Hammer / Shooting Star an Bollinger Bands

Hier vom Server wo das Ding läuft:

Alle drei Signale seit gestern Mittag sind super angelaufen. Zwei davon haben dann am mittleren BB wieder umgedreht. Nur eins ist durchgelaufen.

DAX_M5_20151104_2.PNG

 
War der vorher im wti auch valide nach den Einstellungen?
Den habe ich manuell genommen. Mit den Einstellungen für den Shooting Star von min. Nose Ratio 0.7 und max. Body Ratio von 0.3 wäre der aber genommen worden. Siehe Chart vom visual Backtest. Ich habe zusätzlich noch das Kriterium, dass das High der Signalkerze das Top der letzten 3 Kerzen sein muss. Das wurde hier auch erfüllt.

WTI_H1_20151104_BT.PNG

edit: Falsche BB Periode auf dem Chart. 7 anstatt 20

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, da war der Close ausserhalb des oberen BB, daher Signal ignoriert.
Oder meinst du die zweite Kerze mit dem schwarzen Body? Der wäre zwar wieder Close innerhalb BB gewesen aber vom Nose Ratio her definitiv kleiner als 0.7, das ist etwa 0.5 über den Daumen.

 
Der DOW hat einen Star am Bollingerband im 1D, muss allerdings noch bestätigt werden.

Super wäre eine Eröffnung bei ca. 17850 und dan runter zur 17603.
mmm...könnte heute noch anstehen :? ...aber wahrscheindlich wohlen es die Amis noch weiter rausziehen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hoch heute war auch Mustergültig im 1h Chart zum shorten.

schöner shootingstar am oberen BB, close inside und straight down;)!

image.jpg

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Mal in kleinerer Zeiteinheit, bin hier mal shirt rein, Signal wieder Mustergültig im 10min.

image.jpg

 
Das sind dann eben die schönen Moves wenn das BB weit offen ist liegen auch mehr Punkte drin.

11031 war Einstieg bei der Eröffnung der nächsten Candle, 50% geht beim mittleren BB raus ca (10936) plus stop auf ep und rest beim unteren BB ca. 10800 falls sie kommen.

 
@GoWild88

So haben wir das besprochen im Dezember oder?

PB_Exit_BB.PNG

Dann hätte man zwei Variablen, mit welchen man festlegen kann, wieviel von der Position beim mittleren Bollinger und wieviel beim gegenüberliegenden Bollinger realisiert wird.

 
Ciao Marcel

ja richtig so hatten wir dies mal besprochen. Ich glaube aber es gab noch eine 3 variabel zum Einstellen um am Schluss x Positionen mit trailling stop laufen zu lassen oder bin ich falsch?

cool bin gespannt

Grüsse Nico

 
Ich glaube aber es gab noch eine 3 variabel zum Einstellen um am Schluss x Positionen mit trailling stop laufen zu lassen


Stimmt, der Rest muss ja auch irgendwann nach Hause gebracht werden :D

Das heisst: Sobald der Preis das gegenüberliegende Bollinger Band erreicht, soll der Trailing Stop mit x  Punkten Abstand aktiviert werden für die restlichen noch offenen Positionen. Verstehe ich das richtig?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe korrekt. Also x posi bei M-BB raus, x posi beim gegenüber liegenden raus und x posi nach erreichen vom gegenüberliegenden mit trailingstop xx Punkten , so würde ich dies definieren;)!

 
Hei Marcel

mir ist gerade noch etwas aufgefallen was sehr gefährlich sein kann und oft viele Fehltrades gibt. Beim ersten Hammer der Lobg geht bei deinem Chart ist er schon so weit oben, fast am mittleren BB da lohnt sich oft ein Einstieg nicht mehr. 

Kann man nicht noch machen, dass er entweder höchsten xx Punkte vom BB entfernt sein darf oder xx %! Was meinst du? 

Ich habe einfach lieber weniger Trades und diese gut als ständig ausgestopt zu werden...

 
Kann man nicht noch machen, dass er entweder höchsten xx Punkte vom BB entfernt sein darf oder xx %! Was meinst du?


Weiss nicht ob damit wirklich bessere Signle erreicht werden. Aber das kann man ja dann testen.

Im Zusammenhang mit deiner Exit-Strategie am mittleren und gegenüberliegenden BB macht es auf jeden Fall Sinn diese Signale rauszufiltern. Machen wir die Option in max. x Punkten entfernt vom BB. Den Wert muss man dann halt einfach anpassen je nach Timeframe in dem man die Strategie anwendet.