Kryptowährungen

WALLET

Benötige Wallet welches für möglichst viele Altcoins geeignet ist.

Habe viel darüber recherchiert bin aber trotzdem unschlüssig.
- Software Wallet (wenn ja, welches ist das geeignetste? Gefahr Hacking?)
- Hardware Wallet (z.B. Leder Nano S oder Trezor? Wenn eines davon, welches? Was wenn Hardware kaputt geht? Warum unerstützen die nicht
   mehr Altcoins?)
- Paper Wallet (es heisst, am Besten für Anfänger geeignet. Stimmt das?)

Muss man vielleicht mehrere Wallets haben?

Und gibt es weitere Alternativen welche mir entgangen sind?

Bitte Euch um Eure Meinungen/Erfahrungen.

Besten Dank
 

 
Kommt darauf an für welche Coins du dich interessierst. Auf der Hersteller-Webseite sieht du welche Coins die Hardwarewallets unterstützen. 

Der Ledger unterstützt fast alle bekannten und auch einige unbekannten Coins. Ich kenne den Trezor nicht, aber denke der wird ähnlich sein.

Für viele "unbekannte" Coins gibt es nur ein Softwarewallet, aber das ist immer noch besser als sie auf der Börse zu lagern. 

Das Paperwallet ist sicher auch ne gute Wahl, da hier keine Gefahr von Hackern ausgeht. Gibt aber auch Gefahren wie Wohnungsbrand oder Einbrecher. Und ja, ist relativ einfach. 

Schlussendlich musst du selber wissen was Dir am besten liegt, ich habe für die bekannten Coins den Ledger und für restlichen ein Softwarewallet.

 
CoinMetro bietet aktuell für 24 Stunden einen Bonus Flash Sale an, wo man noch einmal für 11cents/Coin zuschlagen kann. Danach zum Main Token Sale/Plattformstart wird der Coin dann bereits für 15 cents, also +136% ROI gehandelt werden: https://go.coinmetro.com/?refId=5a4383926c7ad52c9df5999a
In der Migros bei mir im Dorf ist gerade Kochbutter-Aktion., und von Coop bekomme ich bei der nächsten Tankfüllung den Liter Sprit 3 Rappen günstiger.

Deshalb braucht man gar nichts zu machen (ausser short zu gehen): Die ganze Cryptomeute diskreditiert sich selbst.

 
Hallo Marco

Das Problem ist, dass man auf vielen Börsen keine Einzahlungen aus Europa machen kann. Daher registriert man sich auf einer Börse welche dies Unterstützt und kauft sich Bitcoins (oder auch ETH, da weniger Gebühren und schnellerer Transfer). Anschliessend sendet man die an andere Börsen um diese gegen die gewünschten Altcoins zu tauschen. 

Mittlerweile kann man auch auf Bitfinex via SEPA Euros einzahlen. Leider müssen aber mindestens 10'000 Euro überwiesen werden. Ich empfehle daher FIAT auf das Kraken Konto zu überweisen (Keine mindest Einzahlungen), dort für die Euros ETH kaufen und diese anschliessend auf Bitfinex zu transferieren. 

Auf Bitcoin.de können auch SEPA Einzahlungen gemacht werden, die Gebühren sind aber einiges höher als bei Kraken. 

Gruss Fabma

 
Hallo Zusammen

Ich analysiere im Rahmen meiner Masterarbeit die verhaltensökonomischen Merkmale von Bitcoin Besitzern. Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr 5 Minuten Zeit aufwendet um den Fragebogen auszufüllen. Die Antworten sind anonym und die Voraussetzung ist, dass man in Besitz von Bitcoins ist oder war. Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Link: https://de.surveymonkey.com/r/7CL6SS6

 
Roubini einmal mehr spot on:

"Boosters of blockchain technology compare its early days to the early days of the Internet. But whereas the Internet quickly gave rise to email, the World Wide Web, and millions of commercial ventures, blockchain's only application – cryptocurrencies such as Bitcoin – does not even fulfill its stated purpose."

https://www.project-syndicate.org/commentary/why-bitcoin-is-a-bubble-by-nouriel-roubini-2018-01

... und Politik sowie Regulatoren haben ein weiteres Mal keinen Plan, was abgeht: Nämlich Betrug.

 
Hallo fabma93, kannst Du oder sonst jemand erklären warum man zuerst auf einer anderen Plattform BTC kaufen soll um dann bei Bitfinex IOTA zu kaufen? Da könnte man doch auch gleich auf Bitfinex oder Binance mit USD IOTA kaufen. Oder geht das nicht?
Das Problem bei Bitfinex ist, dass man dort aktuell als neuer Kunde min. Mittel i.H.v. 10.000 USD einzahlen muss, um handeln zu können. Bei den anderen Börsen brauchst du dann halt andere Kryptos als Zwischenwährung, da man i.d.R. kein FIAT einzahlen kann. Eine Anleitung zum IOTA Kauf kannst du hier finden: https://www.iotajournal.io/2018/03/18/iota-kaufen-so-wirds-gemacht/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei Bitfinex ist, dass man dort aktuell als neuer Kunde min. Mittel i.H.v. 10.000 USD einzahlen muss, um handeln zu können. Bei den anderen Börsen brauchst du dann halt andere Kryptos als Zwischenwährung, da man i.d.R. kein FIAT einzahlen kann. Eine Anleitung zum IOTA Kauf kannst du hier finden: https://www.iotajournal.io/2018/03/18/iota-kaufen-so-wirds-gemacht/
Da hast du recht! Aber wenn man das Problem noch weiter auf dem Grunde gehen würde sieht man das der Tether eigentlich der Ursprung allen Bösens ist. Dieser muss nämlich 1:1 in USD gedeckt sein. Ich habe selber eine ganze Weile lang auf Bitfinex getradet. Beosnders wegen IOATA. Mitlweile ist es mir aber einfach angenehmer die Kryptos einfach als CFD über BDSwiss zu traden. Da ist die Auszahlung dann auch nicht so kompliziert und muss über 10 Umwege gehen. 

 
Hello Leute!

Also ich habe mir selbst jetzt auch über einen längeren Zeitraum verschiedene Kryptowährungen sowie deren Entwicklungen angesehen und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich gerne in Iota investieren möchte. 

Hier sehe ich nämlich ein recht akzeptables Potenzial, dass sich der Kurs langsam aber stetig nach oben entwickelt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: