Silber

Hallo @CrashGuru

Ist ja okay, wenn Du den Chart betrachtest .. aber ..

Warum ignorierst Du die extremen CoT daten ?

Warum interpreti....................
Hallo Don

Ich habe oben ja geschrieben:

Noch etwas zu Kurzfristig. Da meine ich, dass mir die Profis mit ihren Leerverkäufen usw. usw.

[SIZE= 1.4rem]Wie ich oben geschrieben habe, berücksichtige ich tatsächlich eher diese Daten die Du beschreibst und ja auch immer wieder erklärst. Denn diese Leute machen den Markt![/SIZE]

Und dass gestern der ideale Zeitpunkt für EM gewesen ist........tja, gestern wurde halt mein PC nicht eingeschaltet! Es gibt bei mir immer Tage, an denen ich mich ganz einfach für andere Dinge interessiere, als für die Börse. Und das kann tatsächlich sogar mal Geld kosten. Nebenbei, einiges Gold kaufte ich vor rund 1 Monat.......

Aber eben ich warte ja (seit etwa 10 Jahren) auf den Crash und da ist mir klar, DEN Einstiegspunkt zu treffen ist sowieso eher nur mit Glück möglich. Und dass dies nun der Beginn eines langen Abschwungs sein sollte........ Nein, der hat schon länger begonnen, sozusagen als Vorbereitung auf den wirklichen Crash der in einigen Wellen kommen wird, da ein Dominostein den anderen umwerfen wird. Die Frage ist, kann der Tsunami mit einer Geldschwemme noch grösseren Ausmasses gebremst oder sogar gestoppt werden. Ich bin skeptisch. Jede Gegenbewegung werden Marktteilnehmer immer wieder für eine "Rette sich wer kann Aktion" benutzen. Was dann aber immer wieder andere Steine kippen wird.

Mal sehen........

 
Hallo Don,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Portfolio.
Wer drei Silber Future-Kontrakte und zwei Gold Future-Kontrakte aktuell long ist, versteht sein Handwerk,
kann Spuren lesen, die viele übersehen/nicht kennen und agiert nicht mit "könnte", "sollte", "müsste".

Du bist mit Deinen Analysemethoden nicht alleine hier im Forum.
Ein Ü50-jähriger Oberfranke (Bayern) nutzt bereits einige der oben genannten Methoden ( Warum ...) und möchte die Restlichen noch erlernen.

Des Weiteren beschäftige ich mich mit Deinen Artikeln.
Hier ein Auszug.


Artikel.png

1.       … “Im übrigen läuft das roll over vom Oktoberkontrakt in den Dezember“ …

[SIZE=11.0pt]Nov’18-Option hat als Basiswert  [/SIZE]den Dec27’18-Future
Oktoberkontrakt.png

... "Wegen des ausgeprägten Contango ist historisch betrachtet diese Phase gern mit tieferen Preisen einhergehend“ …

[SIZE=11.0pt]Gibt es aus Deiner Sichtweise ganz „spezifische Merkmale“ die eine ausgeprägte Contango-Kurve kennzeichnen?
(Die "normalen Merkmale" einer Contango-Kurve möge jeder selbst googeln).[/SIZE]
SI-Terminkurve.png

2.  … „Aber sieh Dir die Netto Positionen der Commercials an“ …

[SIZE=11.0pt]Diesen Analyseschritt nutze ich auch:[/SIZE]
Tai-Pan_Si.png

3.    … „Du kannst mit Bull Put Spreads sehr viel Geld bei dieser Marktlage verdienen.“ …

[SIZE=11.0pt]Bull Put Spreads auf Silber habe ich auch am Start[/SIZE]

Bull_Put_Spread.png

[SIZE=11.0pt]Würdest Du bitte einmal aufzeigen, wie Du die Bull Put Spreads aufsetzt?
Vielen Dank im Voraus. [/SIZE]

[SIZE=11.0pt]Anmerkung[/SIZE]:  Da du aktuell dein Portfolio gepostet hast, kann ich die Combos einsehen und werde mich damit beschäftigen.

