DAX Chart Analysen

@Chester

Das haben wir gut gesehen :)

image.png

Mann sehe sich auch das Datum der Postes an!

image.png

@habi

Die 10800 sind bei mir auch offen.

Mir würde ein C runter gut gefallen, so wie 2015.

Herzliche Grüsse
Hier meine Übersicht.

Doch wenn die C noch offen ist so wäre 11335-10856 mein favorisiertes Ziel.

Um direkt weiter zu steigen sollte der Kurs oberhalb des gelben Rechtecks bleiben.

Darunter müsste damit gerechnet werden, dass der Pullback auf die ganze BW seit 2009 läuft, Ziel wäre dann die rote Fibo 9791/8612/7434.

@Chester

Hat einige Parallelen mit deinem Post von 11.5. :)

Anhang anzeigen 14187


Der ICHI im 1h ist 5x short.

Seit 13205 ist ein klarer Impuls gelaufen, der scheint bei 12930 5wellig fertig zu sein.

Der CCI und das Histogramm im MACD deuten auch darauf hin.

Die Signallinie im MACD deutet auf ein weiteres Tief hin.

Nach so einem Impuls ist eigentlich eine weiter Welle down zu erwarten, anbieten würde sich die 12761/12656/12639/12465/12291.

Für den Pullback wären die 13035 super.

Negiert würde diese Erwartung erst ab einem Hoch über 13205.

Die 3 letzten Tageskerzen haben ein eveningstar gebildet, die heutige outside Kerze ist schon beeindruckend.

Anhang anzeigen 14188

Anhang anzeigen 14189


image.png

 
  • Like
Reaktionen: Chester
@plenaspei

Das Thema 10800 ist leider noch nicht 100%....

Beim Monatschart haben wir ein ziemlich zerissenes Profil und der Teil sollte erstmal aufgefüllt werden.Erwarte erstmal keine weiteren Abgaben in Richtung 10800.

DAXM.png

Beim Wochenprofil haben wir eine Liquidation und hier bleibt erstmal der Start in die neue Woche abzuwarten.Das wir oberhalb vom WPOC starten sehe ich erstmal nicht und schauen ob es ein UP Gap gibt was komplett als Island Gap stehen bleibt.Als Wochenhoch erwarte ich GC und gleichzeitig den MPOC abholen und dann erstmal zur Oberkante der HVA/11200 vom Freitag zurücklaufen.Schaffen die 11500 im Wochenverlauf per starker Trendbewegung gibt es eine Translation und die Jahresendrally wäre eingeläutet und 12800 sollten als längere Bewegung anvisiert werden.   

DAXW.png

Beim Tageschart haben wir erstmal eine etwas komische Distrubtion oder Liquidation ( @donblanco @tradeaholic...kann einer von euch beiden mal dem Freitagsprofil einen Namen geben  :danke: ).Das mögliche Island Gap hab ich schon erwähnt und wir sollten mal noch kurz ins Sentiment schauen.Momentan nimmt der Longüberhang stark ab und dadurch könnten die meisten animiert werden-Pullbacks zu shorten und wir im Covering landen,da jetzt jeder mit 10800 rechnet,aber genau jetzt drehen um höhere Ziele anzusteuern.Verlass mich nicht auf die 10800 und habe die ersten Longposis bei 11060 eröffnet,da der Teil auch mehr an nach Akkumulierung aussieht.Muss mal den DOM am Montag und Dienstag beobachten.

Meine Richtung für nächste Woche habe ich dir erstmal in den Tageschart gezeichnet,ausser das mögliche Trendprofil/Translation und ohne den Wellengang  ;-) .   

DAXD.pngsentiment (1).png

GT

 
Hallo Community. Gibt es aktuelle Analysen zum DAX und seiner Entwicklung? Würde mich mal interessieren wie ihr die derzeitige Entwicklung seht.

 
Hallo Community. Gibt es aktuelle Analysen zum DAX und seiner Entwicklung? Würde mich mal interessieren wie ihr die derzeitige Entwicklung seht.
Hallo, Nabarba.  Der Dax sieht ungefähr so aus, ist aber ein Wochen Chart. Er könnte durchaus, sich erstmal in dem Diapason 10616-11099 aufhalten. Der letzte Handelstag aber, hat unter der 10616 geschlossen und könnte somit ein Signal geben, für weiterhin fallenden Trend. Die nächsten Unterstützungen wären 10092 / 9784 und wären das theor. max. Ziel von fallendem Trend. In Moment steht aber der Dax dort, wo er steht und um etwas genauer einsehen zu können,  müsste man auf kleinere Time Frames zurückgreifen. 

dax.PNG

 
Salü zusammen,

Im DAX haben wir auf Wochenbasis immer noch fallende Value und schaffen wir keinen Monatsschluss über 10600 dürfte Essig mit einen weiteren Anstieg sein,da wir unterhalb der Monatsvalue im Januar starten.Gelingt das ganze Spektakel doch noch dürfte mal Platz bis 10850 sein und in dem Bereich einen Boden bilden zwischen 10950/11000-10600 hin und her wandern.Auf Tagesbasis haben wir ein kleines Covering am laufen-was mich noch positiv für die Rückkehr in die HVA/Monat stimmt.Falls es weiterfällt hätten wir Platz bis 9800 und dann kann man immer noch schauen.  

Bei den Amis wurde mal ein Teil der Absicherungen verkauft,aber kein Trendbruch vollzogen.Deswegen ist die ganze Anstiegsnummer noch ein bischen dünn.

Mal schauen wie der Monatsschluss aussieht. 

Gruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

dax.png

 
Dann bleiben wir doch weiter auf der Marschroute :repsekt:

[COLOR= #BF0000]Ab 6.853/68/82(6913) gehen wir Short bis 6.761/13. [/COLOR]

Bei einem direkten Durchbruch dieser Marke bleiben wir weiter Short bis 6.582.

Endet der Rücklauf bei 6.761, starten wir einen kleinen Long-Versuch bis 6.913/75.

Ab hier gehen wir erneut Short mit Ziel 6.265/169.

[COLOR= #BF0000]Auf dem https://www.flughafen-wien.taxi/ in Richtung 6.169/27 sollte man ein paar Gewinne mitnehmen, z.B. bei 6.589 denn hier könnte ein Rücklauf starten, der bis 6.769 geht. [/COLOR]

Ab hier weiter Short bis 6.262/6.169/47. Von dieser Marke starten wir einen Long-Versuch bis mindestens 6.975 (bestenfalls sogar bis 7.082/159).
ECB Deposit Facility Usage