Anpassungen Trader-Forum November 2016

tosci

Administrator
23. Juni 2014
71
5
8
45
Solothurn
Hallo Zusammen

Wir haben am Trader-Forum einige Anpassungen vorgenommen:

  • Neu werden die zehn aktuellsten Themen direkt zusammen mit der Forumsübersicht auf der Startseite angezeigt
  • Neues Design: Der Header (Kopf) soll weniger Platz benötigen, die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit besser werden. Weniger Boxen und unnötige Linien. Dies haben wir mit dem neuen Design, welches wir bereits erfolgreich in anderen Foren einsetzen, erreicht. Das Design entspricht den neusten Standards und bringt auch aus Sicht der Performance einige Vorteile
  • Facebook-Connect: Ab sofort kann man sich via Facebook registrieren und/oder einloggen
  • Update Mobile App: In den nächsten zwei Wochen werden wir ein Update der Mobile App herausgeben. Auch dieses Update (Major Release) wird einige Neuerungen und Verbesserungen bringen


Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lieber Gruss

Tosci

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktionierts (Firefox)

new_sw.jpg

Allenfalls Darstellungsgrösse ändern (bei FF mit CTRL Scrollrad)

Habe ich hier früher mal geschrieben

Gerade herausgefunden. Je nach Bildgrösseneinstellung (CTRL scroll bei Firefox) erscheint nur ein Teil der Editorfunktionen, also so

Editor_1.jpg

verkleinert man die Ansicht, kommen alle Funktionen, also so

Editor.jpg

Den "rückgängig machen" Pfeil habe ich in der Vergangenheit oft vermisst.











 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmm.....

Alles irgendwie neu heute :-o

Nicht schlecht. Mal sehen ob ich die ganzen Knöpfe brauche.

Apropos Knöpfe: Wo ist denn der "schnell nach Oben" Knopf hin?

 
Und endlich hat auch fritz einen eigenen Avatar... :) , und dann erst noch einen goldenen!

Gruss

goldfritze

 
  • Haha
Reaktionen: Perry2000
und dann erst noch einen goldenen!


Zur Klarstellung: wir Moderatoren haben damit nichts zu tun :nein:

Es dürfte also die neue Software verantwortlich sein; vielleicht ist sie ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz (AI, wie wir Fachleute sagen)?

Warum fritz einen goldenen Avatar erhalten hat könnte folgende Gründe haben

  • er ist ein User der ersten Stunde
  • er ist schon etwas älter (golden age  image.png)
  • er hat über 1000 Beiträge verfasst
  • er hat Beiträge im Gold Thread verfasst
Inoffiziellen Infos zur Folge, soll das Programm weiter perfektioniert werden, indem es auch Kleinbuchstaben generieren kann (also "f" für fritz und nicht "F" wie Friedrich)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war zwar nun 2 Wochen weg, aber dass die Werbung nicht mehr so überdimensional ist, ist ok.

Neue Designs finde ich immer... schwer... (mühe mit der Anpassungsfähigkeit), scheint aber zu passen...

 
Zur Klarstellung: wir Moderatoren haben damit nichts zu tun :nein:

Es dürfte also die neue Software verantwortlich sein; vielleicht ist sie ausgerüstet mit künstlicher Intelligenz (AI, wie wir Fachleute sagen)?

Warum fritz einen goldenen Avatar erhalten hat könnte folgende Gründe haben

  • er ist ein User der ersten Stunde
  • er ist schon etwas älter (golden age  Anhang anzeigen 13448)
  • er hat über 1000 Beiträge verfasst
  • er hat Beiträge im Gold Thread verfasst
Inoffiziellen Infos zur Folge, soll das Programm weiter perfektioniert werden, indem es auch Kleinbuchstaben generieren kann (also "f" für fritz und nicht "F" wie Friedrich)


... oder jeder Buchstabe hat einfach eine zugewiesene Farbe... ;-)  

 
  • Sad
Reaktionen: fritz
Ich war zwar nun 2 Wochen weg, aber dass die Werbung nicht mehr so überdimensional ist, ist ok.

Neue Designs finde ich immer... schwer... (mühe mit der Anpassungsfähigkeit), scheint aber zu passen...


Mit diesem "clean" Design sollten alle zurechtkommen...

@all: Weitere Infos folgen sobald alle Foren umgestellt, die neuen Funktionen getestet wurden und alle Bugs beseitigt sind  :)  

 
Lieber Meerkat

Na ja, ob streben nach Unnötigem jung hält?

Es geht wohl eher um das sterben nach etwas Währschaften.

Also wenn eine Frisur gut steht dann erhalte diese?

Ist ein Kunststück, denn meist ist es irgendwo zu lang oder zu kurz.

Doch am Ende ist alles eine Frage der Zeit.

 
Je besser frequentiert um so höhere Werbeeinnahmen.

Da stellt sich dich die Frage ob sich nicht die Katze in den Schwanz beisst?

Wer will schon Werbung in einem Forum schalten, dass gerade einmal 10 Beiträge pro Woche bietet?

Vielleicht wäre mehr Gedanken an die Userfreundlichkeit, statt an die vorhanden Werbefläche am Ende rentabler.

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Und wenn dein User-Name mit einer Zahl beginnt, hast du keine Farbe! :rolling:


Sorry aber 00 sieht nur bei 007 richtig gut aus.

Mano ist das langweilig, der DOW soll endlich seine 22 222 machen, die würde ich in gelb halten.

Er darf auch weniger doch ein schönes Top sollte nach dem Anstieg schon drin sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: