EUR/USD

EUR/USD Weekly:

Der Euro ist an den Tiefs von 2012 angekommen. Er konnte sich anfangs Dezember nur minim, aber nicht nachhaltig erholen.

Vergangene Woche haben wir noch die Trendlinie & SMA 200 hinter uns gelassen.

An einer Unterstützung zu shorten ist mir zu gefährlich, Für einen Long ist er mir zu schwach.

Da bleibt aktuell nur die Seitenlinie  ;-)

eurusdweekly.png

 
Vorher das Low vom Juli 2012 gerade noch richtig getestet. Sollte eigentlich erstmal einen Rebound geben jetzt.
Low durchbrochen ohne mit den Wimpern zu zucken. Für mehr als einen kleinen Intraday Rebound von 40 Punkten hat es nicht gereicht. Spricht für den Trend. Ob die psychologische Marke von 1.2000 noch für Unterstützung sorgen wird? Dann wohl eher das Low von 2010 bei 1.1876.

Bin gespannt wo das im 2015 noch hinführt mit dem Euro :?

 
Vorher das Low vom Juli 2012 gerade noch richtig getestet. Sollte eigentlich erstmal einen Rebound geben jetzt.
Low durchbrochen ohne mit den Wimpern zu zucken. Für mehr als einen kleinen Intraday Rebound von 40 Punkten hat es nicht gereicht. Spricht für den Trend. Ob die psychologische Marke von 1.2000 noch für Unterstützung sorgen wird? Dann wohl eher das Low von 2010 bei 1.1876.

Bin gespannt wo das im 2015 noch hinführt mit dem Euro :?
Ist so, da kam keine nennenswerte Reaktion. Hätte da auch mehr erwartet.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wir die 2010 Tiefs antesten werden. Allgemein, ist es eine interessante Zone, die wir womöglich anlaufen werden.

Auf dem Linienchart sieht man es besser.

Ich denke könnte ein Art "make or brake" Level sein für den Euro.

EURUSDMonthly.png

EURUSDMonthly2.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi alle, zuerst mal "es guets Nöis". Hat jemand einen schlauen Call USD/EUR? Finde im Swissquote (handle auch da) nichts schlaues ...

 
Alles unter 1440 ist meiner Meinung nach nur eine technische bullische Reaktion. Ich erwarte 1,12 / 1,10 in den nächsten Wochen. 

 
wie seht Ihr die weitere Entwicklung?

ich bin aktuell mit einem Put positioniert auf Eur/Usd

 
Ein Put ist eine gute Wahl. Die 1,10 war das höchste der Gefühle, der Euro wird definitiv billiger in den Sommer hinein.

 
EUR/USD befindet sich wieder in einem interessanten Bereich.

H4

EURUSD_H4_20150429.PNG

Daily

EURUSD_daily_20150429.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spannend an dem Anstieg...Gestern nahezu exacter Hit von 100% Move und Kanaloberkante (und weiteren Sachen).

Erste Gewinne mitnehmen, ratsam. Short eher nicht, ein überschiessen in die Zone 1.10xx ist "wahrscheinlich". Wie immer gilt, DXY!

 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend an dem Anstieg...Gestern nahezu exacter Hit von 100% Move
Stimmt, der 100% Measured Move wurde gestern exakt abgeholt. Eigentlich ist es voll long, wenn er über die 1.1050 ausbricht. Trotzdem könnte ich mir bald mal einen Short vorstellen im blauen Bereich drin unter der ML.

CDtSAs.png


Wie immer gilt, DXY!
Oder auch umgekehrt. EUR/USD hat ja immerhin um die 57% Gewichtung im DXY ;-)

Aber ja, DXY hat gestern deine SKS aktiviert

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: