USDollar Index (DXY)

Wenn wir uns die Entwicklung des DXY im Seasonal Chart ansehen, fällt auf, dass er jeweils im Dezember fällt (vorallem Ende Dezember) und dann im Januar ansteigt (vorallem Anfangs Januar)...

USDX.GIF


Mal sehen ob das auch dieses Jahr der Fall sein wird. Bis jetzt ist er ja nicht wirklich gefallen im Dezember.

 
Wenn ich ihn schon im Clipboard habe ....

snagprogram0379.png


Ich hoffe, Salla liest jetzt hier nicht mit .. und - pssst - nicht weitererzählen, aber:

Der Dollar-Index sagt nichts über die Stärke oder Schwäche des Dollars, denn es ist die Bewertung einer Papierwährung in anderen Papierwährungen.

:roll:

 
Jetzt gehste auf Deinen Link, Bei Firefox:

klickst auf dem Bild die rechte Maustaste,

wählst "Grafikadresse kopieren" (nicht Grafik kopieren sondern Grafik-Adresse kopieren!)

Bei Internet Explorer

ist es komplizierter: Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> und dann den Url bei "Adresse Url" rauskopieren.

Diesen URL stellste dann zwischen zwei img-tags

So:

snagprogram0387.png


Und schon haste das Bild drin.

5dfd43-1325147422.jpg


 
Sieht nach einer SKS mit Retest (Bestätigung) der Nackenlinie beim Dollar Index aus..

Potential ~84/85



 
Nein das ist ganz sicher keine SKS...aber spielt keine Rolle. Es ist trotzdem ein mustergültiger Uptrend.

 
@Johnny P, was gefällt dir nicht an meinem Bildchen? Ich weiss, die SKS oder ISKS ist eine "Trendwendeformation", tritt aber häufig auch als "Trendbestätigungsformation" auf..

 
Hast Recht Johnny, die fehlt..Gucken wir mal, mir solls Recht sein wenn er nicht aus dem Vollen schöpft..

 
Hallo bäri

Solange die untere gestrichelte Gann- Linie hält sind wir im Up. Wird die obere Resistance-Linie gekillt gehts nen Schub nach oben.



 
Die Frage ist doch Triple Top oder Durchbruch?

dxydaily20120106.png


Bis jetzt hat die Marke um 81.36 gehalten. Also ein starker Wiederstand. Aber wenn er da durchbricht gibts ein Feuerwerk!

 
Whooosh und durch ist er :)

_______________________________ Forecast____Previous__Actual

14:30 Nonfarm Payrolls __________150.00K__120.00K__[COLOR= #00BF00]200.00K[/COLOR]

14:30 Unemployment Rate__________8.70%__8.60%___ [COLOR= #00BF00]8.50%[/COLOR]

 
Der DXY hat um die 80 rum starke Unterstützungen welche über Nacht schön angelaufen wurden. Wenn diese halten kann die USD Rally weitergehen.Ich denke der USD wird das gesamte Marktgeschehen diktieren, wie wir es uns gewohnt sind. USD rauf, Aktien runter,...

 
Welcher? Der LT Trend ist down, dies sehe ich auch so (lower highs, lower lows).Mit weiter war gemeint seit dem 74er Level...also erwarte ich beim Bruch nach oben wie beschrieben ein Angriff auf ca 81 und dann evtl 82, letzterer müsste genommen werden um ein higher high zu printen.

 
Hat jemand eine Ahnung was diese riesen Spikes im DXY sollen diese Woche?

dxyspikes.png


Oder bin ich der einzige welcher diese auf dem Chart hat? Zum Glück trade ich den nicht.