Ferienzeit ist Reisezeit, für andere aber ist auch Geschäftszeit Reisezeit.
In diesem Thread können Erfahrungen und Empfehlungen eingebracht, geklagt und gelobt werden.
Zuerst mal zur Einstimmung ein beliebtes Thema: Flugreisen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten hier schon mal geflogen sind und dies auch in Zukunft mehr oder weniger tun werden. Ich selber bin ein ex-Miles-and-More-Senator und könnte ich die in Flugzeugen und auf Flughäfen verbrachte Zeit am Ende meines Lebens noch anhängen, würde ich noch einige Monate länger leben.
Bei privaten Flugreisen ist natürlich für meisten der Preis der ausschlaggebende Punkte und Billig-Airlines (z.B. Ryanair) suchen daher nach Wegen, die Kosten zu senken. Ich glaube, der Chef von Ryanair hat schon mal laut über Stehplätze nachgedacht.
Nun vorerst dürfte noch alle Passagiere sitzend fliegen. Die Kunst besteht also folglich darin, möglichst viele Passagiere in einen Flieger zu stopfen. Dazu ein paar Artikel mit Links.
Boeing Squeezes Seats Into 737 to Boost Low-Cost Appeal (to the Airline, Not You)
Es wird also noch spannender als heute, wenn der Vordermann plötzlich beschliesst, seine Rücklehne nach hinten fallen zu lassen und mein aufgeklappter Notebook auf dem Tischlein sich in meinen Magen bohrt. Zum Glück wird der aufkommende Brechreiz keine Folgen haben, da es ohnehin nichts zu essen gab. (nochmals überlegt: ob das Tischlein vielleicht auch weggespart wurde und sich das Problem gar nicht erst ergibt?)
Dieser Boeing-Plan ist natürlich nicht gerade innovativ. Um die innovativen Ideen zu sehen, gibt es nur eines: Patentschriften.
SEATING DEVICE COMPRISING A FORWARD-FOLDABLE BACKREST
Airbus Patent US2014159444
Sagt die Sprecherin der Airbus gemäss Los Angeles Times allerdings:
In diesem Thread können Erfahrungen und Empfehlungen eingebracht, geklagt und gelobt werden.
Zuerst mal zur Einstimmung ein beliebtes Thema: Flugreisen. Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten hier schon mal geflogen sind und dies auch in Zukunft mehr oder weniger tun werden. Ich selber bin ein ex-Miles-and-More-Senator und könnte ich die in Flugzeugen und auf Flughäfen verbrachte Zeit am Ende meines Lebens noch anhängen, würde ich noch einige Monate länger leben.
Bei privaten Flugreisen ist natürlich für meisten der Preis der ausschlaggebende Punkte und Billig-Airlines (z.B. Ryanair) suchen daher nach Wegen, die Kosten zu senken. Ich glaube, der Chef von Ryanair hat schon mal laut über Stehplätze nachgedacht.
Nun vorerst dürfte noch alle Passagiere sitzend fliegen. Die Kunst besteht also folglich darin, möglichst viele Passagiere in einen Flieger zu stopfen. Dazu ein paar Artikel mit Links.
Boeing Squeezes Seats Into 737 to Boost Low-Cost Appeal (to the Airline, Not You)
Boeing Co. (BA) is working on a high-capacity modification of its 737 narrow-body model aimed at discount airlines seeking to pack in as many travelers as possible on short-haul flights.
Der Abstand zwischen den Sitzen wird um 5 cm verringert. Eigentlich logisch, da die Menschen bekanntlich nicht nur leichtgewichtiger, sondern auch kürzer werden. ;-)Chicago-based Boeing will accommodate the higher load by squeezing passengers in tighter, with the space between seats decreasing by about two inches, while also adding an extra exit door behind the aircraft’s wing, Conner said.
Es wird also noch spannender als heute, wenn der Vordermann plötzlich beschliesst, seine Rücklehne nach hinten fallen zu lassen und mein aufgeklappter Notebook auf dem Tischlein sich in meinen Magen bohrt. Zum Glück wird der aufkommende Brechreiz keine Folgen haben, da es ohnehin nichts zu essen gab. (nochmals überlegt: ob das Tischlein vielleicht auch weggespart wurde und sich das Problem gar nicht erst ergibt?)
Dieser Boeing-Plan ist natürlich nicht gerade innovativ. Um die innovativen Ideen zu sehen, gibt es nur eines: Patentschriften.
SEATING DEVICE COMPRISING A FORWARD-FOLDABLE BACKREST
Airbus Patent US2014159444
Sagt die Sprecherin der Airbus gemäss Los Angeles Times allerdings:
Beruhigend, ist ja nur eine konzeptionelle Idee.“Many, if not most, of these concepts will never be developed, but in case the future of commercial aviation makes one of our patents relevant, our work is protected,” said Airbus spokeswoman Mary Anne Greczyn. “Right now these patent filings are simply conceptual.”
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: