EUR/CHF

HeimliFace

New member
28. Dez. 2011
2.250
13
0
Momentan sieht alles danach aus, als dass EUR/CHF einen kurzfristigen Doppelboden bei 1.2150/5 hinlegen würde. Die Indikatoren sind zudem ziemlich rot, das riecht nach Long-Versuch! Long @ 1.21584

 
Und noch mal Long eingestiegen @ 1.21583 - sieht nach baldiger Trendumkehr im 1h aus!Wooouh, was ne Kerze! ... da wird gerwerkelt im Hintergrund :roll:

 
Soo nun hab ich es auch geschafft, von Cash hierhin zu wechseln.Und was denkt ihr, wie entwickelt sich der Euro in naher Zukunft?Was für Auswirkungen hat der Fall Hildebrand darauf?Der Dollar steigt schön, der Euro scheint sehr wenig Kraft nach oben zuhaben. Die 1.22 scheinen eine wichtige Hürde zu sein.

 
hats jemand geschafft beim tief einzusteigen....grrr wär ich nur am pc gewesen :evil:

 
Möchte auch wieder Long gehen... mit was seit ihr long? DE000BP0W0C0 habe ich letztens gehandelt aber der Spread ist momentan riesig :S , Idee? :)Danke

 
Möchte auch wieder Long gehen... mit was seit ihr long? DE000BP0W0C0 habe ich letztens gehandelt aber der Spread ist momentan riesig :S , Idee? :)Danke
hier eine alternative...warte nochmals rücksetzer ab und gehe dann longDE74PDaber aufpassen laufzeit nur bis 24.jan..daher nur intraday sinnvoll
 
Ich wäre momentan sehr, sehr vorsichtig! Die Nationalbank ist ohne fest im Sattel sitzenden Präsidenten (obwohls sicherlich einen a.i. gibt) - wenn man einen Angriff auf die 1.20 fahren will, dann böte sich in den nächsten Tagen eine exzellente Gelegenheit dazu. Der Euro steht ebenfalls auf wackeligen Füssen ... Just my 2 Cents.

 
Ich wäre momentan sehr, sehr vorsichtig! Die Nationalbank ist ohne fest im Sattel sitzenden Präsidenten (obwohls sicherlich einen a.i. gibt) - wenn man einen Angriff auf die 1.20 fahren will, dann böte sich in den nächsten Tagen eine exzellente Gelegenheit dazu. Der Euro steht ebenfalls auf wackeligen Füssen ... Just my 2 Cents.
klar gewisse vorsicht ist geboten....nach dem abgang ändert sich aber nichts an den 1.20, da hilde ja nicht persönlich am desk sass und devisen kaufte wenns gegen 1.20 ging. dafür hatte er seine leute und die haben nach wie vor den selben auftrag wie vorher. dies zeigt auch die schnelle korrektur nach abdriften auf 1.2105zudem wieso sollen spekulanten gegen die snb setzen??? die können ihr geld definitiv besser und erfolgreicher einsetzen als auf 1.5 rp zu spekulieren
 
je nach chartsituation werde ich morgen auch einen long wagen. bin seit november schon mit einer posi tief im minus. aber KO noch nicht in gefahr.ich gehe davon aus, wenn wir den upper beim dax auf 6200/6400 haben, wird sich auch der euro etwas erholen.

 
Hallo zusammenokay neues forum neues glück ;-)ich bin seit einigen Tagen auch wieder long mit MIECY (Swiss Market). Habs nun mal mit einem Mini Future probiert, aber seit 03.01. ist Financing Level/ Stop Loss von 1.1809/1.1868 auf 1811/1.1870 gestiegen. Okay mit meiner kleinen Zockerei von 7000 chf bezahle ich jeweils nur 10.85CHF Transaktionsgebühren was ich okay finde... Kennt ihr euch aus mit mini futures und kann sage ob das eine gute wahl war, ich habe nur immer ko's gehandelt (dort weiss man was man hat (oder hatte))Bin mit einem EB von 0.354 dabei und zur zeit steht der bei 0.33... aber kommt zeit kommt rat... mal gucken ich hoffe ich werde den noch bis 21. Januar los und kann mir so meine skiferien finanzieren :cool: cheers

 
Bin selber auch bei MIECY eingestiegen - gestern @ 0.33. Die Zeitebenen sehen ziemlich ausgereizt nach unten aus, es könnte aber noch ein kleiner Rutscher dazukommen. Längerfristig dürfte sich der Einstieg aber lohnen - die SNB wird darauf bedacht sein, den Kurs nicht zu nahe an die 1.20 fallen zu lassen, weil so mit einer gezielten, überraschenden Aktion seitens der Spekulanten eine grosse Gefahr für das Fällen der Triggers bei 1.20 besteht. Kurse um die 1.21 rum sind meiner Ansicht nach ein guter Entscheid.

 
die 1.21 haben also nicht gehalten, so wie viele sagten die SNB würde die 1.21 bereits verteidigen. Ich werde aus der Sittuation nicht ganz schlau, entweder stützt die SNB die ganze Zeit den Kurs etwas, oder die Hedge-Fonds und etc. haben wirklich aufgehört den Franken zu testen und akzeptieren den Kurs.Ich währe auch nicht überrascht wenn in den nächsten tagen die Kursuntergrenze plötzlich auf 1.25oder 1.30 angehoben wird, so aus dem nichts mit dem Überrraschungseffekt. Noch im November haben viele Analysten gemeint es könnte sein, dass die SNB bereits im Dezember erhöht, naja mittlerweile ist Mitte Januar und wir sind gleich weit.Weis jemand wieso die Deutsche Bank ihre Call Produkte auf den EUR/CHF nicht mehr stellt, also Briefkurse. Man kann nurnoch verkaufen seit heute.

 
die 1.21 haben also nicht gehalten, so wie viele sagten die SNB würde die 1.21 bereits verteidigen. Ich werde aus der Sittuation nicht ganz schlau, entweder stützt die SNB die ganze Zeit den Kurs etwas, oder die Hedge-Fonds und etc. haben wirklich aufgehört den Franken zu testen und akzeptieren den Kurs.Ich währe auch nicht überrascht wenn in den nächsten tagen die Kursuntergrenze plötzlich auf 1.25oder 1.30 angehoben wird, so aus dem nichts mit dem Überrraschungseffekt. Noch im November haben viele Analysten gemeint es könnte sein, dass die SNB bereits im Dezember erhöht, naja mittlerweile ist Mitte Januar und wir sind gleich weit.Weis jemand wieso die Deutsche Bank ihre Call Produkte auf den EUR/CHF nicht mehr stellt, also Briefkurse. Man kann nurnoch verkaufen seit heute.
Hi Jheiminicht mal die 1.21 wird verteidigt :evil: ich bin jetzt auch mal long im DB knock out bei 1.2075. :shock: ...hoffe das kommt gut! Hope das ding hält übers weekend!gruss
 
Ich persönlich würde keinen Knock-out über 1.20 nehmen.Habe auch vor bald in einen Knock-Out EUR/CHF Call einzusteigen, aber zu 1.19 oder 1.18 da ich glaube dass die 1.20 kurzfristig fallen werden bevor sie up gehen (nur um den 1.20er zu knocken).