Silber

Da gibt donblanco den Hinweis dass ein Upper aus diversen Gründen nahe liegt und was macht Silber? schiesst schnell 3% hoch ?

Dieses Dreieck ist die B-Welle @plenaspei

Im Minutenchart ist eine mögliche Bodenbildung als inverse SKS erkennbar. Und nach diesem 3% upper ist eine noch grössere inverse SKS möglich. Natürlich gibt es weiterhin starke overhead Resistance.
@Psytrance24

Sehr schön B ist ok das spricht für 11.8, so sehr ich das :)

Bodenbildung, kommt auf den Zeitrahmen an mein Chart ist ein Wochenchart.

Da ist ja auch noch Platz bis zum grauen Bereich.

 
Sehr schön B ist ok das spricht für 11.8, so sehr ich das :)

Bodenbildung, kommt auf den Zeitrahmen an mein Chart ist ein Wochenchart.

Da ist ja auch noch Platz bis zum grauen Bereich.
Jap

Könnte man auch als measured move sehen. Allerdings haben die jetzt gemerkt wie einfach es ist Silber 3% steigen zu lassen, im Vergleich Silber 3% sinken zu lassen.

Mit dem Minutenchart kann man viel mehr erkennen, bei jedem möglichen Top bildet sich ein SKS, die Frage ist mehr was ist wahrscheinlicher. Der SPX hat z.B soviele SKS an möglichen Tops gebildet und ist danach einfach weiter gestiegen (wegen dem billigen Geld). Analog dazu bildet sich bei einem möglichen Boden ein inverses SKS Muster, das sehe ich im 15 Minutenchart. Wie gesagt ich denke es wird schwer werden das bisherige Tief ($13.61) zu unterbieten.

silberksksn_zpsltpqoxlb.png


 
@Psytrance24

Im Monatschart könnte das Dreieck sogar ab Jan 2016 eingezeichnet werden.

Für mich war das Dreieck eine W4.

In meinem Post vom 19. Juni habe ich darauf hingewiesen und wer den Chart ansieht entdeckt dort auch die 14.03.

Alles unter dem grauen Bereich, siehe Chart von Gestern spricht für direkte neue Tiefs.

image.png

image.png

 
m Monatschart könnte das Dreieck sogar ab Jan 2016 eingezeichnet werden.

Für mich war das Dreieck eine W4.
Danke für den Langfristchart.

Ja theoretisch könnte man eine 4te Welle daraus machen. Nur macht das in meinen Augen nicht allzu viel Sinn. Wie bitte schön sollte Silber noch weiter absaufen? Auch Gold ist sehr günstig bewertet. Ja es ist noch sehr früh um zu callen, aber da dogmatisch nach Lehrbuch ums verrecken eine 5te Downwelle sehen zu wollen..... Ausserdem wenn's runtergeht dann fast immer in 3 Wellen. 5 Wellen nur in Substrukturen.

Und den Upper in deinem Langfristchart war ja auch nicht 5-wellig sondern nur 3-wellig. 

Da könnte sich diese mögliche 5te Welle als 'false move' herausstellen und der Markt könnte stark nach Norden drehen. Das wäre ein Signal dass diese mögliche Welle unwahrscheinlich ist und Silber vom Top in einem ABC bereits vollends korrigiert hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute habe ich mal einen Kaufauftrag drin, wurde aber noch nicht ausgelöst. Ich könnte den natürlich auch etwas höher setzen, dann hätte ich die auf sicher - aber das finde ich langweilig...

Ist wieder recht volatil in den letzten Tagen.

Aktuell: 14.90

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Falls Silber wieder unter 14 fällt, werde ich wohl meine neue Position wieder verkaufen, ich will keine weitere Position zum jahrelangen Aussitzen im Depot, davon habe ich schon genug. :-(

Aktuell: 14.36

Gruss

fritz

 
Tust Du dir das tatsächlich an. Das ist noch nicht einmal Kaffesatzlesen, was dieser WolkeP da rauslässt. Ok, ich gebe zu, für mich sind Charts nur langfristige Impulse. Wenn mir einer erklärt was da stündlich abläuft, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.