4… „Auf dem Strike 15 Dollar liegen über 2,1 Kilo offene Oktober Calls !“ …

[SIZE=11.0pt]Diesen sehr wichtigen Analyseschritt habe ich leider noch nicht beachtet [/SIZE]:=((
Daten stehen ja in der Trader-Workstation(TWS)  :=)
Offene_Calls.png

 
  • Like
Reaktionen: habi und fritz
Du bist mit Deinen Analysemethoden nicht alleine hier im Forum.


Hallo Kollege aus "Beutebayern"  ;-)

Dein Post hat mich sehr erfreut und bestärkt mich weiterhin meine Trades und Begründungen zu veröffentlichen.

Ein fachlicher Austausch ist für alle Seiten von Vorteil.
Eine Maxime von mir lautet: 

Wissen das man teilt, verdoppelt sich.

Zur Zeit bin ich sehr stark eingespannt. Sowohl beruflich wie privat, wie auch tradingtechnisch.

Es macht einfach einen Riesenspass, wenn man in solchen Börsenphasen dabei sein kann.

Aktuell haben wir das Traderparadies !

Die allerfeinsten Speisen und Champagner werden auf dem Silbertablett serviert.

Ich gebe zu, dass ich eine beinah diebische Freude dran habe, wenn Börsenberichterstatter mit Schnappatmung und überschlagender Stimme in CNN Sondersendungen von "Tumoil in Markets" den Derwisch tanzen, während ich im VXX-Vola - und Volumenpeak

den VXX shorte und in solchen Momenten genüsslich Bull Put Spreads im S&P aufsetze.

Gern will ich im Detail auf Deine Fragen und Anregungen eingehen.
Ich bitte nur um etwas Geduld.

Herzliche Grüsse

vom Ausserfriesischen Don

 
Ich aber bin mehr daran interessiert, den Crash voraus zu sehen.
Daran sind wir doch alle interessiert. Aber wie macht man das? Da helfen Charts nur bedingt. Du schreibst ja, du wartest schon seit zehn Jahren drauf, ich auch. Aber da machen wir es uns einfach, denn jeder weiss, dass er irgendwann kommen wird. Die anderen haben uns aber gezeigt, dass sie zehn Jahre lang gutes Geld verdient haben. Der Markt macht eben was er will, und nicht was wir für logisch empfinden. Daher sollten wir danach traden, was der Markt uns sagt.

Ich weiss auch nicht, ob ausserfriesische Methoden einen Crash voraussagen können. Im Moment weiss ich nur, dass diese bei Futures auf Schweinebäuche (und Silber...) angewandt werden. Don, kann man die auch auf Aktien anwenden?

Und ob solch ein Crash zum aktuellen Zeitpunkt mit steigenden Zinsen dem Silber helfen wird, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich würde es dazu führen, dass die Zinsen zuerst mal gebremst werden.

Aktuell: 14.51

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Don

Das klappt wunderbar mit Charts, übrigens nutze ich auch andere Daten poste diese sogar.

Wer nach Chart vom 19.06.2018 von 16.2 -14 short war hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Bei 14 long zu gehen ist kurzfristig kein Fehler für jemanden der direkt den Kurs tradet, vielleicht wird sogar der graue Bereich überschritten, siehe gelbe Fibo.

Doch erst ab 16.35 ist das short Szenario vom Tisch.

Aktuell läuft ein Pullback, auch wenn der Kurs an einem Tag 3% variiert, hat der Kurs seit dem Tief vom 11.9. also innert einem Monat nur 0.6 zugelegt.

Das ist kein Reversal.

Mir kanns ja egal sein.

Meine Charts sind alle zeitnah gepostet worden, meist sogar vor dem Ausbruch.

image.png

Bald ein Jahr in diesem Dreieck gefangen, das wird wohl ein heftiger Ausbruch, für mich ist die Wahrscheinlichkeit immer noch nach unten.

Anhang anzeigen 14280


Der Ausbruch aus dem Dreieck hat super geklappt.

Genau am RT 161.8% gedreht.

Ich würde nun ein Anlaufen an7in den grauen Bereich erwarten.

Ich kann bis jetzt keine Bodenbildung ausmachen, auch wenn die aktuelle Wochenkerze stark ist.

Das Dreieck ist innert einem Jahr entstanden der Ausbruch hat schon eine grössere Bedeutung.

