Präsidiales Gegacker

columbo

New member
30. Dez. 2011
144
0
0
Es kommt heute noch knüppeldick, Frau Widmer-Schlumpf, Präsidentin der Schweizerischen Eidgenossenschaft, spricht heute 6. Jan. 2012 in der Arena 22:20 SF1.

Im Vorspann eine der Kernaussagen:

[COLOR= #FF0000]Für den Bundesrat gebe es keinen Anlass, die Zusammenarbeit mit Philipp Hildebrand zu beenden, sagte Bundespräsidentin Widmer-Schlumpf in der «Arena».[/COLOR]

Wo hat Frau Widmer-Sumpf eigentlich ihr Jus-Studium absolviert? In Nord-Korea? in der ehemaligen Sowjet-Union? in der DDR? Auf dem Mond?

Nein, angeblich hat sie in Zürich Promoviert, Anwaltspatent oder Doktortitel (wohl kaum)?

[COLOR= #FF0000]Und dann noch dies aus Wikipedia: Von Mai 2004 bis Ende 2007[3] gehörte Widmer-Schlumpf dem Bankrat der Schweizerischen Nationalbank an, von März 2007 an als Vizepräsidentin.[4][/COLOR]

 
[COLOR= #FF0000]Für den Bundesrat gebe es keinen Anlass, die Zusammenarbeit mit Philipp Hildebrand zu beenden, sagte Bundespräsidentin Widmer-Schlumpf in der «Arena».[/COLOR]
Die Aussage vom Bundesschlupf überrascht mich nicht. Spricht sie auch im Namen von Bundesrat Maurer? Nach ihrem Amtsantritt entliess sie fähige Beamte die ihr nicht genehm waren. Als auch das nichts nützte wechselte sie das Departement. Ich werde mir die Sendung ersparen, ist besser für die Bildröhre und die Gesundheit.
 
Jaja Frau Schlumpf, Verteidigerin der Stabilität und Kämpferin für eine besser Kollegialität.Ich muss Arena schauen, diese Ehre gebührt Ihr, sie ist immerhin Bundespräsidentin und gehört einer 5% Partei an.GrussMMoser

 
Der Hass der hard-core SVPler auf EWS ist pathologisch. Zur Info: Als Bundespräsidentin vertritt sie die Meinung des Gesamtbundesrates. Villeicht wurde der arme Ueli überstimmt, jöööh.

 
Interessent fine ich schon, dass der IT-Mensch ein ehemaliger Schulkollege von Lei ist. Bisher tönte es für mich eher so, als dass er eher zufällig an einen SVP-Anwalt gelangt ist.Aber das ist in jedem Misthaufen so: je mehr man darin rumstochert desto mehr stinkts!

 
@Meerkat:Man schimpft einfach blind gegen alles, gegen das der Messias schimpft. Alle sind links: Schweizer Fernsehen, die gesamte Medienlandschaft, EWS,... Mal schauen wie lange es geht bis Ueli Maurer und/oder Bruno Zuppiger als links beschimpft werden.Ach ja, nicht vergessen: links ist per definitionem schlecht. Logisch! Oder?

 
Wo hat Frau Widmer-Sumpf eigentlich ihr Jus-Studium absolviert? In Nord-Korea? in der ehemaligen Sowjet-Union? in der DDR? Auf dem Mond?Nein, angeblich hat sie in Zürich Promoviert, Anwaltspatent oder Doktortitel (wohl kaum)?
nun, das wäre dann wohl am selben Ort wie Dein grosses Vorbild und Führer, oder? Stellst Du Dir nach seinen Lügengeschichten und anderen grenzwertigen Aussagen (informierte Caspar Baader "unter dem Anwaltsgeheimnis" - wie wenn dies in dem Fall zum tragen käme!) der letzten Tage auch die Frage nach seinem Doktortitel wie bei Widmer-Schlumpf?
 
nun, das wäre dann wohl am selben Ort wie Dein grosses Vorbild und Führer, oder? Stellst Du Dir nach seinen Lügengeschichten und anderen grenzwertigen Aussagen (informierte Caspar Baader "unter dem Anwaltsgeheimnis" - wie wenn dies in dem Fall zum tragen käme!) der letzten Tage auch die Frage nach seinem Doktortitel wie bei Widmer-Schlumpf?
@nicht Baader ist Bundespräsident sondern Frau Schlumpf, welche den Staatsbänker verteidigt. Du verwechselst etwas.GrussMMoser
 
Ihr seid alle unfair! Immerhin ist EWS (die für unsere Smilies Modell stand ;) ) die einzige Bundesrätin, die wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Parteizugehörigkeit gewählt wurde. Muss auch mal gesagt sein.Ich mag auch lieber 1 Std. EWS hören als 1 Minute CB-Geblabber. Bei dem weiss man immer schon vorher was er sagt.

