Reisen macht Spass, oder?

GA soll nur noch für eine gewisse Anzahl Fahrten gelten

Ich fand den folgenden Passus eigentlich noch originell

Er rechnet damit, dass ein solches System 2025 eingeführt werden könnte. Die SBB wollen zu diesem Zeitpunkt auch differenzierte Preise einführen. Voraussetzung dafür ist, dass man mit einem Handy oder einer Chipkarte abrechnet und bezahlt. «Haben wir ein elektronisches System, können wir die Preise je nach Zugart, Tageszeit oder Wochentag gestalten», sagt Gygi.


Und vielleicht noch je nach Wetterlage (bei starkem Schneefall benützen mehr Leute denn ÖV, also Preis rauf), Stand des SMI, Sozialstatus des Reisenden (Arbeiter, Banker, Student, Pensionär etc.), Füllungsgrad des Zuges (analog wie heute bei den Airlines) usw. usw.

Ist der Chip dann noch in der Hand implantiert (Krankenkasse übernimmt die Kosten) und das Smartphone auch noch überflüssig, dürfte das digitale Glück perfekt sein.

 
GA soll nur noch für eine gewisse Anzahl Fahrten gelten

Ich fand den folgenden Passus eigentlich noch originell

Und vielleicht noch je nach Wetterlage (bei starkem Schneefall benützen mehr Leute denn ÖV, also Preis rauf), Stand des SMI, Sozialstatus des Reisenden (Arbeiter, Banker, Student, Pensionär etc.), Füllungsgrad des Zuges (analog wie heute bei den Airlines) usw. usw.

Ist der Chip dann noch in der Hand implantiert (Krankenkasse übernimmt die Kosten) und das Smartphone auch noch überflüssig, dürfte das digitale Glück perfekt sein.


So langsam bin ich froh, dass ich ein gewisses Alter haben. Die Chance besteht, dass ich vor einigen Auswüchsen verschont bleiben werde....... :top:

 
Na klar ist die Zukunft spannend, hat aber nichts damit zu tun, dass ich gerne auf einige Auswüchse verzichten würde. Ich bin einfach Realist und da bleibt mir nichts anderes übrig, als für einige Bereiche eher schwarz zu sehen. In Deinem Kommentar sehe ich keinen Sarkasmus, bestenfalls eine richtige Analyse der heutigen Denkweise von Marketingstrategen.

Wir werden auf diesem Gebiet jedenfalls noch einige unangenehme Überraschungen erleben. Es ist einfach zu hoffen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen werden und ansonsten, dass wir weiterhin auf der Gewinnerseite stehen......

 
Ich reise sehr gerne, Reisen macht Spaß. 

Ich will in alle Länder. Ich will die ganze Welt sehen, meine Reiseluist ist schier unbegrenzt. Ich hab auch schon recht viel gesehen. Im Sommer ist dann Portugal an der Reihe, ansonsten wie gesagt alles!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Kaum wurden gewisse Funktionen beim SwissPass aufgrund der Opposition des  Datenschützers deaktiviert, wird schon wieder von neuen Funktionen geredet, die genau in diese Richtung gehen, nur noch viel weiter.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reisen macht auf jeden Fall Spaß, denn ich liebe es neue Länder und Kulturen zu entdecken. Wenn ich im Urlaub bin, dann esse ich auch nur die landesübliche Küche, auch wenn es mir manchmal Beschwerden bereite, ich nehme es in Kaufe. :) Die Probleme mit der Verdauung beziehungsweise mit meinem Magen, lösen ich mit meinen Chlorella Presslingen, die ich einfach täglich nehme. Diese werden zur körpereigenen Entlastung empfohlen und ich nehme die Presslinge immer in den Urlaub mit.

Über Chlorella kann man unter baerbel-drexel.de/ch/ mehr erfahren. Hierbei handelt es sich um eine Alge die einen hohen Anteil an pflanzlichem Protein, Vitamin A und Eisen hat, somit kann die Chlorella-Alge dem Körper wichtige Nährstoffe zuführen. Ich finde es aber schade, dass man noch immer keine sicheren Fernreisen machen kann, so dass wir uns mit unseren europäischen Nachbarländern begnügen müssen. Ich habe mir überlegt nach Island zu reisen, die Natur dort ist so wunderschöne. Ende August habe ich endlich Urlaub und kann ein paar Tage abhauen.

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: