USDollar Index (DXY)

Ich tippe eher auf Stop-Hunting seitens des Market Makers ;)Eine gängige Praxis im Retailmarkt speziell bei CFDs und Forex. Kannst du mir sagen von welchem Broker dieser Feed kam?
Genau, darum habe ich auch nachgefragt hier ob jemand anderer diese Spikes auch drauf hat. Der Feed kam von avafx. Hab dort schon viele verschiedene Instrumente beobachtet und konnte noch nie etwas in der Art feststellen aber diese drei Spikes sehen doch sehr nach Stop Hunting aus. Aber eben zum Glück handle ich den DXY nicht, von daher kann es mir eigentlich egal sein.Das mit den HFT's war wohl eher ein Joke von MF ;)
 
Danke für die Links und den Screenshot Mysterion. Wie gesagt für mich hat es auch sehr nach Stop Hunting ausgesehen und daher habe ich hier auch nachgefragt weil es mich doch sehr überraschen würde wenn dieser Broker Stop Hunting betreiben würde. Ich konnte dies noch nie bei einem anderen Instrument sehen, nur dieses Mal beim DXY. Und da ich diesen nicht handle kann es mir eigentlich egal sein, trotzdem will ich auf keinen Fall einen Broker haben der Stop Hunting betreibt. Die Ausschläge sind wirklich sehr strange, könnte auch sein, dass die da einen Fehler im System haben beim DXY Feed. Ich werde dem auf jeden Fall mal auf den Grund gehen und die Leute damit konfrontieren.Deine Liste von der schwedischen Finanzaufsicht ist zwar interessant aber dort sind mir ein Bisschen zu viele Firmen aufgelistet. Da ist zum Beispiel die Allianz ebenfalls auf der schwarzen Liste. Wir sollen also keine Geschäfte tätigen mit der Allianz. Ich denke man sollte diese Liste etwas mit Vorsicht geniessen.

 
@ myst3r10nVielen Dank für den Link :) . Meinen Broker und die dazugehörige Bank konnte ich nicht finden. Dann habe ich zum Spass mal JP Morgan eingegeben und 58 Meldungen erhalten. Ich finde es super, was ich hier im Forum alles lernern kann. :danke:

 
Danke für die Links und den Screenshot Mysterion. Wie gesagt für mich hat es auch sehr nach Stop Hunting ausgesehen und daher habe ich hier auch nachgefragt weil es mich doch sehr überraschen würde wenn dieser Broker Stop Hunting betreiben würde. Ich konnte dies noch nie bei einem anderen Instrument sehen, nur dieses Mal beim DXY. Und da ich diesen nicht handle kann es mir eigentlich egal sein, trotzdem will ich auf keinen Fall einen Broker haben der Stop Hunting betreibt. Die Ausschläge sind wirklich sehr strange, könnte auch sein, dass die da einen Fehler im System haben beim DXY Feed. Ich werde dem auf jeden Fall mal auf den Grund gehen und die Leute damit konfrontieren.
Habe den Support von Ava FX mal angeschrieben betreffend den Spikes im USD Index. Ich habe absichtlich den englischen Support angeschrieben, da man dort sicher die qualifierteren Antworten kriegt bzw. der deutsche Support ohnehin beim englischen nachgefragt hätte. Hier meine Mail und die Antwort:

Dear Sir/Madam,

Some weeks ago I recognised huge spikes in the US Dollar_Index at AvaFx. Those Spikes came mostly just around the close oft he 1 hour candle. Obviously this is not normal behavior. And after consulting DXY Charts from other sources, I saw that there were no such spikes at all during that time. So these unusual spikes happened just at AvaFx. Here is a screenshot from the chart:

dxyspikesmay12.jpg


My Questions:

- How come prices or spikes like this in the chart?

- Were these actually the quotes you were providing or was this a mistake?

- If I had a Stop Loss Order at 79.2 on may 7, would this order have been executet?

- Same with a Buy Limit Order?

Thank you for your answers.
Sometimes garbage quotes (spikes) may enter the system but they don’t represent actual market prices. If this happens then the positions that opened or closed on a garbage rates and outside the real market prices will be corrected to market rates. Customers shouldn’t suffer any loss and should not take any advantage of the bad prices. In case of stops and limits, they should be executed at real market prices and not at spike rates. Again, in case that a stop loss/limit triggers at the wrong rates, the trade will be corrected.

We are investigating each case individually and we are working with tech support to develop a system that won’t allow any spikes to enter the platform.
Die Spikes im DXY scheinen also einfach fehlerhafte Quotes im Feed gewesen zu sein. Gemäss der Antwort vom Support sollten Stop/Limit Orders durch diese fehlerhaften Spikes nicht ausgelöst werden und falls dies passieren würde, würden diese Trades korrigiert ob jetzt zu Gunsten oder zu Ungunsten des Kunden.
Da ich solche Spikes wie gesagt noch nie beobachten konnte bei diesem Broker ausser jetzt im DXY hat mich dies schon sehr beunruhigt. Die Antwort zeigt jedoch, dass dies nur ein Fehler im Feed war und dass der Broker nicht Stop Hunting betreibt. Um dies jedoch mit aller Sicherheit beantworten zu können müsste man das entsprechende Instrument handeln und es live ausprobieren.

Nichts desto trotz ist es natürlich hässlich solche fehlerhaften Spikes auf dem Chart zu haben.

 
Könntest mal das absolute Minimum traden oder einfach ein Order nahe möglichen Spikes platzieren. Dann mal schauen ob die dann in der Praxis auch so kulant reagieren was sie Versprechen :D Das ein Feed dauerhaft solche Fehler produziert ist jedenfalls schon bedenklich, auch wen nur ein Instrument. Mal eine andere Frage, hast du überhaubt schon mal öffters grössere Gewinne abgehoben? Ich will jetzt nichts unterstellen, aber es gibt Market Maker die sich diesbezüglich manchmal etwas bockig zeigen, speziell bei grösseren Summen.
Mann du hast echt eine üble Ansicht über Broker. Ich denke du hast auch recht, denn es gibt wirklich schwarze Schafe in dieser Szene. Aber der Broker Ava FX gehört da nicht dazu. Jedenfalls kann ich dir dies von meinen Erfahrungen her garantieren. Ich hatte schon oft Posis welche extrem nahe am Stop rumgedudelt haben, so 1 Pip vor dem Stop über volatile Zeiten, wobei der Stop nicht abgeholt wurde, obwohl es für den Broker lohnenswert gewesen wäre :D Geld kann man auch abheben, geht recht schnell und ohne irgendwelche TamTam Geschichten wie dies zum Teil über schlechte Broker berichtet wird.PS: Hast noch ne PN