DAX Chart Analysen

Habe den Dax Short geschlossen, mir ist das Risiko einfach zu gross dass wir weiter steigen... bzw. kann ja wieder rein falls es doch weiter runter geht.

Der Dow hab ich mal noch drin, aber werde ich wohl auch bald schliessen (mit Verlust, dann).

DAX Picture (Nicht, dass es so kommen muss)

DAX.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dow hab ich mal noch drin, aber werde ich wohl auch bald schliessen (mit Verlust, dann)
Hallo Kollege,

Dir ist aber schon klar, dass seit Ende Aprii und spätestens seit dem 18. Mai die Absicherungen der grossen Jungs (mittels VXX) stark abgenommen haben ?

Warum dann short, wenn ich fragen darf ?

Hier die Fakten

- Die grossen Marktteilnehmer haben ihre Absicherung stark zurückgefahren

- Put/Call Ratio ist seither gesunken

- Die intraday maxima des Put/Call ratios zeigten mehrfach stark bullische Werte

- Es gab mehrfache Volumenspikes des VXX

- Die Advance/Declines in allen grossen Indizes (Dow, SP, Nasdaq), Russel) machen ständig neue Hochs

- Die NH/NL Indikatoren nach Elder zeigen keinerlei Warnsignale

usw.

Ich habe Dir anhand von Charts zwei Situationen dargestellt.

1. die Situation seit April 2018 als Long Signal

bullish Divergenz VXX_SP.JPG

2. Die Situation über den Verlauf des Januar 2018 mit drastischem Shortsignal Ende Januar

cross over VXX invers vs SP.JPG

Weitere Details kann ich posten, wenn Du Interesse hast.

Liebe Grüsse

 
hi deepblue

In seiner Elliot Wellen Prognose geht Herr Becker zunächst von einem upmove auf 30 000 im Dow aus. Erst danach sieht er eine Korrektur.

Oder habe ich seine Analyse falsch interpretiert ?
Lieber Don

Es freut mich von dir zu lesen, ja gerne weiter posten, so viel du magst :)

Alle EWler kommen auf die 29xxx die stehen spätestens seit 2016 auf dem Plan, für den DAX wären 17xxx vergleichbar.

Doch sind das sehr langfristige Ziele welche auch gewisse Tiefs fordern, mit anderen Worten ohne 114xx besser 108xx keine 17xxx.

Nächsten Freitag ist Hexensabbat, für den DAX immer ein wichtiges Ereignis als Traders Liebling. 

image.png

Zum VIX der hat noch Platz bis max 11-11.7 wären aber voll ok!

Der NDX hat mit 7198 ein Ziel abgehackt welches ich vorhin geschortet habe, die 702x sollten mind. kommen, dann bin ich gespannt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi deepblue

In seiner Elliot Wellen Prognose geht Herr Becker zunächst von einem upmove auf 30 000 im Dow aus. Erst danach sieht er eine Korrektur.

Oder habe ich seine Analyse falsch interpretiert ?
Nicht ganz. Mein Post bezog sich auf den (wohl eher kurz-mittelfristigen Ausblick)

wikiimage.ashx


Jedoch ist dieses Szenario "gefährdet" würde ich sagen

 
So Prognosen über Monate hinweg kann man doch getrost vergessen. Die Meisten kriegen ja nichtmal das getraded was gerade passiert, ich verstehe nicht wie sowas helfen soll... 

 
@deepblue

Das die Märkte vorallem im US "strong" Long sind ist mehr als ersichtlich....Die gleiche Situation hatten wir ebenfalls beim Flashcrash 2015 ( mal ein Chart zum Vergleich ).Der Unterschied ist lediglich,das wir das Tief im Januar 2016 noch getestet haben.Bei diesem Flashcrash haben bereits eine starke Value im Bereich der 200 Tage Linie ausgebaut und somit bräuchten wir erstmal bestätigte Tiefs unter dieser Value.

Zukünftig vielleicht Analysen zum DJ in den entsprechenden Thread....oder ich mach Chester`s Fundgrube auf....^^

Das Donblanco anhand von ein paar Blödellinien,das nicht ausschreiben kann/möchte ist mir ein Rätsel,aber eigentlich auch Wurst.

@donblanco 

Keine Ahnung warum du mich ignorierst-auch wenn ich deinen Beiträgen gegenüber positiv gestimmt bin und Interesse an deinen Beiträgen habe,da es sich von den üblichen Retailerscheiss und Markttechnik Bullshit absetzt ( Sorry für die Ausdrücke ).

