Alibaba (BABA)

Und zur Abwechslung gestern ein neues Allzeithoch bei 169.50 bei grossem Volumen.

Aktuell: 167.50

Gruss

fritz

 
Alibaba surges while Walmart stalls

Online retail giant Alibaba has again reported strong earnings, posting a 56% rise in quarterly revenue.

Net income grew by 94% to 14.7bn yuan ($2.2bn; £1.7bn;) for the three months ending June 30, compared to the same period last year.

The performance is in sharp contrast to US big box retailer Walmart, which posted a 23% drop in net income.

Analysts say the two results reflect both a global shift towards e-commerce and a broader shift towards Asia.

 
Soll ich erwähnen, dass es gestern mit 174.77 ein neues Allzeithoch gegeben hat oder soll ich damit warten, weil es heute wahrscheinlich sowieso übertroffen wird?

Aktuell: 174.46

Gruss

fritz

 
Gerade übrigens ein neues Allzeithoch bei 179.78.

Aktuell: 179.70

Gruss

fritz

 
Heute endlich mal wieder ein neues Allzeithoch bei 180.29.

Aktuell: 179.98

Gruss

fritz

 
Ach so, daher der Kurseinbruch von mehreren Prozenten...

Ich bleib mal mit meiner letzten Position noch dabei.

Aktuell: 168.04

Gruss

fritz

 
Danke Fritz, mit einem zwinckernden Aug / with a Twinkling of my eye

verabschiede ich mich speziell auch von Dir.

Du hast wenigstens Humor

Hannibal (ehemals m.bm53)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern zur Abwechslung mal wieder ein neues Allzeithoch: 183.13

Aktuell: 182.09

Gruss

fritz

 
Und gestern: 184.45.

Das gibt jetzt acht grüne Tage in Folge. :)

Aktuell: 183.12

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und gestern 184.70 mit Schluss auf Allzeithoch und somit der neunte grüne Tag hintereinander.

Gruss

fritz

 
Beim Lesen dieses Artikels musste ich unweigerlich an alifritz denken

Aliexpress überholt Digitec Galaxus – ohne Werbung

Bestellen ohne Zwischenhandel – diese Möglichkeit nutzen immer mehr Schweizer. Bei der Post hat das zu einer Päckliflut geführt. Im ersten Halbjahr sind 45'000 Sendungen aus Asien verarbeitet worden – pro Tag. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einer Zunahme von 40 Prozent, wie die «Sonntagszeitung» schreibt.


Die Schweizer Händler würden das spüren. «Die Menge an Paketen, die aus Asien in die Schweiz kommt, bereitet mir Bauchschmerzen», sagt Kessler*. «Das trifft den gesamten Schweizer Detailhandel hart.»

Die Post rechnet bei den bei den Kleinsendungen mit Wachstumsraten im zweistelligen Prozentbereich. Das sei oft ein Verlustgeschäft. Ob der Betrag, den die chinesische Post für internationale Sendungen an die Schweizer Post zahlt, die Kosten längerfristig decken könne, sei ungewiss.
* Patrick Kessler, Präsident des Verbands des Schweizerischen Versandhandels

Nicht nur die Detailhändler werden geschädigt sondern auch der Staat welchem "Die Post" zu 100 % gehört  :cry: .

Müsste da patriotfritz nicht BABA in SNB umschichten :?

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Jawoll, alifritze ist da seit dem allerersten Tag dabei! Und wenn es um die eigene Kohle geht ist nix Patriote.... :D

Trotzdem kann ich deinen Gedanken verstehen. Alibaba ist da bei mir eher eine Ausnahme zur Diversifizierung und ist, nachdem ich bei Nvidia ausgestoppt wurde, mein einziger ausländischer Titel.

Der Grund, wie zu Alibaba kam, ist folgender: Damals gab es einen Internet-IPO nach dem anderen, Fratzenbuch und Konsorten; ich habe mich bei allen gewundert, wie solche substanzlose Titel, soviel wert sein können und habe darum nichts investiert. Dann kam Alibaba und ich habe plötzlich einen Internet-Titel mit Substanz erkannt und bin gleich am ersten Tag eingestiegen. Damals gab es noch kein Aliexpress, Alipay, etc., ich habe die Firma aber als Lieferantensuchmaschine im B2B-Bereich gekannt. Heute ist Alibaba der Kaiser von China und bald über den ganzen Globus...

Aktuell: 179.56

patriotenalifritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier zwei Chartideen von TV zu BABA

RPlzN3W5


OsopWIEJ


 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Kaum weilt fritz in den Ferien, bemerkt keiner das neue Allzeithoch bei 191.22.

Aktuell: 189.11

Gruss

fritz