Hemingway tradet...

Ketten Paper-Trading

Montag:

24h - G / +8,50 / +9,80 / +5,70 / +33,80 /+ 21,80 /// Summe: +79,60 /// slippage positiv für mich +200%

24h - I / -10 / +10 / +10 / +10 / +10 / -10 / +10 / -10 /// Summe: +20,00 /// Kein slippage 0,00%

8-22 - RBS / -10,44 / -10,46 / +7,41 / -11,06 / [COLOR= #0000BF] 3 x "Order abgelehnt ((BV:TP) Grenzverletzung Take Profit)[/COLOR]" - > das passiert, wenn bei der Eröffnung um 8.00 Uhr ein Gap entstanden ist! / /// Summe: -24,55 /// Slippage bis zu 10%, war ok

Hemingway

 
Ketten Paper-Trading

Mittwoch:

24h - I / -10 / -10 / -10 /// Summe: -30,00 /// Kein slippage 0,00%

8-22 - RBS / +10,02 / -10,37 / -10,63 /// Summe: -10,98 /// Slippage bis zu 6%, war ok

Hemingway

 
Sieht ganz so aus, als würde sich dein 1-2-3 Top bewahrheiten :eek:k: Zwei Fragen zu deinen Tests:1. Wer ist I: und G:?2. Inwiefern denkst du, dass diese Slippage Tests in einer Demo-Umgebung aussagekräftig sind?

 
Hier der aktuelle Chart:Es hat sich ein 1-2-3-Top gebildet.Es ist sehr unsauber, bei einem perfekten 1-2-3-Hoch wäre der 3er in der Mitte zwischen 1 und 2.So könnte es auch nur eine "Schiebezone", also großrangige Seitwärtsbewegung sein.Aber rein nach den Regeln ist ab gestern short angesagt.Short oders werden gesetzt, wenn ein relatives Tief (ein Haken) entstanden ist.Dann bei einem höheren Tief die short-order unten drunter setzen und rennen lassen.Das ist soweit erstmal der Plan! :writing: ----------------------------------------I = IG MarketsG = Gekko MarketsBei IG Markets habe ich im Live-Trading schon oft gemerkt, das auch bei schnellen Bewegungen im Markt die Aufträge sauber ohne slippage ausgeführt werden.Insofern überrascht es mich in der Demo-Version wenig, das alles perfekt läuft.Gekko Markets ist ein neuer "von vielen". Er hat keine besonderen Vorteile in meinen Augen, sondern ist so wie alle anderen CFD-Buden.Das hier slippage auftaucht war zu erwarten. Im Live Trading wird das genauso oder sogar noch schlimmer sein...Ich wollte nur mal sehen, wie das bei denen ablaufen könnte...Hemingway

Anhang anzeigen 6439

 
I = IG MarketsG = Gekko MarketsBei IG Markets habe ich im Live-Trading schon oft gemerkt, das auch bei schnellen Bewegungen im Markt die Aufträge sauber ohne slippage ausgeführt werden.Insofern überrascht es mich in der Demo-Version wenig, das alles perfekt läuft.
Danke für die Erklärung. Meine Erfahrungen mit IG haben das auch gezeigt. Die Orders werden da wirklich extrem schnell ausgeführt :eek:k: Trotzdem denke ich, dass ein solcher Test in einer Demo-Umgebung wenig Sinn macht.
 
Das 1-2-3-Hoch war bis jetzt perfekt!Geht alles - wie geplant und auch erhofft - runter!Jetzt den Stopp geschickt nachziehen und versuchen, den trade so lange wie möglich laufen zu lassen!Hemingway

Anhang anzeigen 6454

 
Der erste trade aufgrund des 1-2-3-Hochs ging 0 zu 0 aus.Am Montag gestartet und heute ausgestoppt.Maximaler Gewinn wären (8.330 bis 8.245) 85 mögliche Punkte gewesen.Stattdessen 0.Den trade laufen lassen... In der Theorie einfach gesagt. In der Praxis auch einfach gemacht! Der Gewinn ist aber trotzdem nicht auf dem Konto... :oops: Nächster trader aufgrund des 1-2-3-Hochs: Short bei 8.260Hemingway

Anhang anzeigen 6461

 
@HemingwayFinde deinen Ansatz übrigens sehr interessant. Mit dieser Strategie wird nicht versucht das High oder das Low zu erwischen. Sondern es wird gewartet bis der Markt dreht und ein bestimmtes Level über- bzw. unterschritten wird. Aus der Intraday Sicht mögen diese Entries dann etwas unpassend erscheinen, doch aus der grössen Sicht macht es schon Sinn.

 
Die Woche ist durch...

Aktuelle order: Short bei 8.359 / Stop bei 8.475

Wird Punkt [COLOR= #0000FF]3[/COLOR] nach oben überschritten, ist das 1-2-3-Hoch hinfällig.

Damit muss auch die short-order gelöscht werden.

Durch das Überschreiten von Punkt 3, wird wieder der Long-Trend aktiviert, der seit Anfang Juli gestartet wurde.

Danach werden bei allen tieferen Rücksetzern wieder long-order gelegt.

Wird Punkt 3 nicht überschritten, bleibt der Short-Trend weiterhin aktuell!

Hemingway

Anhang anzeigen 6482

 
Das ist jetzt ein typischer Fall wo folgende Stopp-Regelungen greifen können:

a) Bei einem überraschend starken Sprung in die gewünschte Richtung sofort glattstellen (sagt auch Linda Raschke)

b) Stopp auf 50% der maximal möglichen Gewinne setzen.

Bei a) wäre der Gewinn um 21.59 Uhr gewesen: 8.386 - 8.205 = 181 Punkte (und man hat seine Ruhe heute Nacht)

Bei b) wird gerechnet: [COLOR= #400080]8.386 - ((8.386 (Kauf) - 8.190 (low)) / 2)[/COLOR] = 8.288 (aktuell Stop = 98 Punkte Gewinnsicherung)

Ich wende b) an, da ich wegen Syrien mit weiter fallenden Kursen rechne!

Hemingway

Anhang anzeigen 6501