Tagesvorbereitung Dow Jones

tradeaholic

New member
27. Okt. 2013
1.025
387
0
Karlsruhe
So sieht ein Tag aus wo ich sofort short gehe (Intraday).

Das beste Risikomanagement ist eine gute Trade location bin direkt am VTT short und falsch ist es, wenn in die Range zurück kommt.

kontrakte.png

 
Da kann ich mal den Loss zeigen..

Ich warte jetzt bis er entweder billig oder Teuer ist. ben bei V ist er teuer. Value sinkt, darum würde ich short traden.

va.png

 
Hallo TH

Bin derzeit etwas viel unterwegs, aber für drei Fragen reichts:

1) Wieso bist du intraday gleich beim Open short gegangen?

Der value der letzten Tage war ja - wenn überhaupt - in der Tendenz steigend. Der Open heute war unter dem gestrigen value. Das spricht doch für einen billigen Preis und damit für long. Oder war die News-Lage mit dem Downer der europäischen Märkte entscheidender?

2) Was hattest du für einen SL bei deinem heutigen short?

3) Bei welchem V in deinem Chart ist er teuer? Das oberste V liegt ja über VAH von vorgestern, das mittlere V über dem gestrigen VAH. Das untere V verstehe ich nicht.

Gruss
Kurt

 
Hallo TH

Bin derzeit etwas viel unterwegs, aber für drei Fragen reichts:

1) Wieso bist du intraday gleich beim Open short gegangen?

Der value der letzten Tage war ja - wenn überhaupt - in der Tendenz steigend. Der Open heute war unter dem gestrigen value. Das spricht doch für einen billigen Preis und damit für long. Oder war die News-Lage mit dem Downer der europäischen Märkte entscheidender?

2) Was hattest du für einen SL bei deinem heutigen short?

3) Bei welchem V in deinem Chart ist er teuer? Das oberste V liegt ja über VAH von vorgestern, das mittlere V über dem gestrigen VAH. Das untere V verstehe ich nicht.

Gruss
Kurt


1) Weil er out of Value eröffnet hat. Das bedeutet oft dass es heute tieferes value gibt. Das mach ich immer, wenn er so weit außerhalb steht. Stop war da wo das X ist. Ist nen Standard Trade. Der kann beschelunigen oder versagen. Hat aber wenig Risiko weil man so dicht an einem guten Stop ist.

2) Da wo das X ist war der Stop, am IBH.

3) Ideal wäre über Value von gestern, ich weiß halt jetzt schon das der Poc gereicht hat, aber Ideal wäre gestriges Value 525 ca. Da würde ich mich "sau wohl" fühlen mit nem short ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kurt
Hallo TH

Bin derzeit etwas viel unterwegs, aber für drei Fragen reichts:

1) Wieso bist du intraday gleich beim Open short gegangen?

Der value der letzten Tage war ja - wenn überhaupt - in der Tendenz steigend. Der Open heute war unter dem gestrigen value. Das spricht doch für einen billigen Preis und damit für long. Oder war die News-Lage mit dem Downer der europäischen Märkte entscheidender?

2) Was hattest du für einen SL bei deinem heutigen short?

3) Bei welchem V in deinem Chart ist er teuer? Das oberste V liegt ja über VAH von vorgestern, das mittlere V über dem gestrigen VAH. Das untere V verstehe ich nicht.

Gruss
Kurt




Hier noch die Beweisführung. Ich unterscheide so grob in Drei Grade:

Eröffnen in Value -> langweilig

Eröffnen im oberen ode runteren Drittel -> Value tiefer oder höher

Eröffnen im letzten viertel oder außerhalb -> Value deutlich tiefer oder höher

valuemigration.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Sorry jetzt hab ich vor lauter getippse euch das setup hier vorenthalten.

ym2.png

Das ist late covering, trade ich sehr oft die merken nicht das der POC fest steckt und gehen zu short.

 
So sieht er jetzt aus

Das sind aber so Detail Signatur Trades die ich euch noch zeige. Trade ich fast jeden zweiten Abend hoch oder runter.

Volumen sinkt, Preis geht tiefer und immer vom Poc nach unten getrade, das ist too short.

ym3.PNG

 
  • Like
Reaktionen: relaxed und kurt
und das im fdax, kurz vor finish ?

