Hemingway tradet...

Hemingway

New member
02. Aug. 2013
134
0
0
Intraday-Trades - werden innerhalb eines Tages abgehandelt

Für Montag:

4 orders insgesamt: 2 x long, 2 x short

1 Auftrag:

Long beim Durchbrechen des höchsten Hochs der letzten drei Tage

Short beim Durchbrechen des tiefsten Tiefs der letzten drei Tage

2 Auftrag:

Long beim Durchbrechen des Hochs des Innenstabes

Short beim Durchbrechen des Tiefs des Innenstabes

Stop und take profit erstmal nur im Kopf...

Besser, wenn die Bucketshops nicht alles wissen... :spitze:

8dnzfpml.png


b574hkoc.jpg


Hemingway

 
Mittelfrist-Trade - Trade kann länger als 1 Tag laufen

Wenn man nur nach den Trend und Rücksetzer handelt, dann muss man eine long order bei 8.447 setzen.

Long trade ist nach typischem 1-2-3-Tief intakt, da noch kein 1-2-3-Hoch aufgetaucht ist (was aber bald passieren könnte).

Insofern immer weiter longen...

Hemingway

Anhang anzeigen 6394

 
Mittelfrist-Trade - Trade kann länger als 1 Tag laufen

Heutiger Long-Einstiegsversuch hat nicht geklappt.

Für morgen erneut auf heutiges Hoch angesetzt.

2.ter Long Einstiegsversuch...

Hemingway

Anhang anzeigen 6396

 
Moin, Ernest! :)

Schön, dass Du neben dem Schreiben die Zeit für's Traden findest.

Ich finde Dokumentationen - live & aktuell - immer sehr spannend.

Du scheinst ja auch eine durchgehende Strategie bis manifestes System vorstellen zu wollen.

Forward-testing in Frabe ... immer juut.

Was ich dabei nicht ganz glücklich finde, sind aber dementsprechend auch die ganzen (noch deutlich überwiegenden) rückwärtigen Kennzeichnungen früherer Marktgeschehen.

Dazu v.a. auch noch die Headline im Pic "long seit 04.07." - der Thread beginnt einen Monat später.

Komme ich zudem auch nicht ganz schlau aus allen Retrospektiven (die 2 & 3 im April verstehe z.B. noch gar nicht), fände ich es wesentlich zweckmässiger:

diese ganz zu streichen.

Du dokumentierst doch ab gestern schon das Aktuelle - lass dieses doch wachsen ... dann sieht Dein Chart in drei Monaten ähnlich gekennzeichnet aus ... nur:

mit Bezeichnungen, die alle sofort verstehen und v.a. auch live on doing erlebt haben statt rein retrospektiv mit dem nur natürlichen Antlitz üblicher Fragwürdigkeiten.

Was meinst Du? ;)

LG dodo

 
Moin dodo,ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt etwas zeigen soll...a) Kann alles schief laufen und nur Minus erzeugt werden - wäre niemanden eine Hilfeb) Setze ich mich damit selbst unter Druck, regelmäßig zu schreiben - was ich aber gerne vermeiden möchtec) Bin ich mir noch gar nicht klar darüber, welche von meinen Ideen ich zeigen soll - und wie gesagt ob überhauptMuss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... :musik: Hemingway

 
a) Kann alles schief laufen und nur Minus erzeugt werden - wäre niemanden eine Hilfeb) Setze ich mich damit selbst unter Druck, regelmäßig zu schreiben - was ich aber gerne vermeiden möchtec) Bin ich mir noch gar nicht klar darüber, welche von meinen Ideen ich zeigen soll - und wie gesagt ob überhauptHemingway
Ist jedenfalls mutig, ein System live vorzustellen. Macht ja nichts, wenn es nicht ganz rund laufen sollte, ist doch interessant zu sehen, ob es funktioniert oder nicht.Es braucht mMn noch ein paar weitere Erklärungen, das 1-2-3 im Mai z.B. ist mir nicht ganz klar, wie es zustande kam. Und wenn ich es richtig sehe hätte der Short vom 2.Auftrag bereits ausgelöst werden sollen.Mach nur weiter ...... :eek:k:
 
