist der Plan aufgegangen:

Pullback bis ca. 13035 und jetzt die 12656, die sind für den nächsten Pullback mein Favorit.

Divergenz bildet sich auch bereits.

Ich war von 13030 - 12660 dabei, das sind 370 Punkte, da habe ich auch keine Mühe wenn es ohne mich noch weiter runter geht. 

Hier noch die möglichen Fiboziele, lila wird angepasst sobald das Tief da ist.

Das heisst nach dem ersten höheren Tief im 15min.

Es bietet sich nun auch an eine Trendlinie zu setzten, wenn diese getestet wird riskiere ich nochmals einen Short.

Was ich damit aufzeigen möchte, es macht Sinn die erste Bewegung zu evaluieren, wenn dies ein Impuls ist, so bietet sich die Chance den Pullback ab zu warten und dann ein zu steigen, was bedeutend weniger Risiko bedeutet.

image.png

Etwas hat sich doch geändert!

Grundsätzlich machen Kurslücken das zählen schwieriger.

Bis Gestern hätte das Tief von 24.5. ein Welle 5 sein können und das Zwischenhoch bei ca. 13035 die Welle 2, das würde eine Welle 3+5 bis mindestens 12405 bedeuten evt sogar unter 12000.

Der Pullback von 28.5. im gründen Rechteck kann aber keine Welle 2 sein, das stellt in Frage was die erste Bewegung down denn war. Was klar ist auch hier die Bw im grünen Rechteck kann keine W2 sein und jene im orangen Reckteck keine W3.

Somit ist es nicht möglich, dass aktuell die W4 läuft.

Die einzige Möglichkeit einen Impuls zu zählen wäre 1/2 + 1/2, das ist aber noch verfrüht, da erst noch die Welle 2 laufen müsste.

Darum bin ich ausgestiegen und ziehe in Erwägung nach einer weiteren Welle 2 die Welle 3 zu traden.

Die Welle 2 darf kein Dreieck sein und muss unter der Welle 1 bleiben.

Ok. das mag sich aufwendig und kompliziert anhören, doch die 370 Punkte sind eine gute Entschädigung.

image.png

Der ICHI im 1h ist 5x short.

Seit 13205 ist ein klarer Impuls gelaufen, der scheint bei 12930 5wellig fertig zu sein.

Der CCI und das Histogramm im MACD deuten auch darauf hin.

Die Signallinie im MACD deutet auf ein weiteres Tief hin.

Nach so einem Impuls ist eigentlich eine weiter Welle down zu erwarten, anbieten würde sich die 12761/12656/12639/12465/12291.

Für den Pullback wären die 13035 super.

Negiert würde diese Erwartung erst ab einem Hoch über 13205.

Die 3 letzten Tageskerzen haben ein eveningstar gebildet, die heutige outside Kerze ist schon beeindruckend.

 
Das tönt recht plausibel (soweit ich folgen kann).

Bin auch mal raus, man soll ja nicht zu gierig werden. 

Verstehe ich dich richtig, du gehst davon aus, dass ich jetzt die 2 Welle bildet (von Gestern bis heute) und du das Pullback abwartest um die 3 Welle zu traden.

Ein Pullback in der Region 12800/(12820/Max 12870 anhand aktuellem tief, bestätigt erst mit einem höheren tief)?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chester
@deepblue

Ich habe versucht es dar zu stellen.

Aktuell sind sehr viele Möglichkeiten offen.

In diesem Fall würde aktuell die schwarze 1 laufen, vermutlich die W4 der 1, und dann die schwarze 2, allerdings wissen wir erst wenn die schwarze 2 fertig ist ob es eine ist.

image.png

image.png

 
Guten Abend

Wie vor 7h vermutet lief die Welle 4 der 1 oder C, super wären die 1255x als Ziel der W5.

image.png

 
Hey Plena,

sehe momentan mehr die Chance für einen Rückläufer zur 12984 bevor tiefere Ziele angesteuert werden......

DAX ist mal auf das Aprilprofil geknallt und mal warten,ob sich ein Boden bildet.Oberhalb von 12750 sollte die Sache dann klar sein :)

DAX1.png

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Dass es wieder raufläuft...

DAX.JPG 

Könnte mir vorstellen, dass wir nun nochmals an die Unterkante des Trendes kommen. Kurzfristiger Trend scheint mir aber rauf zu sein...

