Swissquote

ch bin zufällig auf dieses Forum gestossen


Im Leben gibt es immer wieder glückliche Zufälle. Herzich willkommen.

Von Jahresgebühr habe ich noch nichts gemerkt


Auf meinem Konto wo ich nur OS handle (keine Lagerung von Aktien), haben sie mir letztes Jahr jedes Quartal Fr. 15 unter dem Titel Depotebühren abgezwackt.

Grosskunden (millionärsfritz z.B.) bemerken entweder solche Peanuts nicht oder die Gebühr wird ihnen erlassen. :mrgreen:

 
Ja genau, "Depotgebühren" habe ich gemeint! "Jahresgebühren" hat man wohl eher bei Kreditkarten und beim Golfclub.

 
ams.jpg

Man kann natürlich über solch offensichtliche Fehlanzeigen einfach müde lächeln und darüber hinweg gehen. Die einfache Formel "Innerer Wert = (Preis-Strike)/ratio" falsch programmiert? Kaum. Nicht Echtzeit?  Vermutlich, denn 10 Minuten später wird der Wert richtig angezeigt. Wo ist das Problem? Für mich liegt es darin, dass ich mein Vertrauen verliere  in Zahlen, die ich nicht selbst überprüfen kann.

Ein ähnliches Thema: Als ich vor kurzem eine Fluggesellschaft mittels Screenshots auf einen Fehler hinwies (falsche Flugdaten) war die Antwort nach 3 Wochen:

Es kann sein, dass die Termine auf unserer Webseite umgeändert wurden, als Sie sich gerade auf unserer Webseite informieren wollten.


Die faule Ausrede des Jahres. Die Abflugdaten, nebenbei gesagt, sind seit Monaten unverändert.

Softwaregesteuerte, selbstfahrende Autos? Mir graut!

 
  • Like
Reaktionen: fritz
Muss man mit VT Scheinen bei Swiss Dots auch aufpassen?

Hatte bisher zwar keine Probleme, aber war auch nicht viel los als ich die jeweils hatte.

Welche Swiss Dots sind denn nun noch zu empfehlen? Nur UBS, CBK? Was ist mit DB?
Hallo zusammen

Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Ich kaufe in letzter Zeit regelmässig Put Warrants von VT.

Tatsächlich kommt es im Moment gelegentlich vor, dass sie kurz keine Kurse stellen.

Meistens um 9:00 wenn die Volatilität am höchsten ist, und auch sonst kurzfristig bei Volatilen Phasen.

Allerdings hatte ich nie das Bedürfnis da sofort zu verkaufen, von d.h. halb so wild solange es nur Puts sind die das Depot schützen....

Sonst gibt es normale Warrants bei Dots nur noch von GS und UBS. Der Preis bei GS ist schlechter und bei UBS ist die Auswahl kleiner

Jetzt grad nochmal passiert, ca 25 SMI Punkte runter in 2min und keine Kurse mehr

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte nur heute ab.

Ich vermute dass geraume Zeit von Vonti keine Kurse oder nur Kurse mit viel Spread zu sehen sind.

Zumindest war es früher so. Ich beachte Vontis Derivate seit Jahren nicht mehr.

Trotzdem viel Glück damit ;-)

 
Zur Erinnerung: Bei Eröffnung eines Swissquote-Konto erhaltet ihr 100.- Courtagen Kredit wenn ihr eine Empfehlungsnummer angibt.

Empfehlungsnummer: 2hmxx2

 
Danke an diejenigen die bis jetzt meinen Code verwendet haben.

Habe immer mal wieder 100.- Trading Kredit erhalten in letzter Zeit :eek:k:

Allzeit gute Trades :cheers:

 
Ich habe heute zum ersten Mal eine Transaktion über die Android-Applikation getätigt, weil ich gerade nicht zuhause war. Dabei ist mir aufgefallen, dass die App nur nach dem Passwort gefragt hat, und nicht nach dem Code auf der Karte. Zudem verging von der Eingabe des Passwortes bis ich dann tatsächlich den Kaufen-Knopf gedrückt habe etwa eine halbe Stunde und es wurde nicht nochmals nach dem Passwort gefragt.