Ist jedenfalls mutig, ein System live vorzustellen. Macht ja nichts, wenn es nicht ganz rund laufen sollte, ist doch interessant zu sehen, ob es funktioniert oder nicht.
Jep, finde ich auch :eek:k: Hemingway hat ja seine Orders bei IG direkt hier reingestellt. Viel konkreter gehts ja wohl nicht.Der olle Ernest hat auch einiges an Erfahrung auf dem Buckel so wie ich das sehe.Schlussendlich wissen ja alle, welche sich schon eine Weile mit Charttechnik befassen, dass es nie eine sichere Richtung gibt. Keine Signale versprechen 100%ige Sicherheit, das ist ja wohl klar. Am Ende zählt die Bilanz. Und wenn die positiv ist, dann passts.
 
Ich bleibe mal bei den "großen" trades und weniger das Intraday-Gezocke (da bin ich sowieso mehr am "Spielen")...Grundlage:Die 1-2-3-Bewegung ist immer der Anfang von einem Trend, so sehe ich das.Das gibt mir die Richtung für die nächsten Tag und Wochen vor.Kein Oszillator, keine overbought/oversell-Indikator oder ähnliches ist im Einsatz!Die letzte 1-2-3-Bewegung war im Juli, seitdem versuche ich immer zu longen.Long jeweils dann, wenn ein relatives Hoch erreicht wird, der DAX absackt und es dann erneut zu einem Sturm auf das Hoch kommt.Deswegen auch hier die long-Versuche.Das Hoch wurde am 1.8. erreicht, seitdem tiefere Hochs.Der heutige Tag war schon mal schlecht. :roll: Long trade wurde ausgelöst (beim Hoch von gestern) - Stop hat gegriffen (unter dem tieferen Tief der letzten zwei Tage, also auch das Tief von gestern).Long: 8.438 - Stop: 8.367 = -71 Punkte.Aktuelle Lage:Wenn morgen ein höheres Tief erscheint, ist der "2er" vollständig und es könnte zu einem 1-2-3-Ausbau kommen, der nach unten weist.Solange der Ausbau nicht abgeschlossen ist, wird immer wieder long versucht.Wird das Hoch bei Punkt 1 überschritten, ist das 1-2-3 hinfällig und es hat kein Wandel in Short-Richtung statt gefunden.Zu traden:Long bei 8.438 - Stop bei 8.266Dieser Trade wird mit Sicherheit nicht stattfinden, aber so sind die Regeln.Und wenn er stattfindet, wie hoch sind die Chancen auf einen guten Gewinn?Der Bauch sagt: Morgen früh sofort long und die Gegenbewegung nach oben mitnehmen.Aber welchen Grund könnte es dafür geben?Genauso gut könnte es auch weiter abwärtsschießen!Ich weiß es erst, das es hoch geht, wenn das Hoch auch überschritten wurde.Hemingway

Anhang anzeigen 6399

 
Im Gegensatz zu RBS marketindex wird bei IG Markets (und auch bei z.B. Gekko) 24h gehandelt.So kann es passieren, das da mal nachts 10 Punkte mitgenommen werden, während dem Schlafen... :spitze:Short trade: Am tiefsten Tief der letzten 3 Tage erneut short für 10 PunkteHemingway

Anhang anzeigen 6400

 
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt ...Muss mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen... :musik:
:)Machst doch schon eine echt schöne Sache hier! Also mir gefällt es :eek:k: Und aus all Deinen gegenwärtigen Überlegungen, den Trades & Beschreibungen wächst doch auch schon das, was sich eingangs angekündigt hat:Eine produktive Serie im Marktgeschen ... live und in Farbe.Deine Opening-strategie Papertrading sieht auf den ersten Blick ein bissel Hardcore aus.(Die ist irgendetwas eigenes - ... oder hat sie mit der Strategie weiter oben zu tun?)
 