Anhang anzeigen 14533

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi und fritz
Ich kann mir nicht helfen. Aus diesen Charts kann ich ganz einfach keine Entscheidung heraus lesen, wohin die Reise gehen soll. Denn etwas Entscheidendes fehlt dazu, die aktuellen Ereignisse. Und zwar die, an den "Drehpunkten", die längerfristige Weltlage und besonders die zukünftige Weltlage. Z,B, in nächster Zeit werden in den USA Weichen gestellt mit den Wahlen. Dazu sagt mir ein Chart gar nichts. Auch hier schon wieder: Kräht der Hahn auf dem Mist ..........usw.

Dass heute in den USA der Index wieder dreht, dürfte kaum jemand erstaunt haben. Die Nachricht über tolle Bankenergebnisse kamen ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Schelm wer.......

 
Auch die aktuellen Ereignisse folgen der Regel, dass der Mensch in gleichen Situationen gleich handelt, zumindest war das bis vor zwei Jahren so ;-) , jetzt handelt einer nur nach seinen eigenen Regeln, die gar keine sind.

Also ich finde Charts schon nützlich. Und wenn ich aufgrund von Charts Fehlentscheidungen getroffen habe, konnte ich nachher den Fehler oft nachvollziehen. Natürlich ist Chartanalyse kein 100% sicheres Instrument, heute noch weniger als früher, aber was ist schon ganz sicher. Irgendein Instrument muss ich doch zur Hilfe beiziehen. Wenn ich weder an Charts, noch an Fundamentaldaten glaube, wonach soll ich dann handeln?

Wonach handelst du?

Übrigens hat es immer mal wieder Situationen gegeben, wo der Chart ein bestimmtes Muster "verlangt" hat, aber es hat ein plausibler Grund dafür gefehlt - und schwupps war der Grund schon da - der Chart also sogar als Orakel...

Aktuell: 14.58

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich handle eigentlich nicht. Seit Jahren. Hin und her, bekanntermassen, macht Taschen leer. Ich bin tatsächlich seit einiger Zeit nur noch in EM engagiert. Mit entsprechenden Verluste. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich den Umschwung noch erleben werde. Und ich bin schon alt....... 

Wie wär es mit einem  Black Monday

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Montag

 
Ich handle eigentlich nicht.
Ich aber schon, und dabei muss ich mich doch an irgendwas orientieren, und das ist jetzt bei mir eben die Charttechnik (in einer einfachen Form). Ich könnte natürlich auch Pfeile werfen, Würfeln oder sonstwas, aber ich verspreche mir durch die Charttechnik einen geringfügig grösseren Erfolg.

Aktuell: 14.58

Gruss

fritz

 
Wenn ich mich auf etwas verlassen sollte, dann schon nur auf die von Don oben erwähnten Daten. Nur die Profis, welche mit eigenem Geld im Markt mitmischen, können sich nicht hinter irgendwelchen Floskeln verstecken. Charts sind m.E. einfach nach Rückwärts gerichtete Fixpunkte zu denen aber vielfach die notwendigen Informationen fehlen. Aber wie gesagt, auch Charts sagen etwas aus, nur mir helfen sie bestenfalls in der Meinung, dass sich alles einmal wiederholen wird. Wie in der Mode.... aber WANN, das ist ja der Knackpunkt.

Im Link oben zum Black Monday sind m.E. einige Punkte, die sich 1:1 auf die heutige Situation übertragen lassen.

Nebenbei: soeben wurde bekannt, dass in Spanien im Moment MEHR Immobilien auf den Markt kommen werden bis Ende Jahr, als vor dem Crashjahr 2007...... 600'000 neue Wohnobjekte. Zur Erinnerung, in der Badbank und bei den Banken sind noch immer gegen 1 Mio. Immobilien zu buche!

Happy trading also.

 
Wenn ich mich auf etwas verlassen sollte, dann schon nur auf die von Don oben erwähnten Daten. Nur die Profis, welche mit eigenem Geld im Markt mitmischen, können sich nicht hinter irgendwelchen Floskeln verstecken.
Und wie soll ich eine Woche alte CoT-Daten für Rohstoff-Futures auf den aktuellen Schweizer Aktien-Markt übertragen? Okay, wir sind im Silber-Thema, da kann das schon stimmen, aber wir sind ja hier etwas zum allgemeinen Traden abgeschweift.