 
Das ist noch nicht einmal Kaffesatzlesen, was dieser WolkeP da rauslässt.
Hast du eine bessere, erfolgreichere Methode? Dann lass es mich wissen. Soviel ich weiss, handelst du hauptsächlich nach Bauchgefühl, einige haben damit Erfolg, die meisten nicht.

Was meinst denn du, wie es mit Silber weitergeht?

Charttechnik basiert auf zwei Grundlagen;

1. Der Mensch reagiert in gleichen Situationen immer wieder gleich. Daher wiederholen sich Chartmuster.

2. Je mehr Leute nach diesen Regeln handeln, desto mehr gehen sie in Erfüllung.

Da Transaktionsentscheide immer häufiger von Computern gefällt werden, gilt heute natürlich die Frage, ob sich Algorhitmen gleich verhalten, wie der Mensch. Sobald beim Mensch Gefühle wie Angst oder Gier ins Spiel kommen wahrscheinlich nicht mehr. Ein Algorhitmus spürt keine Angst, aber wahrscheinlich wurde er darauf trainiert auf die Reaktionen der Angst der anderen zu reagieren. Ich weiss aber nicht, ob der unterscheiden kann, ob heute die ganze Welt Aktien auf den Markt wirft, weil sie Angst haben, oder weil sie wohlüberlegt auf neue Martbedingungen reagieren.

Stundencharts schaut man sich für kurzfristige Trades an, die müssen wir zwei ja nicht beachten.

Aktuell: 14.44

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Ich habe nichts gegen Charts. Ich verwende sie allerdings nur in langfristiger Sicht. So im Sinne von "alles kommt einmal wieder". Was ich mit "Dir antun" meinte, war konkret das was in der Analyse gesagt wird. Ist doch echt wie ein Diplomatengewäsch. Glatt wie eine Regenhaut, man kann schlichtweg alles daraus lesen. Der "Analyst" gibt absolut 0,0 Empfehlungen. Es sagt einfach ausgedrückt: Wenn der Hahn schreit auf dem Mist, dann ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist......

Wenn Du dir eine eigene Meinung bildest durch das Verfolgen von Charts ist das sicher ok. Natürlich kann ich versuchen daran das zukünftige Verhalten einer Mehrheit in einer bestimmten Situation heraus zu filtern. Aber Tsunamis, schwarze Schwäne und Trump-Aussagen kann nun einfach niemand mittels Charts bestimmen........

Bauchgefühl: Ja, die Luft wird dünn.

Ach und nochmals ja, soeben: https://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/heute-bestimmen-emotionen-die-kurse/story/30327487

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Die Schlüsse daraus, muss jeder für sich selbst ziehen, das kann uns weder WolkeP noch sonstjemand abnehmen.

Wobei es WolkeP ja trotzdem macht - wenn man dafür bezahlt. Er hat zwei Kategorien für Analysen, die allgemeinen, die jeder gratis schauen kann, und mit denen er Werbung für die andere Kategorie machen will, und dann die konkreten Tradingtipps für bezahlende Kunden. Wie erfolgreich die sind, weiss ich nicht.

Ich finde seine Analysen jedenfalls hilfreich.

Aktuell: 14.43

 
@fritz

Schön geschrieben und genau auf diesem menschlichen Verhalten basieren die Elliott Wellen.

Soviel ich verstehe sollen Algorithmen verschieden relevante Daten kombinieren, somit ähnlich wie wir.

Wenn ich schaue ob sich ein Wert für einen Chart lohnt, beurteile ich das von blossem Auge aufgrund der Proportionen, so wie ein Bild das stimmig ist oder eben nicht.

@CrashGuru

Ich habe nichts gegen Charts. Ich verwende sie allerdings nur in langfristiger Sicht. So im Sinne von "alles kommt einmal wieder". Was ich mit "Dir antun" meinte, war konkret das was in der Analyse gesagt wird. Ist doch echt wie ein Diplomatengewäsch. Glatt wie eine Regenhaut, man kann schlichtweg alles daraus lesen. Der "Analyst" gibt absolut 0,0 Empfehlungen. Es sagt einfach ausgedrückt: Wenn der Hahn schreit auf dem Mist, dann ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist...... 
Je genauer die Marken definiert werden desto grösser das Risiko daneben zu liegen.

Ich bin auch oft überrascht für was die Leute Geld ausgeben.