1-2-3-Methode

Jetzt wird es interessant und die Ausgangsposition sieht gut aus!

Order: [COLOR= #008000]Long über dem heutigen Hoch bei 8.284 / Stop unter dem heutigen Tief bei 8.229[/COLOR]

Hemingway

Anhang anzeigen 6403

 
Ketten Paper-Trading

Der Test wurde bei zwei unterschiedlichen CFD Broker durchgeführt.

Bei einem der 24h handelt wurden 4 trades ausgelöst, einer während der Nacht, die anderen drei nach 8.00 Uhr.

Bei RBS marketindex wurde nur 3 trades ausgelöst, da hier nur von 8.00-22.00 gehandelt wird.

Alles trades liefen ins Minus - was aber auch beruhigend ist.

Verwirrender wäre es, wenn bei dem einem CFD Broker Plustrades und bei dem anderen bei den selben Werten Minustrades raus kommen würden.

24h-Handel: -46,70 EUR (alle trades lagen identisch zwischen 11 und 12 EUR minus, obwohl der Stop auch bei 10 Punkten lag)

RBS marketindex: -36,10 EUR (Ein trade mit 14 Punkten, obwohl der Stop bei 10 Punkten lag)

Bin auch gespannt, ob das positive slippage bei Gewinntrades ebenso groß ausfällt... :writing:

Für morgen sind die orders bei marketindex schon mal gesetzt...

Hemingway

Anhang anzeigen 6404

 
Ketten Paper-Trading

Der Tag heute war sehr interessant und aufschlussreich!

Die Ergebnisse des Ketten-Trading - alles Minus - aber sehr unterschiedlich, je nach CFD-Broker!

24h - G / -2 / -23 / -22,80 / -10,80 / +17 / -11 / -10,60 /// Summe: -63,20 /// bei 2 Minus-trades ein slippage von über 100%!!! Bei einem Plus-Trade ein slippage von +70%, Rest normal

24h - I / -10 / +10 / -10 / -10 / +10 / +10 / -10 /// Summe: -10 /// Kein slippage 0,00% - das nenne ich einen guten Broker!

8-22 - RBS / -10,88 / -10,44 / +8,89 / +9,10 / +10,32 / -10,66 / -2 /// Summe: -5,67 /// Slippage Ok, immer so um die 5-15%

Hier das Bild zu den RBS Trades:

Für morgen werden die orders gerade gesetzt!

Hemingway

Anhang anzeigen 6408

 
1-2-3-Methode

- Einstieg long bei 8.284

- Erst-Stop bei 8.229 -> Stop nachgezogen auf Einstand bei 8.286

Ich hoffe der DAX/FDAX rennt nun weiter nach oben...
smiley_emoticons_laufen2.gif