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Bin seit 12739 short, SL 12753

weg.. ok der war zum Scheiter verurteilt...

Warte mal auf die Region 12830-12850

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deepblue

Short ist wohl gerade mit Vorsicht zu geniessen....mal so eine Vermutung :)

Zeit für den Wochenausblick mit Monatsprofil und heute mal mit TPO`s....Das wird lustig.....

Monat:

Hängt momentan in einem Profilsandwich oder man könnte es auch Profilrudelbums bezeichnen.Je nach Phantasie des Traders ( Oben und unten oder von vorne und hinten ).Wir stecken zwischen dem April und Mai Profil fest und laufen erstmal seitwärts.Nach unten haben wir Platz bis 12300 und die Marke müsste erstmal per Monatsschluss geknackt werden um tiefere Ziele zu generieren in Richtung 11300/10800.Allerdings sind wir mit einer recht starken Trendbewegung nach oben ausgebrochen-was auf Akzeptanz für höhere Preise schliessen lässt.Nach oben wäre der Weg erstmal frei bis 13040.Können wir ins Maiprofil steigen und bleiben sind auch neue ATH`s drin.

Woche:

 Durch den starken Abverkauf letzte Woche konnte zum Ende der Woche ein Grossteil der Verkäufe im Profil ( Rot ) aufgefangen werden.Die Tendenz des Profil`s  ( grün ) dieser Woche zeigt eine höhere Valuearea im oberen Bereich und nun mal schauen,ob eventuell die Waage nach oben schwenkt und wir das Profil nach oben verlassen.Ziele sind momentan noch die gleichen wie im oberen Abschnitt und dürften sich bis zum Verfall auch nicht gross ändern,da der Verfall momentan in einem Idealbereich von 13000 befindet.

Tag:

Gibt es erstmal nicht viel zu berichten,ausser Seitwärtsgeschiebe.Der eine sieht vielleicht einen Bärenkeil und der andere einen Boden.Momentan heisst damit erstmal der Bereich 12600/12790.Können wir einen von den Bereichen nachhaltig brechen,sind wir schlauer.Wenn ich das Profil vom Donnerstag ( Rot ) betrachte,hatten wir einen relativ starken Abverkauf,aber sind mit den heutigen  ( gelb ) wiederum im oberen Valuebereich erstmal stehen geblieben.Stehen zwar noch am VPOC vom Donnerstag und die Waage scheint erstmal in Richtung Long zu kippen.Brechen wir am Montag nach oben aus und schaffen den Sprung über 12790 und gleich noch über 12840 per TS haben wir die Tagesprofile nach oben überwunden und brechen das Wochenprofil von letzter Woche nach oben.Kippen wir trotz dem ganzen Optimismus von mir nach unten muss der Bereich um 12600+Bestätigung gebrochen werden um tiefere Ziele in Richtung 12300 zu schaffen.Anschliessend sollte spätestens eine Gegenbewegung in Richtung 13000 erfolgen,da die Ziele/Abrechnungslevel beim grossen Verfall eigentlich relativ genau getroffen werden.

Mal schauen.....und Ice Tea trinken :)

GT

Chester 

CLSM.png

CLSW.png

CLSD.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Plena,

Unter 12600 bin ich bei Dir,aber sehe es momentan wirklich nicht.Brauchen wohl ein paar böse Tweets von Goldlocke.. hahahahaha

DAX1.png

 
Mal was externes:

https://www.tradesignalonline.com/analyses/analysis.aspx?id=24890

wikiimage.ashx


by the way bin nun short im DAX und DOW...

Eventuell etwas früh, mal schauen, SL sind gesetzt.

Bin vor den Zahlen wieder raus... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan noch der Retest der Abwärtstrendlinie vom hoch,aber dynamisch gesehen hat es durchaus Potenzial um einen Fehlausbruch zu produzieren.Bruch der 12740 zum Stundeschluss und wir hätten mal "Gewissheit"

Mal schauen und wieder Ice Tea trinken :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich ist der Abwertstrend gerade offensichtlich. Ganz nach dem Motto: "The trend ist your friend" habe ich jetzt einen Short (Hebel 3 bei XM) auf den Dax eröffnet. Werde ich wohl voraussichtlich ein paar Tage halten.