Hab ich Dir irgendwas getan oder geschrieben,was in den falschen Hals gekriegt hast?? Pack die Karten auf den Tisch oder ich verschwinde wenn dir es lieber ist.....So eierlosen Scheiss können wir beide uns sparen!!!

Dow Jones Industrial Average (7).png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: deepblue
So Prognosen über Monate hinweg kann man doch getrost vergessen
Trotzdem scheint es mir wichtig, dass man das übergeordnete Bild nicht aus den Augen verliert.

Den letzten grösseren Anstieg hatten wir ab Feb 16 bis zum letzten ATH im Jan 18. Seither wird dieser Anstieg korrigiert. Für mich stehen zwei Grob-Szenarien im Vordergrund:

1.  Die Korrektur wurde im März beendet und wir befinden uns auf dem Weg zu einem neuen ATH.

2.  Die Korrektur wird dreiteilig und wir testen zumindest nochmals die Tiefs vom März oder gehen noch etwas tiefer.

In den kleineren Einheiten gilt es zu verfolgen, welche Variante sich durchsetzen wird, oder ob allenfalls ein neues Szenario in den Vordergrund rückt.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Betrachten wir nun den Bereich, welchen ich als Korrektur betrachte. Wir haben das rot-gelbe Profil vom ATH bis zum Tief im März. Wir befinden uns immer noch innerhalb dieser Range. Das Gesamtprofil ab dem ATH bis heute auf der rechten Seite zeigt, dass der low Volume-Bereich des rot-gelben Profils nun besser ausgefüllt ist, der Haupt-Handelsbereich befindet sich aber immer noch um die 12400.

Das grün-blaue Profil zeigt den Anstieg ab dem Tief Ende März, welcher nun korrigiert wird. Bisher liegt das letzte Tief im Bereich der zweitgrössten Verteilung, welches am letzten Freitag getestet wurde, mehr Bestätigung haben wir aber nicht.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Ab dem Top vom 22.5. habe ich das rot-blaue Profil. Es gab eine Konsolidierung knapp unter 13000 und ging dann in den 12600 Bereich, um neue Käufer zu finden. Beim Rücklauf zu dieser war an der Unterkannte Schluss und es wurde als nächstes das Gap bei 12600 gefüllt. Es folgte noch ein Rücklauf zur Konso über 12800, welche als nächstes überwunden werden müsste. Im Moment befinden wir uns in einem Bereich, welcher eher für Kurzfrist-Trader geeignet ist.

Snap3.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester und Gluxi
Wir sind immer noch innerhalb der Rang ab dem Tief vom 31.5. mit einem Retest am Freitag. Heute mit Gap-Eröffnung, welches bereits wieder geschlossen ist. TH war in der Hauptverteilung vom letzten Do, TT im Bereich der Hauptverteilung vom Freitag. Value und VPOC höher als am Freitag, dies vor allem wegen der Konso zu Beginn der Session.  Support haben wir beim VPOC von heute und darunter in der Low Volume Zone darunter. Resist bei den letzten Hochs bei 12900. Innerhalb dieser Range mehr eine Sache für intraday Trader.

Da wir heute wieder ein Reversal unten hatten gehe von einer Fortsetzung der Bewegung nach oben aus. Spätestens unter  dem TT von heute muss man umdenken.

Snap1.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
Keine Ahnung warum du mich ignorierst-auch wenn ich deinen Beiträgen gegenüber positiv gestimmt bin und Interesse an deinen Beiträgen habe,da es sich von den üblichen Retailerscheiss und Markttechnik Bullshit absetzt ( Sorry für die Ausdrücke ).

Hab ich Dir irgendwas getan oder geschrieben,was in den falschen Hals gekriegt hast?? Pack die Karten auf den Tisch oder ich verschwinde wenn dir es lieber ist.....So eierlosen Scheiss können wir beide uns sparen!!!


Hallo Kollege Chester,

Manchmal steht man mit dem falschen Bein auf oder man verwechselt die Schlafzimmertür oder das zweite Glas Wein war um einige Tropfen zu voll ...

So etwas kommt vor. Aber nun klär mich mal auf !

Ich habe niemanden auf meiner 'ignore-Liste', auch Dich nicht.

Im Gegenteil. Ich lese Deine Beiträge gerne und wenn es meine Zeit erlaubt, dann schreibe ich meine Meinung oder Kommentare.

In aller Regel sind meine Kommentare konstruktiv und durchaus mit einer Prise Humor angereichert.

Sozusagen das Salz in der Börsensuppe.