Hemingway

Anhang anzeigen 6409

 
( kurz zwei Comments:- Macht echt Freude, Dein Plan & Traden nach Plan und die Doku dazu :spitze: - Ich würde die ganze Beschäftigung mit den CFD-Bucketshops (sind keine "Broker", nur Marketmaker) wirklich vernachlässigen.Wer sich ernsthaft mit dem Trading auseinandersetzen und später mal damit Geld verdienen wil, kann sich mit diesen klapprigen Verhikeln nicht lange aufhalten.Ich spreche ihnen nicht die Berechtigung ab, um für Anfänger als Schnupper-Instrument herhalten zu können. Es gibt erste Orientierung, welche Märkte, Hebel, Orderfunktionsweisen etc. es gibt. Mehr aber auch nicht. Im Grundkonzept ALLER dieser Buden steckt der casus knaxus, dass der Dealer und Du auf zwei verschiedenen Seiten stehen ... und er nur auf seine Art existiert, um aus der Unfähigkeit der Masse an Schäfchen seinen eigenen Profit ziehen zu können. Er gewinnt dadurch, dass die Mehrzahl seiner Einzahler/"Kunden" verliert - und daraus leiten sich alle kuriosesten Formen der Dysfunktionalitäten und Verschleierung wie Kaschierung in Scheintransparenzen/-seriösitäten ab. Nicht umsonst sind die Klitschen und ihre Funktionsweise in einigen wichtigen Ländern verboten.Bei einem wirklichen "Broker" (gleich erst einmal, welches Instrument) ist das anders - der kann ein richtiger Partner werden und hat gesteigertes Interesse, dass Du langfristig erfolgreich bist.--> Wie auch immer: Du wirst über Früh oder Lang eh an transparente Instrumente und wirkliche Broker als Partner gehen müssen, wenn Du im Geschäft bleiben und Profit generieren willst.Diese ganzen Zirkus-overnight-Modalitäten der einzelnen Hütchenspieler im Vergleich sind Ballast im Kopf und im Handeln, der mit realem Marktgeschehen nicht viel zu tun hatn - kann man sich ganz einfach schenken, wenn man z.B. den E-mini als Future handelt. Fast ununterbrochener Markt die Woche hindurch und eben fairer, transparenter Real-Markt. Einlesen, klar machen, worumm es geht, ggf. Risiken nochmal mit anderen - z.B. hier - abchecken ... und los geht es. Für Leute mit Plan bei der Sache gilt eigentlich: Je eher der Wechsel in faire Realmärkte, desto besser.)

 
Ketten Paper-Trading

Ein weiterer Tag:

24h - G / -13,5 / +9 / -10 / +8 / +5,70/ -15,30 /// Summe: -16,10 /// slippage in beide Richtungen, jeweils zu meinen Ungunsten

24h - I / -10 / +10 / -10 / +10 / +10 / -10 /// Summe: 0 /// Kein slippage 0,00%

8-22 - RBS / -10,76 / +11,15 / +7,57 / -10,83 / -11,26 /-12,76 /// Summe: -4,37 /// Slippage bis zu 25%

Tagesbild von RBS dazu:

Hemingway

Anhang anzeigen 6413

 
1-2-3-Methode

- Einstieg long bei 8.284

- Erst-Stop bei 8.229 -> Stop nachgezogen auf Einstand bei [COLOR= #0040FF]8.286[/COLOR]

Ich hoffe der DAX/FDAX rennt nun weiter nach oben...
smiley_emoticons_laufen2.gif


Hemingway
Heutiges Tief: [COLOR= #0040FF]8.285[/COLOR] = 1 Punkt unter dem Stop :schlag: Dumm gelaufen würde ich mal sagen!

Drei weiße Kerzen und kein Gewinn - das ist schon ein Ding! (reimt sich sogar...)

Weitere mögliche Stopvarianten:

1) Stop unter dem tieferen Tief der letzten zwei Tage = 8.231

2) Stop auf 50 % des maximal unrealisierten Gewinns setzen = 8.319

Problem bei 1): Der Stop liegt fast 50 Punkte unter dem Einstieg => großer Verlust möglich, aber auch mehr Raum für den Trade

Problem bei 2): Ein sicherer Gewinn von 35 Punkten in der Tasche, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Trade weiter läuft ist erheblich geringer

Hinweis: Man kann auch ein Position aus mehreren Scheinen mit unterschiedlichen Stopvarianten versehen... Man kann soviel... :cool:

Grafik dazu:

Hemingway

Anhang anzeigen 6414

 
Ketten Paper-Trading

Montag:

24h - G / +8 / +12,5 / +12,30 / -13,70 / +9,20 / +12,30 / +7,30 / -14,70 / -10,70 /// Summe: +22,50 /// slippage in beide Richtungen, mal positiv, mal negativ für mich

24h - I / -10 / +10 / +10 / +10 / -10 / +10 / +10 / +10 / -10 / -10 /// Summe: +20,00 /// Kein slippage 0,00%

8-22 - RBS / +10,0 / -10,53 / -10,54 / +10,67 / +10,01 / +11,48 / +7,77 / +9,93 / +10,47 / -10,29 /// Summe: +38,97 /// Slippage bis zu 15%, war ok

Hemingway