Du bist ja jetzt mit deiner Prognose acht Jahre lang falsch gelegen (ich auch), Edelmetalle sind nur gesunken, obwohl für uns eher ein Anstieg logisch erschienen wäre. Der Markt handelt aber nicht nach unserer Logik. Der Chart zeigt mir, wie der Markt handelt.

Aufgrund der ausserfriesischen Daten (die ich nur teilweise verstehe) scheint jetzt der Tiefpunkt erreicht zu sein - hoffen wir mal, dass das stimmt, sicher wäre ich da aber noch nicht. Noch nie waren die CoT-Daten so extrem wie jetzt, hätten wir jetzt die letzten zehn Jahre einfach warten sollen, bis es soweit ist?

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gute Frage. Ich habe gewartet und damit wohl viel Geld liegen gelassen. Nicht verloren, wohlverstanden. Auf der anderen Seite, ich habe recht ruhig geschlafen. Aber wäre meine Situation anders (z.B. wäre ich so rund 40 Jahre jünger, mit gleichem Wissen) so wäre ich wohl ein Kollege von Don. Oder aber pleite. Wer weiss schon, was wäre wenn........

Nein Fritz, es ist einfach eine Frage, ob man sich täglich mit Geld beschäftigen will oder nicht. Wenn nicht, dann bleibt man am besten bei Staatsobligationen. Allerdings heisst das dann ja, jeden Tag Geld verlieren. Und wer will sich das leisten.....

Ich habe über 30 Jahre lang mit Obligationen ein gleichmässiges Einkommen generieren können. Seit rund 15 Jahren ist das halt nicht mehr so. Aber Geld verloren habe ich immer nur mit Aktienanlagen und das zweimal, jeweils bei einem Crash, den ich eigentlich kommen sah aber nicht reagierte. Nix neues. Entspricht dem Versuch, jeweils den Tiefpunkt für den Einstieg zu erreichen. Was genauso nie funktioniert. 

Und nebenbei, ich habe früher immer versucht aus den Charts zu lernen. Und ich konnte es wie Beispiele zeigen leider nie. Heisst aber nicht, dass es nicht gehen kann, nur nicht für mich.

Ich meine, erfolgreich Geld verdienen mit Geld geht nur nach dem System von Don. Dazu braucht es aber einiges an Wissen und Erfahrung. Und Erfahrung kostet ja meist einiges. Die einen Zeit, die anderen Geld. Oder beides. Mit Glück hat es nichts zu tun, da benutze ich Lotto ;-)  

Ach ja, fast vergessen. Der "Schwarze Montag" ist noch nicht gekommen, allerdings war das letzte Mal eigentlich der Dienstag der Absturz. Spannend bleibt es im Moment.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht helfen. Aus diesen Charts kann ich ganz einfach keine Entscheidung heraus lesen, wohin die Reise gehen soll. Denn etwas Entscheidendes fehlt dazu, die aktuellen Ereignisse. Und zwar die, an den "Drehpunkten", die längerfristige Weltlage und besonders die zukünftige Weltlage. Z,B, in nächster Zeit werden in den USA Weichen gestellt mit den Wahlen. Dazu sagt mir ein Chart gar nichts. Auch hier schon wieder: Kräht der Hahn auf dem Mist ..........usw.

Dass heute in den USA der Index wieder dreht, dürfte kaum jemand erstaunt haben. Die Nachricht über tolle Bankenergebnisse kamen ja genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Schelm wer.......
@CrashGuru

Nebst dem nicht vorhanden Verständnis, scheint mir auch deine Erwartung betreffend der Aussagekraft unrealistisch.

Es geht nicht um klare Aussagen sondern um Wahrscheinlichkeiten.

Das Hauptziel sollte sein besser als der Benchmarkt ab zu schneiden.