Alle Achtung

Wird echt Zeit, dass ich das mit installierter Software real und live mitverfolge

Je mehr ich hier lese und lerne, desto unbeholfener und unwissender komme ich mir vor.

Der kleine Don hat eine Tür geöffnet, die Nase vorgestreckt

Durch den Spalt die neue Luft geatmet

Die Tür weit aufgestossen

Und tritt beherzt ins neue Erleben.

Wissbegierig.

Naiv.

Und er tapst unbeholfen in eine neue Welt und staunt ob ihrer Grossartigkeit.

Lernt laufen

Fällt hin - steht wieder auf ....

Es erinnert an ein Vexierbild.

Diese Bilder, die beim Kippen ein anderes Bild zeigen. Je nach Betrachtungswinkel scheinen es völlig verschiedene Bilder, und doch ist es dieselbe Person

So geht es anderen, wenn ich mit meinen Stillhalter-Strategien loslege und von Vola Trades berichte

Ach Tradeaholic ..

Da geht es mir genau wie Dir.

Von fünftausend Usern dieses Forums finden sich fünfhundert, die reinlesen und wegclicken

fünfzig, die begeistert sind, und auf das Thema einsteigen

Fünf, die Optionen konkret als Stillhalter handeln möchten

Einer, der loslegt und seine Trades hier im Forum postet

Einer der in den Startlöchern steht

(Gruss an  @relaxedund an @kurt)

Es ist wie es immer ist

Zehntausend Leute träumen vom grossen Meer und von Abenteuern

Tausend Leute gucken Filme übers Segeln

Hundert Leute planen diffus

Zehn machen ein Budget

Vier segeln zur Probe

Zwei kaufen ein Schiff

Einer fährt los -

Anderes Beispiel

Hunderttausend Leute gucken in das Cockpit eines Fliegers

...

Tausend träumen davon, ein Flugzeug selber zu steuern

Hundert googeln und fliegen am PC als Simulator

Zehn machen das Brevet

einer fliegt los

z. B. mit einer Robin D400

D400.jpg

Für Unbedarfte sieht es verwirrend aus

Dabei ist es easy ..

;-)

Tankschalter, Klappenhebel (Flaps - der Rote, in der Mitte ), Funkknopf (auf dem Stick), Funkgerät, Transponder, Abgastemperatur, Höhenmesser, künstlicher Horizont (das Instrument mit dem blauen Hintergrund, das immer so "eiert" , "Whiskey"-Komposs oben in der Mitte,

UKW_Naviagtion (VOR), Hundekurven-Navigation, Drehzahl (braucht man nicht unbedingt- hört man ja)

Variometer, Gemischregler (der schwarze Knopf in der Mitte)

Batterie-Hauptschalter

Anfangs erscheint es irrsinnig kompliziert und man kann sich kaum vorstellen, das alles im Griff zu haben.

Aber wenn ...

Dann ist es einfach nur noch ober...a.. geil, wenn man zum Holding Point rollt, beide Füsse in die Bremse, letzter Check mit Vollgas,  und vom Tower die runway clearance bekommt

Bremen Tower: Delta-Echo-Whisky-Alpha-Whisky - runway two seven - cleared for takeoff

voll Schub gibt und ,,,,

-----

Was das mit TH's Trading-Wissen und Können zu tun hat ?

Sehr viel

1.)   Den unbändigen, durch nichts zu bremsenden Willen haben, Fliegen zu können !

2.)   Die Hartnäckigkeit zu besitzen, gegen alle Widerstände, Fliegen zu lernen zu wollen

3.) Die Bereitschaft, Schüler zu sein

4.) Die Bereitschaft, viel Geld zu investieren

5.) Die Bereitschaft, sich einem Fluglehrer unterzuordnen

6.) Die Fähigkeit, Frustration zu ertragen, die der Fluglehrer mit Absicht erzeugt um spätere Krisen zu meistern
       (und die kommen -  so sicher, wie das Amen in der Kirche .. )

7.) Die Fähigkeit an eigenen Misserfolgen zu wachsen

     (und auch die kommen noch sicherer .. als das Amen in der Kirche )

8.) Immer das Ziel vor Augen hat : Selber Fliegen können !

