Minerva's Tradingempfehlungen+Markteinschätzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[COLOR= #FF0000]STRONG SELL TEMENOS[/COLOR]

KURSZIEL: 11.80 CHF
obiger Beitrag geschrieben: von Minerva 2.0 » Mo 20. Aug 2012, 10:52
-Am 20.Aug stand Temenos bei 14.20 (H) Chf.

-Heute, Mi 29.Aug stand Temenos bei 13.00 (T) Chf.

-NEU:

DIE ÄNDERUNG DES TEMENOS RATINGS VON STRONG SELL AUF STRONG BUY IST HEUTE MORGEN ERFOLGT:

 
[COLOR= #FF0000]STRONG SELL SULZER[/COLOR]

Sulzer wird demnächst ca. 7% fallen auf ca./um 120.00/119.90 Chf.
obiger Beitrag geschrieben: von Minerva 2.0 » Fr 3. Aug 2012, 14:54

-Am 3.Aug stand Sulzer bei 129.70 (H) Chf

-Heute Mi 29.Aug stand Sulzer bei 127.70 Chf

-Die Sulzer-Empfehlung einer der wenigen Empfehlungen die weder gut noch schlecht war. Immerhin.

-NEU:

CHANGE SULZER RATING FROM STRONG SELL TO NEUTRAL, KURSZIEL IN REV.

 
[COLOR= #0080FF]ZUSAMMENFASSUNG ALLER RATINGS:[/COLOR] (AKTUALISIERT)

-[COLOR= #0000BF]SYNGENTA[/COLOR] -> [COLOR= #FF0000]SELL[/COLOR] , KZ 280/278 CHF, ZEITHORIZONT: 5-6 MTE

(SIEHE BEITRAG VOM 19.JULI 2012)

-[COLOR= #0000BF]ROCHE GS[/COLOR] -> [COLOR= #FF0000]SELL[/COLOR] , 1.KZ 125.60 CHF, 2.KZ 108.90 CHF, ZEITHORIZONT: 8-10 MTE

(SIEHE BEITRAG VOM 19.JULI 2012)

-[COLOR= #0000BF]LONZA[/COLOR] -> [COLOR= #FF0000]change from STRONG SELL to SELL [/COLOR], 1.KZ 43.60 (BEREITS UNTERSCHRITTEN, SIEHE ERSTEMPFEHLUNG VOM 19.JULI 2012,

DA STAND LONZA BEI 47.10 (H) CHF. HEUTE STAND LONZA BEI 43.08 (T) CHF.

2.KZ 40.00.

(SIEHE BEITRAG VOM 19.JULI 2012)

-[COLOR= #0000BF]MEYER BURGER[/COLOR] -> SELL , KZ 6.80 CHF. CHANGE RATING: NEU -> [COLOR= #FF0000]STRONG SELL[/COLOR], KZ WIRD BEIBEHALTEN.

(SIEHE BEITRAG VOM 20.JULI 2012)

-[COLOR= #0000BF]SULZER[/COLOR] -> [COLOR= #0000FF]NEUTRAL[/COLOR] , KZ IN REV.

-[COLOR= #0000BF]ABB[/COLOR] -> [COLOR= #0000FF]NEUTRAL[/COLOR] , KZ 16.10/16.00/15.90 CHF

-[COLOR= #0000BF]UBS[/COLOR] -> [COLOR= #0000FF]NEUTRAL[/COLOR] , KZ 11.60 CHF

 
Also das mit Straumann wird interessant... werden wir mal weiter im Blick behalten... :greespan: Ich glaube nicht, dass die sich über 110 CHF halten können, aber wir werden sehen.Dachte schon neben Moody's und S&P gibt's ne neue Rating Agentur ;)

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY STRAUMANN[/COLOR]

KURSKORREKTUREN KÖNNEN FÜR KÄUFE GENUTZT WERDEN.

BERNANKE WIRD MORGEN MIT EINEM NOVUM ÜBERRASCHEN. AUCH WENN ES KEIN QE3 GIBT...ETWAS WIRD KOMMEN....VIELLEICHT EINE GEZIELTE INTERVENTION BEZÜGL. DEM IMMOMARKT....

...KEINE PANIK UND NICHT VERUNSICHERN LASSEN.

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

KURSKORREKTUREN KÖNNEN FÜR KÄUFE GENUTZT WERDEN.