 
Ihr seid alle unfair! Immerhin ist EWS (die für unsere Smilies Modell stand ;) ) die einzige Bundesrätin, die wegen ihrer Leistung und nicht wegen ihrer Parteizugehörigkeit gewählt wurde. Muss auch mal gesagt sein.Ich mag auch lieber 1 Std. EWS hören als 1 Minute CB-Geblabber. Bei dem weiss man immer schon vorher was er sagt.
Das stimmt überhaupt nicht. Ich erinnere mich an das Interview von SP Oberholzer. Sie habe EWS nicht wegen Ihrer Leistung sondern aus Ideologie gewählt. Andere ebenso....Hauptsächlich wurde sie aus Partei interessen, Intigren, persönlichen Motiven gegen SVP, gewählt.Bei Bundesratswahlen geht es um Interessen. Die Stimmenverhältnisse können umgangen werden. Ihren Job macht sie auch nicht besser und schlechter als die anderen. Sie ist aber def. keine Favoritin.Als SVP`ler gestehe ich, mir passt Leuthard am besten, Maurer seit den letzten Wahlen auch wieder mehr.Der Rest kommt mir schwach vor....Haben wir einen guten Bundesrat?GrussMMoser
 
@MMoser: da haben wir etwas gemeinsam. Wir wählen beide falsch. ;) Ich bin GAR kein BDP'ler oder SVP'ler. Trotzdem finde ich EWS eine gute Bundesrätin. Mir gefällt sie auch heute: zwar etwas trocken und langweilig, dafür nicht polemisch sondern abwägend. Und sie weiss zur Sache etwas zu sagen. Andere labbern nur Parteiprogramme runter. Ich hasse sowas!Ich finde sie gut und entschuldige mich dafür! :pEdit: ich glaube, dass EWS in der letzten Wahl keine Chance gehabt hätte, wenn ihre Leistung nicht gestimmt hätte. Die "linke Vereinigung" (also so ziemlich aller ausser der SVP) hätte sich jemand anderes gesucht oder Walther gewählt.

 
@nicht Baader ist Bundespräsident sondern Frau Schlumpf, welche den Staatsbänker verteidigt. Du verwechselst etwas.GrussMMoser
Mach Dich Mal selber schlau, unter Tagesanzeiger.ch findest Du das Protokoll von der gestrigen TeleZüri-Sendung, Schau mal unter 18:47. Du kannst im übrigen davon ausgehen, dass ich durchaus mit den zuständigen Namen und Funktionen vertraut bin, um nicht glücklose, nicht-gewählte Ständeratskandidaten und abtretende Fraktionspräsidenten mit der amtierenden Bundespräsidentin, welche im Namen des gesamt Bundesrates spricht oder sprechen muss, zu verwechseln.Apropos Oberholzer-Interview: ich weiß, dass in der SVP gerne pauschalisiert und alles in einen Topf geworfen wird, aber bitte lass doch so unseriöse Verallgemeinerungen, sie werten Deine Beiträge ab.
 
Mach Dich Mal selber schlau, unter Tagesanzeiger.ch findest Du das Protokoll von der gestrigen TeleZüri-Sendung, Schau mal unter 18:47. Du kannst im übrigen davon ausgehen, dass ich durchaus mit den zuständigen Namen und Funktionen vertraut bin, um nicht glücklose, nicht-gewählte Ständeratskandidaten und abtretende Fraktionspräsidenten mit der amtierenden Bundespräsidentin, welche im Namen des gesamt Bundesrates spricht oder sprechen muss, zu verwechseln.Apropos Oberholzer-Interview: ich weiß, dass in der SVP gerne pauschalisiert und alles in einen Topf geworfen wird, aber bitte lass doch so unseriöse Verallgemeinerungen, sie werten Deine Beiträge ab.
Ich war unterwegs im Auto und habe das Interview im Radio gehört. Überhaupt habe ich die Wahlen im Radio verfolgt. Das Interview erstaunte mich nicht. Das zeichnete sich vor den Wahlen ab. Darüber wurde im Cash x mal geschrieben. Man wollte eine linke Mitte. DIe SVP hätte einen Sitz auf Kosten der FDP erhalten. EWS kam den linken zu gute, sie hatten dafür die Stimme der Mitte gesichert. Wie erw. Bundesratswahlen sind Interessenwahlen. Erinnere Dich an die Wahl z.B. von Samuel Schmid oder vor 4 jahren von EWS.Klar werte ich meine Beiträge Dir gegenüber ab. Du bist ja auch nicht gleicher Meinung wie ich, das steht doch zwischen Deinen Zeilen oben (glücklose..etc..). Du darfst Deine Meinung vertreten, das ist nicht falsch...Keep cool...GrussMMoser
 
