Tagesvorbereitungen DAX

Ich hab mal Renditecheck gemacht. Was glaubt ihr was im Monat an % rum kommt? Ich schau ja da eigentlich nicht so drauf, weil ich in euro rechne und nicht in Prozent, aber ich lass mal raten ^^


Schwer zu sagen .. .

Bei mir sind es mit den Optionen so 5 % im Monat.

Mit dem Index trading bin ich plus minus Null

Hab auch einiges vversaut - vor allem am Anfang

Denke aber, das wird noch gut werden.

Bei Dir 10 % p.m.  ??

 
Schwer zu sagen .. .

Bei mir sind es mit den Optionen so 5 % im Monat.

Mit dem Index trading bin ich plus minus Null

Hab auch einiges vversaut - vor allem am Anfang

Denke aber, das wird noch gut werden.

Bei Dir 10 % p.m.  ??




Man merkt das Du schon ne ganze Weile handelst. Hättest Du 10% per MONAT im öffentlichen Forum gesagt, wäre jetzt der Shitstorm perfekt. Deine 5% könnten schon für Shitstorm sorgen, das ist ziemlich utopisch für manche...

Mag noch jemand raten, oder soll ich mal auflösen? Ich habe paar Jahre Trackrecord und der heftige Sprung kam vor 2 Jahren.

Ich hab vorher mit TA, wenn ich alles gekillt habe, was nicht lief, schon um 5% im Monat gemacht. Da hatte ich aber noch keinen echten Plan wie die Kacke funktioniert.

 
Aus dem short-trade bin ich eben raus, - da ist etwas faul. Die Kleinen ballern wie verrückt  shorts rein und es wird alles von limit buy Seite aufgesogen. Das wird für die shorties wohl nicht gut enden. 

Lieber schaue ich später nach einem long Einstieg...

 
Ich sag mal monatlich 50% im Schnitt aufs Daytradingkonto ^^




aeh ne, das hatte ich schon, aber das wäre ein ausreißer.

Bester Monat war der August dieses Jahr mit 63,23%

Schlechtester Monat war Februar letztes Jahr 8.17%

Wenn ich den Durchschnitt ansehe, lande ich bei 24.34%

Ohne die Dividenden und Aktienanstiege, nur das Daytrading das ihr hier seht.

 
  • Like
Reaktionen: relaxed
Wenn ich erst eine Einschätzung treffe, die nieder schreibe, dann hab ich verloren. Ich bin plötzlich geeicht! Brainwasch! Hab mich dann quasi selbst eingenorded und bin im Arsch ^^


Jepp, geht mir genauso. Ich schreibe mir nie einen kompletten Plan auf so wie "da long, da short, blabla". Sondern markiere nur die Stellen wo Aktion passieren kann, ob ich was mache und die Richtung entscheide ich "on the go" aus dem Kontext heraus.

So passiert es oft dass ich die trades eben erst im nachhinein "ansage" ^^

 
Aus dem short-trade bin ich eben raus, - da ist etwas faul. Die Kleinen ballern wie verrückt  shorts rein und es wird alles von limit buy Seite aufgesogen. Das wird für die shorties wohl nicht gut enden. 

Lieber schaue ich später nach einem long Einstieg...


Ich warte, wenn er in die IB kommt, kann ich ihn immer noch killen. Dann bin ich last man standing .p

 
Deine 5% könnten schon für Shitstorm sorgen, das ist ziemlich utopisch für manche...


Genau das ist passiert, als ich den Optionsthread eröffnet habe.

In jenem Thread habe ich detailliert meine Techniken beschrieben,

Habe eine Weile jeden einzelnen Trade mit Begründung gepostet
Auch jeden Fahler gepostet.

und mit einer Excel Tabelle den Kontoverlauf gezeigt.

Im Prinzip habe ich bis auf eine Handvoll Interessenten keinerlei Resonanz bekommen.

Ausser @kurt, oder @relaxed hat niemand meine Stillhaltergeschäfte ernst genommen.

Ich kann meinen Trade record problemlos jedem zeigen, der mich privat besuchen kommt.
Anfangs war ich enttäuscht, inzwischen ist es mir wurst.

Sollen sie halt mit Warrants rumzocken.
WEnn ich zusätzlich wieder ins IndexTrading reinkomme und es wirft mit Hilfe der Volumenbetrachtungen zusätzliche Prozent ab - umso besser.
Im übrigen verlasse ich mich auf den mit Sicherheit kommenden Vola-Schub in den Märkten.
Vola ist der Treibstoff für mein Trading
:)
 

 
aeh ne, das hatte ich schon, aber das wäre ein ausreißer.

Bester Monat war der August dieses Jahr mit 63,23%

Schlechtester Monat war Februar letztes Jahr 8.17%

Wenn ich den Durchschnitt ansehe, lande ich bei 24.34%


Das ist sehr-sehr ordentlich! 

In meinen besten Zeiten war ich bei 25% im Monat überglücklich. Jetzt gucke ich auf % gar nicht  - das trading ist ganz arg runtergeschraubt, im Mutteschutzmodus sozusagen... 

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Das ist sehr-sehr ordentlich! 




joh ich dachte vorher "das geht gar nicht".

Bis ich einen Kollegen getroffen hatte, de rmit 5K Forex Konto seinen lebensunterhalt bestreitet. Ich hab gedacht ich seh nicht richtig.

Gut der lebt auch wie ein Spartaner, aber das klappt. Ich war fix und foxi. Rate mal was der nutzt und wovon er Ahnung hat?

 
Hab ich auch gedacht ... "wenn der Hund nicht rein will ins Häuschen, dann soll er halt weiter auf Jagd gehen und bin wieder short gegangen




hm da hast du jetzt aber nicht mehr die komfotable Trading Position. Trading Position ist fast schon zum Übergewichten beim Trading.

Da muss ich Scalpi recht geben, das sieht leider nicht sehr lecker aus..

dji.png