BERNANKE WIRD MORGEN MIT EINEM NOVUM ÜBERRASCHEN. AUCH WENN ES KEIN QE3 GIBT...ETWAS WIRD KOMMEN....VIELLEICHT EINE GEZIELTE INTERVENTION BEZÜGL. DEM IMMOMARKT....

...KEINE PANIK UND NICHT VERUNSICHERN LASSEN.

 
[COLOR= #008040]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

DER EINSTIEG WIRD SICH LOHNEN. AUCH BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT, DASS [COLOR= #0000FF]ÜBERNAHMEGESPRÄCHE MIT MISYS WIEDER AUFGENOMMEN WERDEN[/COLOR].

DIE NOCH AUFKOMMENDE ÜBERNAHMEFANTASIE WIRD FÜR EINEN STEILEN ANSTIEG SORGEN. SOWIE STRAUMANN, WIRD TEMENOS BIS ENDE 2012 WEIT HÖHER NOTIEREN.

D.H:

[COLOR= #008040]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

 
[COLOR= #008040]STRONG BUY STRAUMANN[/COLOR]

DER EINSTIEG WIRD SICH LOHNEN. [COLOR= #0040FF]STRAUMANN WIRD BIS ENDE 2012 NOTIERUNGEN ERREICHT HABEN, DIE ZURZEIT UNVORSTELLBAR ZU SEIN SCHEINEN[/COLOR]....

D.H:

[COLOR= #008040]STRONG BUY STRAUMANN[/COLOR]

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]TEMENOS ENTWICKELT SICH GANZ NACH MEINER ERWARTUNG. TEMENOS WIRD HEUTE NOCH MASSIV ANZIEHEN UND SICH RICHTUNG 14.00 CHF BEWEGEN.[/COLOR]

[COLOR= #0000FF]ÜBERNAHMEGESPRÄCHE ODER ZUMIND. GERÜCHTE DARÜBER WERDEN NOCH BIS ENDE 2012 FOLGEN. NUR SCHON DIE MÖGLICHKEIT UND DIE AUSSICHTEN AUF SOLCHE ÜBERNAHMEGESPRÄCHE DÜRFTEN DER TEMENOS AKTIE DEN NÖTIGEN SCHUB VERLEIHEN.[/COLOR]

NOCH DIESES JAHR WIRD IN DER PRESSE DARÜBER BERICHTET.

MARTIN EBNER WIRD BEI MÖGLICHEN KURSRÜCKSCHLÄGEN DAZU KAUFEN UND DIE TEMENOS AKTIE STÜTZEN.

TEMENOS WIRD KLAR OUTPERFORMEN. DER EINSTIEG LOHNT SICH.

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

-DER EINSTIEG LOHNT SICH BEI KURSEN UM 13.80 CHF IMMER NOCH.

-ÜBERNAHMEGERÜCHTE/GESPRÄCHE WERDEN BALD DIE RUNDE MACHEN.

-MARTIN EBNER WIRD SEINE BETEILIGUNG AUF VORERST ÜBER 5% AUFSTOCKEN.

-TEMENOS WIRD DIE MÄRKTE OUTPERFORMEN.

[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

HEUTE BIETET SICH DIE LETZTE CHANCE VOR DEM AUSBRUCH. AM NACHMITTAG WERDEN DIE KONJUNKTURDATEN ENTTÄUSCHEN UND SO DIE HOFFNUNG AUF QE NEU AUFKEIMEN LASSEN. ZYKLIKER WERDEN DARAUFHIN STARK ANZIEHEN.

NOCH WERDEN DIE MÄRKTE NICHT STARK KORRIGIEREN. MOMENTAN TUN SIE NUR SO ALS OB. IHR WERDET SEHEN.

[COLOR= #008000]STRONG BUY TEMENOS[/COLOR]

 
[COLOR= #008000]STRONG BUY STRAUMANN[/COLOR]

ICH RATE DRINGEND ZUM KAUF. SOBALD DIE GELDPOLITIK WEITER GELOCKERT WIRD, WERDEN INSTITUIONELLE SICH DEN WERT STARUMANN IN'S DEPOT LEGEN.

