DAX Chart Analysen

FYI: Im Dax Spot haben wir mit dem Tag heute ein bullishes Harami Candle Pattern. Laut Theorie ein bullishes Reversal ABER anscheinend ist die Aussagekraft dieses Patterns nicht signifikant unterschiedlich zu Random.

 
Dax, Spot. Simpel aber würd eigentlich passen. Das 100% Target wär dann wohl bei 6000 (ein wenig drunter)

daxdaylisks.png


 
Die rechte Schulter ist für mich zu klein (verkrüppelt), falls dies eine sks werden sollte denke ich wird die rechte Schulter erst noch gebildet! Siehe auch linke Schulter.

 
Durchaus möglich, der Close drunter ist schon sehr Borderline, FDAX selbst ist noch nicht drunter. Würde es aber mal im Auge behalten.

 
genau solche SKS hat der SPX 2009 & 2010 massenweise geprintet. Die meisten wurden dadurch aufgelöst, indem die Neckline leicht unterschritten wurde, die Bären reingeshortet haben wie wild - und rausgesqueezt wurden wie hell. Und es ward danach ein wichtiges Low das seither nicht mehr gesehen wurde... Ausserdem sind wir beim 38er und fast beim 50er Retracement.

 
Fallende Nackenlinien haben den Nachteil, dass schon einiges mehr verloren ist ab dem Top als dies bei steigenden der Fall ist. Ich würde mich etwas mehr auf den Trend seit dem Top konzentrieren als auf die SKS. Man läuft dann weniger Gefahr, dass man sich auf das Ziel der SKS ausrichtet.

Der zuerst gebildete rote Kanal wurde mit dem stärkeren Taucher Anfang April nach unten verschoben, dort gab es aber wieder eine stärkere Gegenreaktion. Vielleicht mal abwarten, was das FMOC Meeting bringt. Die noch offenen GAP's korrespondieren ziemlich gut mit den 62-er, respektive 76-er Fibos.



 
Auch im DAX bahnt sich eine SKS Formation an. Hier mit einer leicht sinkenden Nackenlinie. Das Level um 6'530 ist also extrem wichtig. Wenn das auf Daily Close durchbrochen wird ist die SKS aktiviert.

Edit: Sorry Leute ihr habt ja die SKS oben schon aufgezeigt und diskutiert. Hab ich erst jetzt gesehen :depp:

daxdailysks.png


 
Im DAX ist das SKS Szenario immer noch voll auf Kurs. Hier haben wir eine leicht sinkende Nackenlinie (momentan bei ca. 6'480). Natürlich auch hier: Die SKS ist noch nicht aktiviert und eigentlich kann es wieder nach oben gehen hier. Wenn die Nackenlinie aber auf Daily Close Level gebrochen wird dann gibt es Action.

daxdaily20120505.png


Die rechte Schulter ist für mich zu klein (verkrüppelt), falls dies eine sks werden sollte denke ich wird die rechte Schulter erst noch gebildet! Siehe auch linke Schulter.
Nette Ansage ;) Passt es jetzt für dich mit der rechten Schulter?
 
Update der möglichen SKS:

Has sich erstaunlich gut gehalten. Die Kerze an sich ist auch nicht wirklich bearish aber evtl nur kurzfristiges Resultat einer Überreaktion.

GoWild88 hats übrigens schön vorgesagt :spitze:

daxdaily310820110705201.jpg


 
GoWild88 hats übrigens schön vorgesagt :spitze:
:danke: Und war auch schön zu Traden, etwas zu früh raus aber paar hundert Punkte gab es :cheers: Der weitere Verlauf ist allerdings noch nicht klar, 6622/50 wäre nochmals schön bevor er sich dann verabschiedet, wir werden sehen.
 
Mit dem Close bei 6'431 hat der DAX Future heute das erste Mal die Nackenlinie auf Daily Close Ebene unterschritten. Damit ist die SKS jetzt bestätigt und Ziele um 5'840 sind aktiviert. Wobei 5'840 hört sich momentan doch etwas sehr heftig an. Auch der wichtige horizontale Wiederstand 6'440 wurde nach unten durchbrochen, wenn auch nur knapp.

daxdaily20120514.png


Wie weiter oben schon besprochen sind die Volumen nicht richtig für eine perfekte SKS. Jedoch haben wir rein vom Chart her sogar eine SKS mit einer hängenden rechten Schulter. Lassen wir uns überraschen...

 
Der DAX hat sich nach einem schnellen Sell Off nach Bruch der Nackenlinie wieder gefangen und letzte Woche sogar noch einen schönen Retest des Ausbruchslevels gemacht. Dieser Index sieht momentan immer noch sehr bearish aus.

- wichtige Marke bleibt 6'440 momentan als Wiederstand

- Ziel der SKS wäre eigentlich ca. um 5'840

daxdaily20120528.png


Die Fakten sprechen also für einen weiteren Abverkauf im DAX. Persönlich bin ich jedoch nicht so negativ eingestellt auf die gesamte Marktlage. We'll see

 
Der wichtige Wiederstand bei 6'442 wurde letzte Woche nochmals punktgenau angelaufen. Er hat gehalten und der DAX hat danach wieder umgedreht und ist bis an die 6'000 gesunken. Wie aus dem Bilderbuch :spitze:

Das SKS Ziel um die 5'840 (siehe Chart oben) scheint jetzt also doch wieder ein realistisches Ziel für den Abverkauf zu sein.

daxdaily20120602.png


 
Leicht steigende Tendenz letzte Woche. DAX steht aber jetzt bei 6'270 genau unter der oberen Etage. Nächste Wiederstände bei 6'403 (sinkende weisse) und 6'440 (gelbe). DAX ist also immer noch im Bärenterritorium (mittelfristig). Dies würde sich mit einem Bruch der 6'440 ändern. SKS Ziel um die 5'840 immer noch offen.

daxdaily20120616.png


 
Der DAX befindet sich zwar in einem schönen steigenden Channel, die wichtigen Marken konnten jedoch noch nicht geknackt werden letzte Woche. Wurden aber schön angelaufen.

daxdaily20120624.png


 
Hier gibt es auch noch eine relativ gute DAX-Chart-Analyse. Mindestens lässt sich alles nachvollziehen und die Richtigkeit ist nachkontrolliertbar.Daraus sind auch Rückschlüsse auf den SMI möglich, weil ja der SMI meistens dem DAX folgt.http://www.chartbuero.de/dax.htmKarat

 
Marcello

Was meinst Du dazu? ;-)

Das Ziel wäre oben in der Nähe des grünen Kreises bei der roten LSB Linie.

Happy Week

Emilio