Wenn Du dir eine eigene Meinung bildest durch das Verfolgen von Charts ist das sicher ok. Natürlich kann ich versuchen daran das zukünftige Verhalten einer Mehrheit in einer bestimmten Situation heraus zu filtern. Aber Tsunamis, schwarze Schwäne und Trump-Aussagen kann nun einfach niemand mittels Charts bestimmen........
Hätte ich früher auch nie gedacht, doch das klapp ganz oft sehr gut mit Charts. Zum Bespiel der Abverkauf im S&P500 von gestern, nach dem der S&P500 am Fibo-Cluster bei 2941 abgeprallt ist und auf die 2902 lief war klar ein Ausbruch nach oben oder unten steht bevor. Nach unten war vorab das Ziel 2820/02.

Charttechnik ist keine Hellseherei, sondern es werden Marken auserkorene bei denen die Wahrscheinlichkeit für ein gewisses Szenario hoch ist.

Am Beispiel vom S&P500.

Mailte ich am 21. September, gut möglich dass die 2941 ein nachhaltiges Hoch bilden. Erstes Ziel 2912 und 2902, Ziel 2820/02, die Wahrscheinlichkeit dafür steigt jeweils unter 289x, 287x an, unter 2864 ist mit 2820/02 zu rechnen.

Es geht nur um Marken welch ein Scenario wahrscheinlicher machen, etwas anderes können Charts nicht bieten.

Wer das versteht und damit umgehen kann ist meiner Meinung nach im Vorteil.

Wer mehr verspricht ein Scharlatan und wer mehr erwartet naiv.

P.S. Wenn der S&P500 weiter fällt wären die ca. 2738 super cool.

Für Silber bleibe ich dabei, unter dem grauen Bereich sind neue Tiefs zu erwarten, siehe Chart vor 2 Wochen oder so.

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Beruht deine Silber-Voraussage auf Elliot-Wellen? Aktuell sind wir ja unter deinem grauen Bereich, es könnte da zu einer W-Formation kommen (hoffe ich).

Aktuell: 14.52

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einverstanden mit der Massen"psychose". Klar kann man mit Charts gewisse normal zu erwartende Bewegungen voraus bestimmen. Dass dabei die Menge der Follower, sprich Chartisten, einen entsprechenden Trend befeuern dürfte klar sein. Dass sie sogar den Wechsel bei bestimmten Werten ebenfalls mitmachen werden, ebenso.

Ich aber bin mehr daran interessiert, den Crash voraus zu sehen. Denn DA spielt für uns alle die Musik. Und ich hoffe, dass es für keinen, ob Chartist oder Optionen-Trader zum Trauermarsch wird.



 
Noch etwas zu Kurzfristig. Da meine ich, dass mir die Profis mit ihren Leerverkäufen usw. eigentlich eher die Richtung vorgeben, welche wohl oder übel zu erwarten ist. Denn irgendwann muss ja jeder Farbe bekennen. Entweder indem er gegen den Trend arbeitet und damit die Wende anzeigt oder wenn dann die Stricke reissen. Wie wohl eben gestern. Mal sehen, wie sich "der Markt" dagegen stemmt, dass nicht alles den Bach runter geht :)

Im Moment zeigt das Barometer genau Crashzeit an. Alles runter, EM rauf. Kindergarten eigentlich.

Frage: Wer schmeisst die nächsten Milliarden in die Märkte um das Spiel wieder zu drehen.........

 
Beruht deine Silber-Voraussage auf Elliot-Wellen? Aktuell sind wir ja unter deinem grauen Bereich, es könnte da zu einer W-Formation kommen (hoffe ich).

Aktuell: 14.52

Gruss

fritz
Ich kombiniere einiges miteinander und habe so meinen ganz eigenen Style, doch die Elliott Wellen sind für mich ein wichtiger Bestandteil.

Wie in den letzten Wochen erwähnt denke ich dass aktuell die W4 läuft.

Mutig wie ich bin, alles unter grau ab zu 11.xx.

Fundamental gibt es bei steigenden Zinsen wenig Argumente für Edelmetalle.

 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Für Silber bleibe ich dabei, unter dem grauen Bereich sind neue Tiefs zu erwarten, siehe Chart vor 2 Wochen oder so.