Geschichte[Bearbeiten[COLOR= rgb(84, 89, 93)] [/COLOR]| Quelltext bearbeiten]


In der westlichen Welt gilt der US-Amerikaner Charles Dow (der Entwickler des nach ihm benannten Dow Jones Index) als Begründer der technischen Analyse. Er publizierte seine Dow Theory über die Chartanalyse in einer Reihe von Artikeln im Wall Street Journal ab 1884. Dow erhob dabei nie den Anspruch, eine wissenschaftliche Theorie entwickelt zu haben, die dazu geeignet wäre, künftige Preise einzelner Aktien vorherzusehen. Er betrachtete seine Erkenntnisse vielmehr als Handwerkszeug für Analysten, um generelle Markttrends besser definieren zu können. Dow geht davon aus, dass Finanzmärkte sich zyklisch verhalten und in kurz-, mittel- und langfristigen Wellen verlaufen.

Der US-Mathematiker Ralph Nelson Elliott baute in den 1930er und 40er Jahren auf den Erkenntnissen von Charles Dow auf und begründete die Theorie der Elliott-Wellen. Sein Modell beschreibt ebenfalls Trendzyklen, die aber sehr viel stärker mathematisch definiert sind als in der Dow-Theorie.

Richard Schabacker, einer der einflussreichsten Finanzjournalisten seiner Zeit, veröffentlichte in seinem 1932 erstmals erschienenen Buch „Technical Analysis and Stock Market Profits: A Course in Forecasting“ die heute noch gültige Zusammenfassung der Grundlagen der auf geometrischen Mustern basierenden Chartanalyse.

Möglicherweise marktbeeinflussend wurden die rein quantitativen Analysemodelle der Charttechnik aber erst mit der breiten Verfügbarkeit der Computertechnik. Seit den 1980er Jahren sind technische Handelsmodelle in Realzeit berechenbar und werden zum Handeln gewaltiger Investitionssummen auf internationalen Finanzmärkten angewandt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Analyse

Eine gute Frage. Ich habe gewartet und damit wohl viel Geld liegen gelassen. Nicht verloren, wohlverstanden. Auf der anderen Seite, ich habe recht ruhig geschlafen. Aber wäre meine Situation anders (z.B. wäre ich so rund 40 Jahre jünger, mit gleichem Wissen) so wäre ich wohl ein Kollege von Don. Oder aber pleite. Wer weiss schon, was wäre wenn........

Nein Fritz, es ist einfach eine Frage, ob man sich täglich mit Geld beschäftigen will oder nicht. Wenn nicht, dann bleibt man am besten bei Staatsobligationen. Allerdings heisst das dann ja, jeden Tag Geld verlieren. Und wer will sich das leisten.....

Ich habe über 30 Jahre lang mit Obligationen ein gleichmässiges Einkommen generieren können. Seit rund 15 Jahren ist das halt nicht mehr so. Aber Geld verloren habe ich immer nur mit Aktienanlagen und das zweimal, jeweils bei einem Crash, den ich eigentlich kommen sah aber nicht reagierte. Nix neues. Entspricht dem Versuch, jeweils den Tiefpunkt für den Einstieg zu erreichen. Was genauso nie funktioniert. 

Und nebenbei, ich habe früher immer versucht aus den Charts zu lernen. Und ich konnte es wie Beispiele zeigen leider nie. Heisst aber nicht, dass es nicht gehen kann, nur nicht für mich.

Ich meine, erfolgreich Geld verdienen mit Geld geht nur nach dem System von Don. Dazu braucht es aber einiges an Wissen und Erfahrung. Und Erfahrung kostet ja meist einiges. Die einen Zeit, die anderen Geld. Oder beides. Mit Glück hat es nichts zu tun, da benutze ich Lotto ;-)  

Ach ja, fast vergessen. Der "Schwarze Montag" ist noch nicht gekommen, allerdings war das letzte Mal eigentlich der Dienstag der Absturz. Spannend bleibt es im Moment.
Sorry, Don sieht den Kurs nicht besser, sonder er tradet clever.

Wenn du ihn verfolgt hast, so müsste dir aufgefallen sein, dass er nicht einfach etwas kauft und auf irgend eine Kursentwicklung wartet. Wenn er mit sinkenden Kursen auf eine Aktie rechnet so schreibt er Optionen auf diese.

Mir macht es den Anschein, dass dir das Wissen fehlt um über die Funktionsweise von Charttechnik zu urteilen, da braucht es auch einige Jahre Erfahrung und ein fundiertes Wissen.

Ein Trendkanal und eine SKS machen noch keine Charttechnik.