Okay - mein Kommentar zu @deepblue und dessen Dow-Trade passte nur bedingt in den DAX-Thread. Ich fand es jeodoch besser den Faden weiterzuspinnen und konkret und direkt zu antworten, ohne den Channel zu wechseln.

Kann man aber drüber diskutieren.

..  Das Donblanco


An den in der Schweiz so beliebten Diminutiv habe ich mich ja gewöhnt - allüberall hängt man das verniedlichende "-li" an ein Substantiv.

Bis hin zum Zum Verhüterli

Auch an das versächlichte "Das Mami" (anstelle von  "Die Mami" ) haben sich meine Ohren gewöhnt.

"Das Donblanco"  finde ich in diesem Sinne

geradezu genial liebenswürdig :)

Herzlichen Dank !

Meinst Du damit meine Liniencharts der inversen VXX/S&P Relation ?

Okay - sie sind erklärungsbedürftig.

Eins muss ich Dir aber sagen:

Diese Charts, bzw. diese Korrelation zählt zu den aussagekräftigsten Elementen meiner gesamten Traderkarriere - und das sind mehr als 25 Jahre.

Es ist nicht nur so dahergesagt.

In dieser Betrachtungsweise, in diesen Charts stecken jahrelange Arbeit.

Sie führen heute zu den lukrativsten Trades meines gesamten Börsenhandels.

Wenn Du sie nicht verstehtst, oder sie (noch) nicht interpretieren kannst, dann habe ich dafür volles Verständnis.

Auch ich habe viele Jahre gebraucht, diese Relationen

a) zu erkennen
b) sie grafisch darzustellen
c) daraus Handelsentscheidungen abzuleiten

Sollte es Dich wirklich interessieren, können wir gern eine TemViewer Session machen, oder ich kann sie Dir über Skype in Realität zeigen und erläutern.

Dies Angebot gilt übrigens auch für andere, die darüber sich mit mir austauschen möchten

Schreibt mir eine private Mail und dann vereinbaren wir einen Termin.

Mit besten Grüssen
Das Don

 
@donblanco

Sparen wir uns die Diskussion und komme selber klar.

Würde mich interessieren wer dich zu den Beitrag motiviert hat,da Du selbst bestimmt nicht auf die Idee kommst bzw. gekommen bist.

Naja eigentlich auch unwichtig!!

Im Gegenteil. Ich lese Deine Beiträge gerne und wenn es meine Zeit erlaubt, dann schreibe ich meine Meinung oder Kommentare.


Den Sarkasmus kann man stecken lassen.Immerhin habe ich mich in den Forum eingebracht.Zwar ist es ein Asset der "weniger" beliebt ist,als DOW/S&P/N100,aber immerhin ein bischen Leben in der Bude und eine gewisse Konstante......

Keine Angst-lasse Beiträge hier in dem Forum in Zukunft mal sein und setz mich mal auf die Seite der stillen Mitleser.

Goodbye

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit für die Sommerferien...? :)

Ich schätze alle Inputs da ich ein Laie bin, der die Börse aber schon länger verfolgt.

Bin ja damit einverstanden, dass vieles UP zeigt.

Wenn sogar der Trump die Börsen nicht zum einstürzen bringt.. 

DAX.JPG

Denke wir prallen nun etwas vom Fibo ab... (61.8%, 1320x - 1255x) - mal schauen, evtl. ein Short?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Sarkasmus kann man stecken lassen
Hey Chester - Ich hab das humorvoll geschrieben, jedoch keinerlei Sarkasmus !

wer dich zu den Beitrag motiviert hat,da Du selbst bestimmt nicht auf die Idee kommst
Mensch, Chester - hälst Du mich echt für so blöd, dass ich keine eigenen Gedanken oder Formulierungen herbringe ??

Aber nun komm wieder raus aus der Schmoll-Ecke.

Auf so Befindlichkeiten und auf Kinderkacke-Diskussionen habe ich keine Lust.

Hier im Forum geht es darum, dass einer vom anderen lernt.

Ideen gefördert werden.

So, und jetzt schreib mir ne private Mail und wir telefonieren.

Kannst echt ne Mnge von uns lernen (Don, TH, Kurt, Habi, Plena .. )

Es liegt an Dir, das Angebot anzunehmen oder abzuhauen.

Meine Hand habe ich Dir immer gereicht und tue es auch jetzt.
 

Das Don

:)

 
Vielen Dank

:)

Damit ist ja alles klar.

Werde mich somit aus diesem Forum für eine Weile verabschieden.
Bis zum nächsten Jahr vielleicht
wünscht Euch Schöne Weihnachten, und einen Guten Rutsch

Das Don