Alibaba (BABA)

 gestern Gewinnmitnahme, habe vorläufig keine Alibaba's mehr
Hinterher gesehen, war das gar kein schlechter Ausstieg. :bravo:

BABA.JPG

(Quelle: Swissquote.ch)

Die zum Teil etwas seltsamen Trendlinien bitte nicht beachten, manchmal verschieben sich die selbständig und ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich die einzeln löschen kann.

Aktuell: 177.16

Gruss

fritz

 
Da haben wir doch glatt das neue Allzeithoch verpasst: 211.69. Nach einer längeren Verschnaufpause könnte es jetzt wieder aufwärts gehen.

Aktuell: 208.30

Gruss

fritz

 
Ich glaube, dass die Erholung bei Alibaba sich jetzt wieder weiter fortsetzt. Ich habe jetzt noch einmal bei DeGiro ein paar Aktien nachgekauft und werde vor der Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen noch einen gehebelten Long bei XM eröffnen.

Besonders der September sollte für Alibaba stark gewesen sein, da sie ihren Super-September einige verkaufsfördernde Maßnahmen ergriffen hatten. 

Was denkt ihr von den nächsten Quartalszahlen? Werden die Erwartungen wieder übertroffen? 

 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird, solange der Gesamtmarkt mitmacht.

Aktuell: 149.95

Gruss

fritz

 
Hoffen tue ich erst, wenn ich wieder dabei bin. Ich bin ja schon etwa seit einem Jahr alibabafrei.

Ich werde mir aber wahrscheinlich für die Weihnachtsrally wieder ein paar Stück gönnen.

Aktuell: 147.73

Gruss

fritz

 
@fritz 

es gibt ja viele Anzeichen die für einen neuen Rekordumsatz im Q4 sprechen. Zum einem der Singles Day und dann auch die steigenden Umsätze bei Amazon. Viele wissen nämlich gar nicht, dass es dort einen direkten Zusammenhanng gibt. Viele kleinere Amazon Händler kaufen ihre Ware nämlich auf Alibaba ein um sie dann für einen höheren Preis wieder auf Amazon zu verkaufen. Andersrum lässt sich der Trend aber noch besser beobachten. Sind die Q-Zahlen von Alibaba gut, dann wird das auch später einen Einfluss auf die folgenden Q-Zahlen von Amazon haben. 

Sollten die nächsten BABA Zahlen also gut sein, werde ich mich wieder mit einem gehebelten Long bei XM auf Amazon stürzen, bevor diese die folgenden Quartalszahlen eröffnen. Leider habe ich mich bei den letzten Amazon Zahlen aber etwas verbrannt. Aber das kann dann auch eine Chance sein um Aktien nachzukaufen!

 
Viel wichtiger als ein Rekordumsatz sind ständig steigende Gewinne. Mal sehen, ob sie das auch schaffen.

Aktuell: 150.44

Gruss

fritz

 
BABA wie weiter ?

Biden gewählt, Unruhen legen sich. Sein Umgang mit China wird mehr Verhandlung und nicht Drohung sein.Jack Ma wieder aufgetaucht (hört man, aber im Gefängnis ?), er hat nichts mehr zu sagen, seine Aktien werden konfisziert.Dekotierung in USA (was ich nicht glaube) ist nicht so schlimm, es gibt viele andere Handelsplätzeviele US Bürger, Fonds usw sind massiv investiert. (Major U.S. asset managers including T. Rowe Price Group Inc., BlackRock Inc. and Vanguard Group are among the top public shareholders)Die Umsätze der Firma weltweit sind enorm, USA ist nur ein Teil, in Asien 85%Dekotierung wäre noch keine Handelssperre für Waren.Wachstum sehr stark, Die Profitmarge fast 30%.Kursrückschlag seit Oktober fast 30%
Ich überlege mir eher weiter aufzustocken.


 
Jack Ma der Gründer (nun wohl etwas entmachtet) ist wieder da 
smile.gif


Ich gehe davon aus, dass China die Entwicklung der Firma nicht mehr bremsen wird. (Joe Biden ??)
Wir bewegen uns auf goldige Zeiten zu !


Amazon hat eine KGV von 97, BABA dagegen "nur" 27
das Potenzial ist leicht ersichtlich, freuen wir uns auf die Zukunft.
Ziele um die 300 € wohl leicht machbar.


 
UP Trend seit Anfangs September bei Alibaba
Exporte aus China +28%
Jack Ma wieder aufgetaucht, allerdings sei er nun "handzahm""




nach langer Zeit, wo ich nur noch etwas Aktien hielt etwas in KO Calls investiert.
Ich denke, USA und CN werden sich mehr oder weniger friedlich einigen und Evergrande reist nicht alles zu Boden.
Die Chinesische Exportstatistik zeigt ein Plus von 28 % 


Stütze mich ebenfalls auf SeekingAlpha
Summary


- With the stock down around 50% from highs, is it time to buy Alibaba?
- The stock trades at only 15x earnings net of cash and equity investments.
- Evergrande and general political risk may justify a lower valuation.
-I can see the stock more than tripling over the next few years if the bullish case plays out.