S&P 500 Chart Analysen

Jetzt noch eine schöne i-SKS ausbilden und wir sehen die 2945 dieses Jahr noch. Alles ist möglich bei den Cowboys. 

 
Jetzt noch eine schöne i-SKS ausbilden und wir sehen die 2945 dieses Jahr noch. Alles ist möglich bei den Cowboys. 
Das wäre auch mein Wunschszenario

Aber die Börse macht was sie will, sonst wäre es zu einfach. Ich würde mit einer Korrektur bis ~2730 rechnen. Wäre ne schöne weitere inverse SKS. Aber wahrscheinlich haben die Bären zu wenig Power...

 
Der blaue Bereich war also doch bereits das vorläufige Ende. Hat genau in diesem Bereich wieder konsolidiert und dann nach unten gefallen. Schön auf dem erwähnten Support aufgesetzt und nach oben gedreht. Die Art und Weise, wie wir dort hin gekommen sind gefällt mir aber weniger. Ging dort steil nach unten und auch der zuerst schön aussehende Gegenanstieg wurde am Schluss noch abverkauft. Trotzdem besteht nach wie vor die Chance, dass es hier wieder nach oben dreht.

Snap4.png

 
Mittwoch war ein guter Anstieg mit VPOC ganz oben bei der Schlussauktion.

Donnerstag hat lange darunter konsolidiert und ist dann etwas nach unten gerutscht. Man kam zwar noch einmal in den Bereich zurück, darüber aber ging es nicht.

Am Freitag schon in der overnight Session runter und auch unter das TT vom Do. RTS etwas weniger Dynamik nach unten und auch ein recht starkes Reversal. Geschlossen knapp unter dem VPOC.  Mitten im grössten Value Bereich ist für mich keine gute Trading Location. Für mich gilt also mal abwarten, wo sich das overnight Trading abspielt. Können wir Value wieder etwas höher bilden oder geht es weiter nach unten.

Snap5.png

 
Aber die Börse macht was sie will, sonst wäre es zu einfach. Ich würde mit einer Korrektur bis ~2730 rechnen. Wäre ne schöne weitere inverse SKS. Aber wahrscheinlich haben die Bären zu wenig Power...
~2730 wurde angetippt

wäre mir aber zu gefährlich das schon zu callen. Die potentielle i-SKS sieht zu sehr nach Bilderbuch aus. Ausserdem schwächeln die FANG's sehr stark. Ich schau mir das Schauspiel vorerst flat an.

 
~2730 wurde angetippt

wäre mir aber zu gefährlich das schon zu callen. Die potentielle i-SKS sieht zu sehr nach Bilderbuch aus


Wir müssten jetzt über die blaue Konso kommen, dann besteht Hoffnung für die i-SKS. Weiter unten sieht es dann nicht mehr schön aus. Aber das scheint nur uns Beide zu interessieren.

Snap5.png

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Wellenupdate seit der Aufwärtskorrektur nach SPX 2815

Anzumerken ist: Dass ein vollständiger Impuls nach Süden erfolgt ist (1,2,3,4,5) und jetzt eine Aufwärtskorrektur (A,B,C) läuft.

Fakt ist auch, dass den Aufwärtskorrekturen immer weniger zu trauen ist. Und inversen SKS sollte auch nicht mehr zuviel zugetraut werden (Analog zu den SKS beim Aufwärtstrend seit 2009).

Ich erwarte zwar noch Aufwärtskorrekturen aber werde zunehmends bearisher.

0d64c7df-d9d9-46fd-b7f6-5fd2e109566b-original.png


 
Anzumerken ist: Dass ein vollständiger Impuls nach Süden erfolgt ist (1,2,3,4,5) und jetzt eine Aufwärtskorrektur (A,B,C) läuft
Deine Wellenzählungen sind sehr beeindruckend !

Darf ich fragen, mit welchen Positionsgrössen Du am Punkt 4 short und am 5 long eingestiegen bist ?

Vermutlich wird es Dir viele tausend Dollar gebracht haben.

Superpräzise Entries.

Chapeau !

Ich bin ebenfalls exakt am Punkt 4 geshortet und bin bei 5 long eingestiegen, aber ich habe andere Kriterien gewählt.

Dort habe ich 8 Bull Puts Spreads geschrieben

Kurz vor Deinem  Punkt A habe ich sie glatt gestellt und bin wiederum am Punkt B long engstiegen mit mehreren long Calls bis zum Punkt C.

Vermutlich mache ich mir viel zu viel unnütze Arbeit.

Deine Wellen sind die bessere Entscheidungshilfe.

Das muss man ehrlich anerkennen.

Ich frage mich, ob mein Aufwand sich überhaupt lohnt, wenn man mit Wellen zählen so viel präziser einsteigen kann.

Auch @plenaspei hat immer die perfekten Einstiege und Ziele gepostet.

Grosse Anerkennung !

 
@donblanco

Ich bin nur ein kleiner Fisch ? und habe seit dem KO Call verkauf bei 2810 nichts mehr getradet. Ausserdem ist man viel neutraler wenn man keine Position hat.

Im Nachhinein sehen die Wellen schon gut aus, aber in the making ist es eben noch nicht so klar. Am besten zeichnet man noch die wichtigsten Trendlinien ein, welche die Wellen begrenzen.

Die verkürzte Thanksgiving Woche könnte die Aufwärtskorrektur noch weiter hoch laufen lassen und noch ein paar Bullen trappen. Aber langsam aber sicher ist man mit Putten auf der sichereren Seite (imho). Ein Idealszenario wäre ja ein SKS mit der rechten Schulter bei 2872. Aber in der Praxis läuft es meist anders. Da die FAANG Aktien technisch angeschlagen sind und auch der 200er Moving Average langsam am absinken ist... und die Fundamentals sehen auch nicht mehr so gut aus wie vor ein paar Monaten.

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Ich finds immer wieder interessant, auf was die Leute so schauen. Ob die Trendlinie gebrochen ist, oder nicht, finde ich nicht so interessant.

Viel interessanter finde ich, dass der Markt ganz oben geschlossen hat. Auf Woche und auf Tag,