Ich freue mich auf weitere Postings von TH

Im Moment geht hier die Post ab !

Es brennt die Luft

..

und dann wieder kommen Fragen

Es kommen Wünsche auf .. zu haben (wollen) ...
Weniger schreiben .. und mehr Zeit für Andere

Lifebalance, für Harmonie, für Lomi Lomi, für Familie, für Freunde, für  ..

Vielleicht wäre es besser für mich zu gehen

Ich weiss schon ...Die Erkenntnis drängt mit Bitterkeit empor

Sinnlos ist es hier .. denke ich manchmal ..schade um die vielen Worte  - schade um meine vertane Lebenszeit...

Den Don'schen Schreibvirus zähmen und zügeln und niederwerfen fällt schwer ..

Aber nur kurzzeitig

:)

wer weiss...

Vielleicht haben die Kritiker Recht und ich sollte meine Zeit anders, besser und woanders ...

In einigen Jahren werde ich Ihnen dankbar sein

Für den Fusstritt

wer weiss..

Challenge The Rules - DAS zentrale Thema im Buch vom Autor Dalton

Gute Gedanken und gute Nacht wünscht

Don

 
Zuletzt bearbeitet:
und das im fdax, kurz vor finish ?

DOW! (This is the DJI Tread)

Ich trade kein Dax, wenn er zu ist. Auch kein FDAX.

Nur geöffnete Märkte handeln, wenn auch Aktien gehandelt werden. Muss ich Dir ja nicht sagen ^^

Joh das was Du da blumig umschreibst mit "Ernsthaftigkeit" hat mein Bruder auf den Punkt gebracht. Er nennt das:

"EIER AUS STAHL"

 
Wie unterscheidest du zu diesem Zeitpunkt zwischen Short Covering und Trending Day? War die Initial Balance mit knapp 100 Punkten zu gross? Könnte der DOW nicht noch ordentlich losgaloppieren und einen Trending Day hervorzaubern?

Was wären gute Preise, um einzusteigen? Unter 18070 ist klar, aber wann steigst du oberhalb der 18070 ein?

Gruss

Kurt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie unterscheidest du zu diesem Zeitpunkt zwischen Short Covering und Trending Day? War die Initial Balance mit knapp 100 Punkten zu gross? Könnte der DOW nicht noch ordentlich losgaloppieren und einen Trending Day hervorzaubern?




Das fürchte ich ist Erfahrung. Ich kann nur versuchen das zu erklären.

Bei einer langen Initial Balance werde ich immer argwöhnisch. Trending Days haben schmale IB und k4cken dann irgendwann richtig los.

Short Covering oder Liquidation haben sehr lange IB und trenden langsam höher oder tiefer und behalten den POC immer grob an der Selben Stelle. Der balanced jetzt immer zwischen dem High und dem unteren Drittel. Das passiert wenn altes Business beendet wird. So wie im DAX als Riesen Konstrukt über mehrere Tage, so heute als Tageskonstrukt bei den Amis.

Das sind die die die ganze Zeit versucht aben short zu gehen. Die gehen grad sterben.

Ich versuche immer sehr früh festzustellen welcher Tag vorliegt, weil man die Tage unterschiedlich handelt. ich habe schon einen Trade gemacht, der sah so aus: (Den zweiten hab ich leider verpennt ^^)

xxb.PNG

Du siehst am Preis, wenn du da Value nach unten getraded hättest, wärst Du Asche gewesen. Das ist Erfahrung - kein Witz.

Da hab ich mir so oft die Schnute verbrannt ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Ich habe auch vorhin den Kringel eingezeichnet, da habe ich dann auch gekauft, leider zu früh raus, wenn ich mir das so ansehe *mäh*

Aber shorten darf man das nicht, da wird Dir der Sack rasiert.. musst warten "Falls" er nochmal mitte (POC) oder unter tiefer geht dann einfach hirnlos kaufen.

Covering ist nen Rally Typus.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das, oder?

Unbenannt.PNG

Ich dachte bloss, das könnte auch ein "temporärer" Knubbel sein, und weiter oben könnte sich ein weiterer bilden.

Gruss

Kurt