Radio Off Topic

Liebe Foristen, ich habe eine nette Anfrage von Plena bekommen und beantworte sie hier.

Danke, es geht mir gut.

Verbringe gerade Zeit am Rande der bewohnbaren Welt auf einer Ziegenalp (Ohne Internet, Zeitungen, ja nicht einmal Wochentagen) Z.Z. gerade in der Stadt um Dinge zu besorgen. Hätte ich gewusst, auf was ich mich einlasse, ich weiss nicht ob ich es getan hätte. Eine Person die fest dort sein sollte, hatte sich ein Bein gebrochen und dann das Wetter. So ist aus einem geplanten Kurzaufenthalt ein Abenteuer geworden. Die Ziegen scheinen mich zu mögen. Die kann man auch politisch unkorrekt anfluchen und sie lecken einem die Finger. Allerdings ist eine abgestürzt und ihr musste der Hals aufgeschnitten werden damit man das Fleisch noch essen konnte. ( ich Weichei konnte es nicht und musste einen Eritreer holen, der auch auf der Alp ist. Der hat mich ausgelacht) Das Fleisch ist zwar zäh, aber schmeckt gut.

Nun, ich habe mich vor einiger Zeit in einem anderen Forum angemeldet, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, meine Texte passen nicht in ein trader-forum und es geht mir mehr ums Schreiben selber.

Na ja, dachte ich beichte das hier.

Bin an der Börse z.Z. auch nicht aktiv ausser meiner "Langfristanlagen".

Vielleicht ergibt es sich, dass ich hier wieder Mal was schreibe, später, ansonsten schaue ich immer Mal rein, wenn am Compi.

Toi toi.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Foristen, ich habe eine nette Anfrage von Plena bekommen und beantworte sie hier.

Danke, es geht mir gut.

Verbringe gerade Zeit am Rande der bewohnbaren Welt auf einer Ziegenalp (Ohne Internet, Zeitungen, ja nicht einmal Wochentagen) Z.Z. gerade in der Stadt um Dinge zu besorgen. Hätte ich gewusst, auf was ich mich einlasse, ich weiss nicht ob ich es getan hätte. Eine Person die fest dort sein sollte, hatte sich ein Bein gebrochen und dann das Wetter. So ist aus einem geplanten Kurzaufenthalt ein Abenteuer geworden. Die Ziegen scheinen mich zu mögen. Die kann man auch politisch unkorrekt anfluchen und sie lecken einem die Finger. Allerdings ist eine abgestürzt und ihr musste der Hals aufgeschnitten werden damit man das Fleisch noch essen konnte. ( ich Weichei konnte es nicht und musste einen Eritreer holen, der auch auf der Alp ist. Der hat mich ausgelacht) Das Fleisch ist zwar zäh, aber schmeckt gut.

Nun, ich habe mich vor einiger Zeit in einem anderen Forum angemeldet, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, meine Texte passen nicht in ein trader-forum und es geht mir mehr ums Schreiben selber.

Na ja, dachte ich beichte das hier.

Bin an der Börse z.Z. auch nicht aktiv ausser meiner "Langfristanlagen".

Vielleicht ergibt es sich, dass ich hier wieder Mal was schreibe, später, ansonsten schaue ich immer Mal rein, wenn am Compi.

Toi toi.....


Hm, habe noch gedacht, der Beitrag rieche ein bisschen streng....... ;-)

 
  • Like
Reaktionen: melchior
das Heidi schon angetroffen?

Na dann geht's ja auch ohne Heidi.

(was für den Präsidenten eines östlich der Schweiz liegenden Landes gilt, sei  auch hier gesagt: Honi soit qui mal y pense)
Soll das ein Witz sein? Sorry, kann ihm nicht folgen.......

Nun ist es nicht so, dass sich in dieser Region bärtige Älpler tummeln und jodeln und Sennentuntschis basteln aus Sehnsucht oder gar Ziegen schänden.

Die Chefin (für die Käseproduktion zuständig) ist eine Frau aus Hamburg. Weiter Unten gibt es eine Kuh-Alp, die von drei jungen Frauen aus Zürich betrieben wird. Dann gibt es die "Chaotenalp". Dort gehen Leute ein und aus, die sehen eher aus wie Frankenstein, als wie Heidi und Peter. Kürzlich war dort ein Konzert. Sicher fünfzig Leute pilgerten den Berg hoch und stellten Zelte auf, trotz Regen. Eine Band spielte Punkmusik in einem Kuhstall.

Mit der Ruhe ist es nicht so wie im Bilderbuch. Das Militär ballert manchmal die ganze Nacht, nach dem ganzen Tag, ein Tal weiter. Tönt als wäre ein Krieg ausgebrochen. Dann knatterten Helikopter rum, um einen älteren Herren aus Dänemark zu suchen, der sich bei Wind und Wetter verlaufen hat (in eine Felswand), was die Ziegen herumtrieb, als würden sie von einem Riesenvogel gejagt, was zum Absturz einer Ziege geführt hat, die dann von einem Flüchtling aus Eritrea notgeschlachtet wurde. 

Na ja, ein Museum sind die Alpen nicht. Die knorrigen Älpler mit einem Stumpen im Mund, hab ich noch nicht entdeckt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, ein Museum sind die Alpen nicht.


Norddeutsche, Nordafrikaner, Alternativ-Frauen aus Zürich, Punkmusik statt Alphorn und Büchel. Kein Alpsegen?

Dass die SVP dies zulässt?! Und bekommen die auch noch Subventionen und Unterstützung von der Winterhilfe?

Es hat schon vor einiger Zeit jemand vorgeschlagen, die Bergweiden nicht durch Brissago-rauchende und teure Subventionen gefütterte  "knorrige Aelpler" pflegen zu lassen, sondern durch Aussteiger (Bsp. ex-Banker) und Alternative. Die würden sicher auch kein Theater machen, sollte ein sich wiederansiedelnder Wolf mal ein paar Schafe vertilgen.

Ein Konzept "Your Alternative Life in the Swiss Alps" könnte man vermutlich auch weltweit vermarkten. Win-win: Statt einen finanziellen Verlust brächten die Alpen einen Gewinn und die armen Bergbauern könnten endlich ein rechtes Leben im Unterland führen.

(Achtung: dieser Beitrag enthält ironisch gemeinte Elemente)

 
Nun, ich habe mich vor einiger Zeit in einem anderen Forum angemeldet, weil ich immer mehr das Gefühl hatte, meine Texte passen nicht in ein trader-forum und es geht mir mehr ums Schreiben selber.


Soso, der Melchior geht also fremd :-o Unerhört!

Ich fand deine Texte gar nicht so unpassend in einem Trader Forum. Früher konnte ich dich manchmal nicht richtig einordnen. Seitdem ich dich persönlich kennengelernt habe ist das genau umgekehrt. Absolut authentisch, auch wenn du immer sagst, das sei nur eine virtuelle Kreatur.

Weiterhin viel Spass auf der Ziegenalp

goatsmilk.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: melchior
@melchior

Lieber Melchior

Es freut mich sehr von dir zu lesen dass es dir gut geht.

Na ja, ich bin eine Glucke, nicht angeboren sonder hineingewachsen.

Über den Wert von Inhalten oder ob sie passen lässt sich streiten, mir persönlich fehlen deine Kommentare, doch wenn du dich wo anders wohler fühlst ist das io.

Ich wünsche dir egal wo eine schöne Zeit, würde mich freuen, Texte von dir an zu treffen und bin froh wenn bei dir alles im Grünen ist.

Das schleckt keine Geis weg :)

Gluckenplena

 
  • Like
Reaktionen: melchior