Ist das bei euch auch so? Somit wäre das ja deutlich unsicherer als über den Tisch-Computer zuhause.

Gruss

fritz

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist bei mir auch so. Wobei beim ersten Mal schon einmalig nach dem Code gefragt wurde.

Es wird wohl davon ausgegangen, dass du dein Handy selber auch mit einem Passwort/Fingerabdruck oder sonstwie geschützt hast.

Überweisungen auf andere Konten gehen soviel ich weiss mit der App auch nicht.

 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Okay, danke.  Das finde ich aber schon seltsam, dass ausgerechnet eine mobile App schlechter geschützt wird als der Computer in der heimischen Stube.

Gruss

fritz

 
Und gleich noch was zu Swissquote:

Es wurde ja mal wieder die Darstellung der Seiten geändert. Eine Weile gab es einen Knopf, wo man auf die neue Darstellung wechseln konnte, den habe ich nie gedrückt. Unterdessen erscheint bei mir eine Mischung aus beidem. Gleich nach dem Login wird mir die altbekannte und übersichtliche "Mein-Konto"-Seite angezeigt, wo man alles wichtige auf einen Blick bekommt. Wenn ich jetzt aber von dieser Seite wegnavigiere und über "Mein Konto" wieder drauf will, wird mir eine neue Seite in modernem handytauglichen Design angezeigt, die aber praktisch keine Informationen enthält.

Ich kann keine Übersichtsseite mehr finden, die mir mein aktuelles Depot anzeigt. :nein:

Ausserdem ist bei mir der Schalter "Benachrichtigungen" verschwunden, auch auf der Startseite. Gestern habe ich, wie so oft, ein Mail bekommen mit der Nachticht "Sie haben eine neue Nachricht unter Benachrichtigungen". Nur gibt es diesen Schalter nicht mehr. :eek: . Über Umwege via Transaktionen und so weiter, habe ich das Dokument dann trotzdem gefunden. Alles äusserst mühsam.

In Sachen Design und Navigation war die Seite von Swissquote schon immer schlecht - und ist jetzt nochmals deutlich schlechter geworden. Warum wird das handytauglicher gemacht? Auf dem Handy gibt es doch die entsprechende Applikation. Und so wirklich handytauglich ist es ja auch nicht, wenn zwar das Design angepasst wurde, aber die Funktionen und Informationen fehlen.

Gruss

fritz

 
Ausserdem ist bei mir der Schalter "Benachrichtigungen" verschwunden, auch auf der Startseite. Gestern habe ich, wie so oft, ein Mail bekommen mit der Nachticht "Sie haben eine neue Nachricht unter Benachrichtigungen


Ging mir genau gleich so. Völlige Gedankenlosigkeit der Webdesigner.

A propos einloggen. Fahre ich den PC runter und am nächsten Tag wieder rauf (mit Firefox = wiederherstellen der vorigen Session), brauch ich Zahlencode/Passwort nie mehr. Nur zum Anschauen des Trading Kontos und für Transaktionen wird nach dem Passwort gefragt, nicht aber nach dem Zahlencode.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal bei Swissquote angerufen, also, die Benachrichtigungen findest du jetzt so:

-Oben rechts "Mein Konto"

-"Dokumente"

Du muss dann aber einen Zeitfilter eingeben, es werden nicht mehr automatisch die letzten angezeigt.

Schon deutlich komplizierter als vorher, obwohl es auch vorher schon kompliziert war. Bei jedem anderen Konto steht gleich nach dem Login irgendwo "Sie haben neue Nachrichten" und das kann in der Regel auch angeklickt werden, um direkt dorthin zu kommen.

Auch auf die alte Startseite kommt man wieder, aber auch das wurde komplizierter:

-Oben rechts "Mein Konto"

-"Kontoübersicht"

-"Zugang"

In Sachen Webdesign und Navigation gehört Swissquote wahrlich nicht zu den besten, eigentlich sogar zu den allerschlechtesten.

Gruss

fritz

 
  • Like
Reaktionen: Meerkat
Hallo zusammen, mit folgendem Code erhaltet ihr 100 CHF Trading Credits bei der Eröffnung eines Swissquote Depots:

f3he62