Silber Chart Analysen

Psytrance24

New member
15. Jan. 2012
1.539
20
0
24
Schweiz
letztes Jahr war Silber mein Baby bis Ostern, danach kam die brutale Korrektur. Diese Korrektur ist immer noch am laufen, bis die eingezeichnete rote Trendlinie gebrochen werden kann und vor allem der wichtige Resist um $34-35.

Wellentechnisch kann man es als 4te Welle sehen... (wobei die Wellenalternation zur 2ten Welle nicht so stark ist, wie sie sein sollte) aber wie man auf dem folgenden Chart sieht, bildet der Downtrend (rot) und der Uptrend (blau) ein für 4te Wellen typisches Dreieck.

silberlongterm.png


näher reingezoomt auf die Korrektur die seit fast einem Jahr läuft:

silberkorrektur49.png


 
Ich nehme mal an da folgt eine Welle 5 nach oben welche eigentlich die 3. Welle übersteigen sollte. Bin aber keine Wellentechniker.Also Psy klär uns auf ;) Schön wäre natürlich eine nochmalige Einstiegsgelegenheit an der Blauen, ob wir die noch bekommen :?

 
Ich nehme mal an da folgt eine Welle 5 nach oben welche eigentlich die 3. Welle übersteigen sollte. Bin aber keine Wellentechniker.Also Psy klär uns auf ;) Schön wäre natürlich eine nochmalige Einstiegsgelegenheit an der Blauen, ob wir die noch bekommen :?
exaktEs gibt nach dem Regelbild 5 Impulswellen in eine Richtung (Veränderungswelle (5er) vs. Korrekturwelle (3er), metaphysisch gesehen wäre die Korrekturwelle die gesündere...)Aber ich glaube langsam, dass es wichtiger sein wird für Silber, den Widerstand von $35 zu überwinden als diese rote Linie. Denn wenn man bedenkt, dass Silber vor ein paar Jahren noch bei $5 tendiert hat, muss es erstmal beweisen, dass sie den 30er Floor halten kann. Und das ist bis jetzt noch überhaupt nicht klar!
 
Silber ist heiss heute

Ich hätte fast zugelangt, aber ohne nennenswerte Korrektur seit $26 ist mir das zu risky

Der Downtrend und der Widerstand bei $35 wurde knapp genommen - aber ich tippe auf Fehlausbruch und schau mir an was overnight abgeht.

silberfakeqm.png


 
hatte die Trendline zu bullish gesetzt :nein: $35.60 gilt es zu nehmen, jetzt wissen wir jedenfalls die genaue Marke

Hier aus einer anderen Perspektive - Dreieck im Dreieck -> Fortsetzungsformation

silberandereperspektive.png


 
Die erwähnte Trendlinie (bei mir ist es der obere Channelrand) korrespondiert nun genau mit dem letzten Hoch von 35.652 [OANDA - BID]

 
@ramschiKommt von unten und läuft danach ins Dreieck, somit sollte es nach Fortsetzungsformation einen Ausbruch gegen Norden geben.Ausser es wird kein Geld mehr gedruckt :lol:

 
Heute wurden alle bös verarscht die an einen endgültigen Ausbruch aus dem Downtrend von 2011 erwartet haben, bzw. sich schon positioniert haben.

Wellentechnisch macht es aber Sinn. Die Welle von $26 - $37 wird nach dieser extrem heftigen Korrektur als beendet angeschaut, und wir befinden uns nun in der Korrekturwelle 2.

Wie weit diese fortgeschritten ist, muss der Markt selbst bestimmen, auf der Grafik sehe ich jedenfalls dass zumindest die Korrekturwelle A schon gelaufen ist. Da Silber extrem spekulativ ist, wird sich die Korrektur sehr wahrscheinlich nicht so gebärden, wie es in den Lehrbüchern steht. Wir hatten ja auch einen klaren Ausbruch aus dem Downtrend, und was ist mit allen Lehrbuchgläubigen passiert? Ja sie wurden heftig an die Kasse gebeten. Interessant ist, dass Silber mit der Subwelle v den Trendbruch gemacht hat.

Halten wir also Fest:

Welle 1 = $26.13 - $37.50 = $11.37

Welle 2 = $37.50 -

Welle 2 en détail:

slv2c.png


 
Kurs stabilisiert sich weiter in einem Dreieck... ist das erst die Zwischenkorrekturwelle (Welle B)..? Oder ist alles schon auskorrigiert, bzw. ausbalanciert?

silbertria.png


 
Eigentlich eine saubere 61.8% Korrektur, wenn man die Extremwerte (das Rauschen) nicht beachtet. Typisch für eine 2te (Korrektur)Welle.

silberfibo62.png


 
So schwach wie sie zuerst aussah war die C-Welle gar nicht... sie sollte aber in den letzten Ausläufern sein.

Und ja, auch ich fiel brutal auf den Fehlausbruch drein :shock:

slv7.png


 
Der alte Elliott hätte seine helle Freude mit Silber.

Schauen wir uns die Bewegung seit dem Tief von $26 genauer an. Es könnte aus seinem Lehrbuch sein.

slv26.png


Support gefunden an der vorhergehnden Subwelle iv. Subwelle i und v etwa gleich lang, Subwelle iii extendiert.

Schauen wir uns die Korrektur seit 37.50 genauer an, schon gestern schrieb ich, dass es schon vorbei sein könnte... die Trendlinie wurde heute genommen.

slv37.png


Allerdings steht ein sehr heftiger Widerstand von $34 noch im Wege. Und der Boden könnte nochmals getestet werden...

 
Der alte Elliott hätte seine helle Freude mit Silber.Support gefunden an der vorhergehnden Subwelle iv. Subwelle i und v etwa gleich lang, Subwelle iii extendiert.
Schöne Zählung, aus EW-Sicht ein Super Long-Einstieg. So gesehen müsste jetzt wieder eine 5-er Welle nach oben anstehen. Wobei die C schwierig einzuschätzen ist, könnte auch noch tiefer gehen.
 
@habiJaAber ich hab so ein Gefühl, dass die Korrektur von 37.50 aus noch nicht ganz vorbei ist... darum sagte ich ja mehr Korrektur durch Zeit als Preis.Wenn du den neusten Upper von 32.50 beobachtest, dann sieht der aus wie ein 3er (ZigZag)Basis -> 32.50a -> 34.15b -> 33.10c -> 33.10 - XX.XXich würde also noch aufpassen mit den Big Guns, wenn es korrigiert im Silber dann extrem schnell und deftig, leider werden damit viele KO's vernichtet...

 
Aber ich hab so ein Gefühl, dass die Korrektur von 37.50 aus noch nicht ganz vorbei ist... darum sagte ich ja mehr Korrektur durch Zeit als Preis.
Update
läuft wieder in ein Dreieck rein, wenn man die Trendlinien folgendermassen zieht: (Zählung: aus ABC mach W wenn die Korrektur mal länger dauern soll ;) )

slv32.png