Ich empfinde durch diverse Post meinen Einsatz hier ins lächerliche gezogen.

 
Es geht nicht um klare Aussagen sondern um Wahrscheinlichkeiten.
Sehr gut, genau so ist es.

Ich empfinde durch diverse Post meinen Einsatz hier ins lächerliche gezogen.
Das ist von CrashGuru sicher nicht beabsichtigt, er hat einfach eine andere Meinung, wenn auch eine falsche... :bye: Um solche Sachen zu diskutieren, ist ein Forum ja da. Andere Meinungen sind keine Angriffe auf eine Person.

Es gibt hier einige Leute, welche deine Analysen schätzen, auch ich, solange ich sie verstehe, und sie in einem Thema sind, das mich interessiert. ;-)

Aktuell: 14.70

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das beurteilen kann, sind Dreiecke ein Zeichen für einen baldigen Ausbruch (es geht ja gar nicht anders), es ist aber kein Zeichen für die Richtung des Ausbruches, meistens geht es in die Richtung des Trends weiter. Aber welcher Trend: der mittelfristige Aufwärtrstrend, der auch eine Bärenflagge sein kann, oder der längerfristige Abwärtstrend?

Ausserfriesische Recherchen deuten auf einen Ausbruch nach oben.

Interessant ist auch die Saisonalität, oft steigt ja Silber ab August bis Ende Jahr. Im Moment sind wir in etwa auf Augusthöhe.

Aktuell: 14.73

Gruss

fritz

 
Soweit ich das beurteilen kann, sind Dreiecke ein Zeichen für einen baldigen Ausbruch (es geht ja gar nicht anders), es ist aber kein Zeichen für die Richtung des Ausbruches, meistens geht es in die Richtung des Trends weiter. Aber welcher Trend: der mittelfristige Aufwärtrstrend, der auch eine Bärenflagge sein kann, oder der längerfristige Abwärtstrend?

Ausserfriesische Recherchen deuten auf einen Ausbruch nach oben.

Interessant ist auch die Saisonalität, oft steigt ja Silber ab August bis Ende Jahr. Im Moment sind wir in etwa auf Augusthöhe.

Aktuell: 14.73

Gruss

fritz
Hallo Fritz

Genau das Zeit Fenster ist entscheidend.

Der Trend wird so bezeichnet: Höhere Hoch und höhere Tiefs, das ist in einem Dreieck nicht der Fall.

Nach EW wird zwischen Impulsbewegung = Trendbewegung und Korrekturbewegung unterschieden. Hier kommt es auch auf das Timeframe an.

Da ich Gold und Silber nur im 1D und 1W charte, kann ich nur dazu eine Aussage machen.

In diesen Zeiteinheiten läuft aktuell eine Korrektur, ich vermute eine W4, die hat allerdings das Potential einer C nach oben muss aber nicht.

Nach oben sehe ich aktuell max USD 15.5 bei einer Übertreibung evt. USD 16.2.

 
Also bisher kann ich noch wenig des erwarteten Kaufdruckes aufgrund der extremen CoT-Daten sehen... :sad:

Immerhin gab es den von Don prognostizierten Seitwärtstrend, aber da sieht es gar nicht nach einem Ausbruch nach oben aus, eher schon nach unten.

Aktuell: 14.06

Gruss

fritz

 
Bis jetzt passt das so ganz gut!

Ziel unter dem MOB bleibt erst einmal Fr. 11.70/11.80.

Hallo Fritz

Genau das Zeit Fenster ist entscheidend.

Der Trend wird so bezeichnet: Höhere Hoch und höhere Tiefs, das ist in einem Dreieck nicht der Fall.

Nach EW wird zwischen Impulsbewegung = Trendbewegung und Korrekturbewegung unterschieden. Hier kommt es auch auf das Timeframe an.

Da ich Gold und Silber nur im 1D und 1W charte, kann ich nur dazu eine Aussage machen.

In diesen Zeiteinheiten läuft aktuell eine Korrektur, ich vermute eine W4, die hat allerdings das Potential einer C nach oben muss aber nicht.

Nach oben sehe ich aktuell max USD 15.5 bei einer Übertreibung evt. USD 16.2.




image.png

 
  • Like
Reaktionen: soulrider