DAX Chart Analysen

Daly seit Mitte März. Untere Kanallinie nach erstem Touch ganz am Anfang nie mehr erreicht. Aber nach Ausbruch bei Pullback schön oben auf der Fork aufgesetzt.



 
Noch etwas mehr aufgelöst im 240-er der letzte Anstieg seit Anfang Juni. Bald ist die obere Linie erreicht, der letzte Anstieg sieht aber sehr dynamisch aus. Mal sehen, was über 6000 passiert. Gute Nacht :spitze:



 
Marcello

Was meinst Du dazu? ;-)

Das Ziel wäre oben in der Nähe des grünen Kreises bei der roten LSB Linie.

Happy Week

Emilio

frm02fdax0912weeklyweek.jpg
Etwas ambitioniert dein Ziel. Aber ich würde sagen 7'000 liegen durchaus drin :D
Gemäss deinem Szenario müsste dies schon nächste Woche passieren. Das bezweifle ich. Ich denke eher dass er nochmals etwas zurücklaufen wird. Aber hey, wir haben den wichtigen Wiederstand bei 6'440 genommen und dies ist als sehr bullish zu werten.

 
Das wäre dann so das Glaskugel-Wunschszenario bevors richtig durchstartet. Wer weiss!? Ein schöner Entry wärs auf jeden Fall :eek:k:

daxh420120704.png


 
Das wäre dann so das Glaskugel-Wunschszenario bevors richtig durchstartet. Wer weiss!? Ein schöner Entry wärs auf jeden Fall :eek:k:
Und schon bald sind wir dort. Jetzt muss man nur noch die Eier haben zu kaufen bei diesem starken USD.
daxh420120705.png


 
Marcello...ich warte in jedemfall eine klare "Aussage" des Marktes ab.Beispielsweise eine PinBar auf dem Unterstützungsniveau oder ähnliches.Lassen wir uns überraschen ;-)SaluteEmilio...hab grad ein dunkles Bier- Panaché getrunken. Man glaubt es nicht - schmeckt super :cheers:

 
Medianline der Pitchfork punktgenau angelaufen

daxh120120706.png


Marcello

...ich warte in jedemfall eine klare "Aussage" des Marktes ab.

Beispielsweise eine PinBar auf dem Unterstützungsniveau oder ähnliches.
Ja macht sicher Sinn. Pin Bars finde ich extrem wertvoll. Sie sind total simpel haben aber eine sehr hohe Treffsicherheit wenn richtig eingesetzt. Darum habe ich vor ein paar Wochen auch eine kleine Erklärung geschrieben zu den Pin Bars
PS: im 15 Minutenchart hatten wir vorher eine Pin Bar. Ist aber mit Vorischt zu geniessen bei diesen kleinen Timeframes.

daxm1520120706.png


 
NIce :) Jetzt müssen wir aber auf eine Bestätigung warten!Einfach so wäre HaraKiri :D BIst Du Fulltime Trader?GreatsEmilio

 
Ganz schön steil die Fork. Aber wer weiss vielleicht läuft er sogar nochmals an die obere Linie. Medianline wurde gestern durchbrochen.

daxd120120719.png


 
Hi Marcello

Jep - very Steil...

Ich habe so oft schon festgestellt, dass der Markt so extrem sein kann dass man immer wieder überrascht wird.

Guck mal das Chart AUDUSD was ich grad gepostet hatte vor 10min. - selbes Szenario.

Hier noch mein Senf zum Dax:

Later Daxogator :D



Uploaded with ImageShack.us

 
In der Vorwoche tauchten die deutschen Blue Chips zunächst wie erwartet ab. Der DAX lieferte sich einen kurzen Kampf um den Support bei 6400 Zählern, der letztlich souverän von den Bullen gewonnen wurde. Dies mündete in eine kräftige Aufwärtsbewegung, und unter dem Strich verbuchte der Index noch ein Wochenplus von 73 Punkten, dies entspricht 1,1 Prozent.

Der mittlere Chart auf Wochenbasis zeigt, dass die Unterstützungszone im Wochenverlauf praktisch punktgenau ausgekostet wurde. Die Verteidigung dieses wichtigen Bereich stellte für die Bullen letztlich kein Problem dar, auch das mittlere Bollinger Band (Wochenbasis) verläuft unterhalb des aktuellen Wochenschlusskurses. Die mittelfristigen Aussichten bleiben somit positiv. Im unteren Chart fällt auf, dass im Zuge der jüngsten Korrektur auch der kurzfristige, seit Juni gültige Aufwärtstrend getestet und bestätigt wurde. Dies ist ein weiteres positives Zeichen. Das recht neue Kaufsignal des Stochastik in Verbindung mit dem unmittelbar vor einem Kaufsignal befindlichen MACD unterstreichen nun das weitere Aufwärtspotenzial. Einzig die []Nähe zum oberen Bollinger Band trübt den Optimismus ein wenig. Nach dem nahezu mustergültigen Pullback kann der DAX nun [COLOR= #008000]das anvisierte Ziel bei 7000 Punkten [/COLOR]in Angriff nehmen.

Der jüngste Rückprall auf die wichtige Unterstützungszone und der folgende schwungvolle Anstieg hat das von den Bullen zurückgewonnene Terrain eindrucksvoll gefestigt. Die Charttechnik weist jetzt weiter aufwärts, für die kommenden Wochen sind Kursgewinne und ein Anstieg des DAX bis auf 7000 Punkte zu erwarten.





Chart's siehe unter:



http://www.chartbuero.de/dax.htm





Kommentar Karat


Trotz den Wirren um den Euro und die "europäische" Schuldenkrise, scheinen sich die Aktienmärkte davon im Moment nicht mehr beeindrucken zu lassen. für mich lässst es sich nur so erklären, dass die Börsen davon ausgehen, das die europäische Wirtschaft stark genug ist oder wieder stark genug wird, diese Schuldenkrise zu überwinden. Was meiner Meinung nach wohl nicht so einfach sein wird. Kurzfirstig ist es natürlich schon möglich die Märkte/Börsen zu beruhigen, aber das Übel ist natürlich nicht einfach wegzuwischen. Aber das wissen wir ja inder Zwischenzeit. Jedenfalls eine interessante Zeit an den Börsen, da man nie weis was wieder aus dem Hut gezaubert wird oder was für ein Debakel wieder ans Tageslicht kommt. Jedenfalls sollte man sich nicht gegen die Entwicklungen an den Börsen stellen.






Karat


 
Das 2. Pullback brachte einen guten Entry Punkt mitten in der KZ.

Die ML ist das Ziel.

Happy Fierworks Folks :banana:



 
Morgen wird glaube ich ein wichtiger Tag,

Wir können die 7100 angreiffen (falls die nicht halten geht die Reise m.Meinung weiter nach unten)

Ansonsten erwarte ich ein Pullback an die 7300, bei überschreiten der 7300 ist dann grösste Vorsicht angebracht (nach oben).



 
Also die Hauptbewegungen im Dax sind immer noch nach oben, obschon der letzte Taucher nicht gerade schön aussieht

daxdaly.png


 
ShootingStar am R1 (Nov) und diversen Widerständen.

Ein Close drüber würde in etwa die Korrektur im Dax beenden. Die US indizes sind noch drin (NQ ist ähnlich knapp am Break wie Dax).

daxdaily130320123011201.jpg


 
Der Dax sieht für mich ugly aus, ausserdem steht er oben an, glaube kaum, dass ein Break wirklich Luft nach oben freisetzen kann.