KOMMT IHNEN ZUVOR. FANGEN DIE GROSSEN ERST EINMAL AN, DANN KANN DER KLEINE NUR NOCH ZU MASSIV ÜBERHÖHTEN KURSEN KAUFEN. AUCH WENN ES AUF ANHIEB NICHT DER ANSCHEIN MACHT...DIE KLEVEREN HABEN SICH BEREITS ENGAGIERT.

STRAUMANN HAT NUN LANGE ZEIT UNDERPERFORMT.

NUN WIRD STRAUMANN -AUF WENN DER GROSSE ÜBERGEORDNETE TREND - NACH UNTEN ZEIGT, MASSIV AN WERT GEWINNEN.

KURSANSTIEGE ZWISCHEN 40% UND 60% IN EINIGEN MTE SIND KEIN NOVUM IN STRAUMANN. DESHALB MUT UND GREIFT ZU:

[COLOR= #008000]STRONG BUY STRAUMANN[/COLOR]

Die aktuellen mini Kursrückschläge sollten genutz werden.

 
Zürich - Martin Wales, Rory McKenzie und Guillaume van Renterghem, Analysten der UBS, stufen die Straumann-Aktie (ISIN CH0012280076/ WKN 914326) unverändert mit "neutral" ein. Das 12-Monats-Kursziel werde von 143,00 CHF auf 114,00 CHF gesenkt. (Analyse vom 22.08.2012) (22.08.2012/ac/a/a)Straumann schreibt weiter lower low, ein Boden ist nicht in Sicht. Ziel: 100,00-90,00 CHF. Outperformhttp://www.swissquote.ch/sqi_ws/ChartServlet?isin=CH0012280076&currency=CHF&exchangeId=4&w=620&h=440&frequence=daily&period=maximum&from=19980101&to=20120830

 
at DiazetpamNur weil diese Analysten komplizierte Namen haben und bei der UBS arbeiten, heisst es noch lange nicht, dass ihre Prognosen stimmen müssen.Ausserdem mache ich darauf Aufmerksam, dass es grade UBS Analysten waren, die einige Monate vor dem Konkurs von Petroplus das Rating auf BUY und das Kursziel massiv Hoch über den Konsens angesetzt haben. Gleiches/ Ähnliches mit Logitech.Ich vertraue nur meinen Prognosen und Erwartungen. Experten hin oder her. Es gibt immer einen Gegenpol:RATING/Straumann: Berenberg erhöht auf BUY (Hold) - PT 144 CHF 29.08.2012 07:46 Zürich (awp) - Im Rahmen einer Studie erhöht das Aktienresearch von Berenberg das Anlagerating für Dentalimplantate-Hersteller Straumann auf Buy von Hold. Für diejenigen mit einer positiveren Sicht auf die makroökonomische Situation biete die jüngste Kursschwäche von Straumann - wie auch von Konkurrent Nobel Biocare - eine gute Kaufgelegenheit, weshalb er sein Rating erhöht habe, schreibt Analyst Tom Jones. Das Zweitquartalsresultat sei zwar nicht gerade inspirierend gewesen, doch er gehe weiterhin davon aus, dass sich der Dentalimplantatemarkt Mitte 2013 erholen wird, so Jones weiter. Sollte sich das Makro-Szenario nicht verbessern, sei das Abwärtspotenzial dagegen limitiert, da Straumann - wie auch Nobel Biocare - über genügend Flexibilität verfüge, seine Einkünfte abzusichern. Das Kursziel für Straumann belässt Jones bei 144 CHF.

 
at DiazDu schreibst: "...ein Boden ist nicht in Sicht. Ich sage, dass wir uns in einer Bodenbildungsphase befinden, die sich nat. auch ein wenig hinziehen kann.Der SMI wird bald die Konsolidierung beendet haben.

 
Ich sehe das genauso wie DiazepamAber lassen wir das den Markt entscheiden, der nimmt sich auch nicht die Arroganz und schreibt immer es wird...

 
Ja genau. Lassen wir "den Markt" entscheiden.Immerhin hat Straumann seit meiner Kaufempfehlung 6% angezogen. Und dies in einem Marktumfeld indem die meisten Werte gegen unten tendieren.

 
Straumann +7%Temenos +5.5%Und dies in diesem Marktumfeld.... Soll nun einer behaupten ich hätte "die falschen Titel" empfohlen.Gratuliere den Mutigen für das eingehen der Engagements. Für mich haben sich die Deals bereits ausbezahlt...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.