Alibaba (BABA)

Alibaba Singles' Day Sales Hit $8.6 Billion in First Hour

Alibaba Group Holding Ltd. kicked off its annual Singles’ Day shopping bonanza, logging $8.6 billion in sales within the first hour.

Shoppers from at least 192 countries and regions swarmed the e-commerce giant to scoop up discounted lobster, iPhones and refrigerators, at a rate of as many as 256,000 transactions per second. The Chinese company hosted a star-studded gala enlisting tennis star Maria Sharapova and American rapper Pharrell Williams to pump sales. As the event got underway, 93 percent of transactions were done via mobile.


Das sind ja schon erstaunliche Zahlen. Versuche mir mal vorzustellen, was für Computersysteme da dahinter stehen müssen.

 
Was ist momentan los bei BABA. Ich lese nur positive Zeilen aber die Aktie fällt und fällt :?

 
Wo genau siehst du das so? Ich sehe, dass sich BABA in einem Jahr verdoppelt hat, und in den letzten Tagen seit dem Allzeithoch aufgrund von Gewinnmitnahmen mit 6% etwas mehr gelitten hat als der Gesamtmarkt, der auch gesunken ist.

Aktuell: 180.79

Gruss

fritz

 
Was ist momentan los bei BABA. Ich lese nur positive Zeilen aber die Aktie fällt und fällt :?


Sieht eine Aktie so aus, die nur fällt und fällt?

Snap9.png

Die letzte dynamische Bewegung ging nach oben, jetzt wird konsolidiert. Es bestehen durchaus Chancen, dass BABA wieder ein neues ATH macht. Wenn die heutige Tageskerze so bleibt ist das schon ein guter Anfang.

Allerdings ist auch festzustellen, dass nach dem Gap über 160$ die Kraft nachlässt. Die Wellen überschneiden sich, es treten vermehrt Verkäufer in Aktion. Die Luft scheint dünner zu werden da oben.

Ich denke, dass die positiven Zeilen weiter sehr gut sein müssen, damit BABA weiter steigt. Das birgt das Risiko, dass bei "nur guten" Resultaten auch ein erhebliches Rückschlagpotential vorhanden ist. Es gilt deshalb immer zu beachten, wie die Marktteilnehmer wirklich agieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: fritz
Das "fällt und fällt"  war doch etwas überspitzt formuliert von mir.

Ich ein absoluter greenhorn und ich war nur auf der Suche nach plausibler Erklärung für den trend von letzten Tagen.

Ich versuche nur den Rutsch von 191 auf 176 zu verstehen. 

Klar waren da Gewinnmitnahmen, aber so viele? Das kanns nicht sein.

Die News waren alle durchaus positiv.

Deshalb kam ich ins grübeln.

Aber danke für eure Ansicht!

 
die Aussichten sind weiterhin positiv, ein Teil der Shorties hat wohl gestern das Handtuch geworfen
(das Ratio ist wohl aber immer noch hoch)




Shares Short 3


120.65M




Short Ratio 3


6.5





- der nächste Q Gewinn wird auf 1.45$ geschätzt

- die PE dürfte auf etwa 29 stehen (ein Spitzenwert für die Branche, Amazon ca PE 300 !!!! 
diablo.gif
 )

- die Profitmarge liegt um die 30%

- man kauft sich in neue Erfolgsversprechende Firmen ein

- Analysten sehen im durchschnitt Kursziel derzeit 210$

- längerfristig ein Verdoppler 
yes3.gif



 MKM Partners analyst Rob Sanderson is making an interesting bet (via Tech Trader Daily) that Chinese online and mobile e-commerce company Alibaba (NYSE: BABA) could be the next to hit this key market capitalization milestone, after Apple. This is surprising, given that other tech companies, including Facebook, Microsoft, Alphabet, Tencent, and Amazon.com (NASDAQ: AMZN), all have market capitalization's larger than Alibaba's today.

Sanderson believes that Alibaba's market capitalization could exceed $1 trillion by 2020. That would require Alibaba's current market capitalization of $442 billion to more than double.

und

Analysts await Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA) to report earnings on January, 23. They expect $1.45 earnings per share, up 33.03% or $0.36 from last year’s $1.09 per share. BABA’s profit will be $3.72B for 29.82 P/E if the $1.45 EPS becomes a reality. After $1.02 actual earnings per share reported by Alibaba Group Holding Limited for the previous quarter, Wall Street now forecasts 42.16% EPS growth.


 
Und dank deiner grossen Schrift auch ein grosser Anstieg gestern und heute.