Hallo @CrashGuru

Ist ja okay, wenn Du den Chart betrachtest .. aber ..

Warum ignorierst Du die extremen CoT daten ?

Warum interpretierst Du nicht die noch nie dagewesenen Netto-Short Positionen der Commercials im Silber ?
Warum ignorierst Du das Volumenprofil ?

Warum ignorierst Du die Open Interests ?

Warum ignorierst Du die Änderungen der Auktionen ?

Warum ignorierst Du das one Timeframing ?

Warum ignorierst Du die Änderung der Silber-Vola und der Gold Vola?

Warum ignorierst Du die Advance-Decline Linien ?

Warum ignorierst Du die die Relation High YieldBonds zu S&P ?

Warum ignorierst Du die extrem entscheinde Relation Gold/Yuan ?

usw..

Warum begnügst Du Dich statt dessen einzig und allein mit dem eindimensionalen Preisbild mit selbstgewählter fixer und noch dazu linearer Zeitachse  ?

Warum glaubst Du, dass Du mit dem Ausblenden von zentralen Informationen ein "Edge" - einen Marktvorteil - gegenüber den wirklich grossen Marktteilnehmern hast ?

Auf diese Weise bist Du dazu verdammt, "Bestätigungen" zu sammeln und erst nach vielen "Bestätigungen" in den Markt zu gehen.

Um dann frustriert und oft mit dem Gedanken "Jetzt ist es zu spät" den Zug wirklich zu verpassen.

Beispiel:

Gestern war der absolute TopTag als Entry für Gold und Silber ! - Unter den oben angesprochenen Kriterien.

Wer die zentralen Informationen genutzt hat, dessen Konto sieht dann etwa so aus:

account mit GC und SI.JPG

Detaillierte Erläuterungen zu meinen Silber und Gold Trades gebe nächste Woche

Auch die Optionsgeschichte mit den Schweinen möchte ich umfangreich erläutern.

Ich will mit diesem Post Werbung dafür machen, dass es ausser den kostenlosen Charts aus dem Internet noch die wahren und wirklich über Gewinn und Verlust entscheidenden Informationen und Kriterien gibt.

Es ist sooo wahnsinnig schade, dass die meisten nur den Preischart nehmen und glauben, man könnte die fehlenden zehn zentralen Informationen einfach igorieren und sie durch Linienmalereien ersetzen.

Wer damit Erfolg hat, dem sei er von Herzen gegönnt.

Ich kritisiere niemanden deswegen.

Alles gut !

Ich stelle nur Fragen - und gebe Anregungen, um HINTER die Kulissen zu blicken.

Charts sind in meinen Augen Blendwerk.

Ihr wisst: Ich trade praktisch nicht nach "klassischen" Charts

Aber mit dieser Meinung stehe ich in diesem Forum halt sehr einsam da.

Und das verstehe ich nicht

Wer mit der Charttechnik oder mit Elliot Waves oder was auch immer erfolgreich ist, der stelle doch einen Thread ins Forum mit echten und realen Trades und Kontoauszügen über längere Zeit.

Dann ist es glaubhaft.

Seid mir nicht böse - aber wer damit Erfolg hat, darf es doch auch gerne zeigen.

Ich möchte ja auch dazu lernen.

Und vielleicht ist ja meine Trading Technik völlig übertrieben und ihr zeigt mir, dass alles viel einfacher geht, als der Don es mit all seinem überkandideltem Zeugs macht.

Also Aufruf an alle:

Gebt mal "Butter bei die Fische"

-  Trades reinstellen

-  Fakten nennen

-  Begründungen

-  Mit "hätte" und "könnte" und "vielleicht" und "wir müssen abwarten" ist niemanden geholfen.

Ich weiss, dass ich damit provoziere.

Kontroverse Diskussionen sind aber das Salz in der Forumsuppe  ;-)

Ich freue mich drauf

Der Silberrücken-Don

 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst ja wieviel % der aktiven Trader langfristig erfolgreich sind Don ?

Aber wenn man ein richtiger Freak ist hat man schon bessere Chancen. Und ja Charts helfen, wenn man sie richtig anwendet (aber das können nur die wenigsten).

 
  • Like
Reaktionen: fritz