Merkozy heisst es in Frankreich und Deutschland, wir haben jetzt den Hildeschlumpf oder Hildesumpf :sell:

 
Beiendruckend diese Arena, hab diese Sendung zum ersten Mal angeschaut. Cool wie die parlieren, Probleme gibts keine. Sie sind ein gutes Team und haben, wie Frau Bundespräsidentin sagt, eine gute Streitkultur.Frau Widmer-Schlumpf war also selber im Bankrat der SNB von 2004 bis 2007 und sogar im Vizedirektorium, es hat niemand im Publikum gefragt, ob sie wusste das SNB-Direktoren private Paralleltransaktionen mit Wertschriftengeschäften durchführen dürfen, gemäss einem Reglement das seit dem Jahr 2004 existierte.Bei der Diskussion über das SNB-Reglement kam aus, dass Frau Widmer-Schlumpf aus ihrer früheren SNB-Tätigkeit als Bankrat überhaupt nichts von einem Reglement wusste und ein solches nie gesehen hat. Frau Widmer-Sumpf (korr. Widmer-Schlumpf) hat überhaupt kein Problem damit, dass SNB-Banker parallel zu ihrer Amtstätigkeit private Wertschriftengeschäfte tätigen, sie findet das "juristisch" in Ordnung.Das Verständnis für Recht und Ordnung ist erstaunlich. So dürfen wir sicher damit rechnen, dass das flotte Team weiterhin unsere Staatskasse plündert. Staatbankrott nicht ausgeschlossen?

 
So dürfen wir sicher damit rechnen, dass das flotte Team weiterhin unsere Staatskasse plündert. Staatbankrott nicht ausgeschlossen?
Ich nehme an, mit Team ist der BR gemeint. Einige Beispiele zum Vorwurf, dass sie die Staatskasse plündern, würden mich schon interessieren.@stones, columbo: Die Methode der Diffamierung über Namensverhunzung ist schon etwas tiefe Schublade. Aber eben, jeder setzt sich sein Niveau selbst.
 
@MeerkatStaatskasse plündern, Beispiele: Widmer-Schlumpf, Merz, Roth: Rettung der UBS mit x Mrd.Hildebrand: Devisenkäufe bei € 1.4, Devisenverluste führen zur Kürzung der Ausschüttung an die KantoneHildebrand: Verkauf von Goldreserven zu unvorteilhaften KursenHildebrand: aktuell eigenmächtige Gelddruckerei ohne Volksentscheid, bisher angeblich ca. 70 Mrd.Widmer-Schlumpf: schaufelt 18 Mrd. in den IWFVermutlich werden dann auch noch neue Eurobonds, bzw. EU-Staatsanleihen gekauftGelder für den riskantesten EU-Rettungsschirm aller Zeiten gesprochen usw.Nachtrag: Das Parlament hat sich selber unter dem Präsidium von Frau Widmer-Schlumpf eine Erhöhung der Sitzungsgelder um 6% bewilligt. Gleichzeitig wurden im Sozialbereich Kürzungen vorgenommen, Beispiel: eine Hilflosenentschädigung von 580 Fr. wurde auf ca. 300 Fr. gekürzt.Noch immer läuft grober Unfug durch Steuerhinterziehung von US-Bürgern mit schwer schädigenden Strafklagen für unsere Volkswirtschaft.Viele Bank- und Finanzaktien werden immer noch auf Bankschrott-Kursen gehandelt! das seit 2008.Es war bisher nicht möglich, das kriminelle Bankengesindel zu disziplinieren. CSH mit Brady Dougan, neuster Fall Bank Wegelin, ZKB usw.Für die Namensverhunzungen bzw. Schreibfehler entschuldige ich mich, es war spät Abends bzw. in den ganz frühen Morgenstunden, habe dies erst später beim Nachlesen entdeckt. Kann ich korrigieren falsch erwünscht.