Aktuell: 184.14

Gruss

fritz

 
Kennen, heisst nicht, dass ich etwas davon verstehe. Aber ich bin seit dem ersten Tag Aktionär, habe Alibaba vorher auch schon beruflich benutzt. Damals war es die erste, beste und einzige Lieferantensuchmaschine für chinesische Hersteller. Heute gehört viel mehr dazu, ich habe da keinen Überblick mehr.

Der Kurs hat sich seit dem IPO erst etwas mehr als verdoppelt, ich kann mir schon vorstellen, dass es weiter steigen wird, wenn der Gesamtmarkt mitmacht. Der aktuelle Anlauf, die 190 zu brechen, sieht recht dynamisch aus, vielleicht klappt es diesmal. Vielleicht braucht es auch noch den Auslöser mit guten Zahlen. Ich behaupte jetzt einfach mal: Nach dem 23.01. wird BABA nicht mehr bei 190 stehen, sondern entweder einen klaren Sprung drüber schaffen oder gleich wieder ein Stück abtauchen.

In ersterem Falle werde ich wahrscheinlich noch eine Tranche kaufen. Solange die 190 nicht klar geknackt sind, sehe ich keinen Kaufgrund, ausser man will mit seinem Kauf den Widerstand knacken... ;-)

Gestern übrigens ein neues Allzeithoch: 192.49

Aktuell: 190.80

Gruss

alifritze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Aussichten sind weiterhin positiv, ein Teil der Shorties hat wohl gestern das Handtuch geworfen
(das Ratio ist wohl aber immer noch hoch)




Shares Short 3


120.65M




Short Ratio 3


6.5





- der nächste Q Gewinn wird auf 1.45$ geschätzt

- die PE dürfte auf etwa 29 stehen (ein Spitzenwert für die Branche, Amazon ca PE 300 !!!! 
diablo.gif
 )

- die Profitmarge liegt um die 30%

- man kauft sich in neue Erfolgsversprechende Firmen ein

- Analysten sehen im durchschnitt Kursziel derzeit 210$

- längerfristig ein Verdoppler 
yes3.gif



 MKM Partners analyst Rob Sanderson is making an interesting bet (via Tech Trader Daily) that Chinese online and mobile e-commerce company Alibaba (NYSE: BABA) could be the next to hit this key market capitalization milestone, after Apple. This is surprising, given that other tech companies, including Facebook, Microsoft, Alphabet, Tencent, and Amazon.com (NASDAQ: AMZN), all have market capitalization's larger than Alibaba's today.

Sanderson believes that Alibaba's market capitalization could exceed $1 trillion by 2020. That would require Alibaba's current market capitalization of $442 billion to more than double.

und

Analysts await Alibaba Group Holding Limited (NYSE:BABA) to report earnings on January, 23. They expect $1.45 earnings per share, up 33.03% or $0.36 from last year’s $1.09 per share. BABA’s profit will be $3.72B for 29.82 P/E if the $1.45 EPS becomes a reality. After $1.02 actual earnings per share reported by Alibaba Group Holding Limited for the previous quarter, Wall Street now forecasts 42.16% EPS growth.


 
Am Freitag ist Optionsverfall (schon wieder :)

ich vermute, gestern war runterdrücken angesagt. Heute steht die Vorbörse schon wieder besser, morgen nochmals runter ??Pre-market: 184.80 +2.40 (1.32%) Jan 17, 4:46AM EST 


Jefferie & big guys need to dump after pumping. Enjoy 1 green day today. But down tmrw



Auch Honda geht eine Partnerschaft ein.

London - Alibaba Group Holding-Aktienanalyse von Analysten Gregory Zhao und Ross Sandler von Barclays: Gregory Zhao und Ross Sandler, Analysten von Barclays, raten in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie von Alibaba Group Holding Ltd. (ISIN: US01609W1027, WKN: A117ME, Ticker-Symbol: AHLA, NYSE-Symbol: BABA)....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern ist mir meine letzte Position durch den Stop-Loss gerutscht, natürlich nahe dem Tagestief, wie immer. Somit bin ich zum ersten Mal seit dem Börsengang ohne Alibabas im Depot.

Aktuell: 185.17

Gruss

ohnealifritze 

 
Nach den Rücksetzern in den letzten Tagen ist es jetzt doch gerade wieder eine prima Einstiegsmöglichkeit. Ich habe sogar kurzfristig bei XM einen long eröffnet. Ich denke, dass der Widerstand bei 160 Euro bald endgültig durchbrochen werden kann.