Tagesvorbereitungen DAX

Der Kollege ist aber noch schlechter im erklären wie ich (und das ist mal echt ein Zertifikat)


Einspruch, euer Ehren: Sie erklären gut, nur sollten Sie Ihre Schüler ab und zu loben.

Und wenn ich nach 127 Fragen, von denen hier einige auch profitiert haben, 2 likes erhalte und als Schnösel dastehe, dann stimmt irgendetwas nicht. Aber vielleicht bin ich es ja. Ich hau auch schon wieder ab und lass das Triumvirat weiter Geld verdienen.

Gruss

Kurt

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Einspruch, euer Ehren: Sie erklären gut, nur sollten Sie Ihre Schüler ab und zu loben




habe keine Schüler .p

Ihr seid alle erwachsene Trader und wir daddeln hier ein bisschen rum und zeigen uns die Tricks.

Scalpi und Don haben mir jetzt auch schon unwissentlich ein paar Details mehr beigebracht. Das geht aber nur wenn das kein Monolog ist ^^

 
Sie erklären gut, nur sollten Sie Ihre Schüler ab und zu loben.


Oha - das war eine pädogische letzte Warnung

@kurt , wir geloben Besserung !

Im Grunde hast Du ja recht

Eigentlich sind gute und richtige Fragen der Schlüssel für alles weitere.

Danke !

(und das meine ich ganz ehrlich)

 
Scalpi und Don haben mir jetzt auch schon unwissentlich ein paar Details mehr beigebracht. Das geht aber nur wenn das kein Monolog ist ^^


Ich muss schon sagen, dass ich immer sehr viel durch Fragen von anderen gelernt habe.

Immer, wenn ich einen Vortrag gehalten habe, oder Kurse (beruflich) gegeben habe, führten mich die Fragen der Teilnehmer oft dahin, meinen gewohnten Standpnkt zu hinterfragen und alte, unreflektiert bis dahin weitergetragene Denk- und Handelsmuster zu verändern

Oftals habe ich nach einem Kurs gedacht: Heute hast Du selber am meisten gelernt.

 
als Schnösel dastehe, dann stimmt irgendetwas nicht


nö!

Aus Erfahrung (ich musste in meinem früheren Arbeitsleben schon paar richtige Vorlesungen halten) kann ich berichten dass wenn man Fragen beantwortet, bildet man sich auch selber weiter!

Also bitte-bitte - weiter so und fühl Dich mal lieb gedrückt! :)

 
Oha - das war eine pädogische letzte Warnung


Es war keine Warnung. @tradeaholic macht, was er für richtig hält, und das ist auch in Ordnung so. Es war eine Erklärung, weshalb ich derzeit etwas genervt bin.

Ihr seid alle erwachsene Trader und wir daddeln hier ein bisschen rum und zeigen uns die Tricks.


Einverstanden. Eigenverantwortung schreibe ich hoch. Letztlich habe ich mich vom Market-Profile-Virus anstecken lassen und habe echt viel Energie in das Ganze gesteckt. Und diese Woche hatte ich das Gefühl: Eigentlich wollt ihr untereinander bleiben. Auch gut.

Tschüss

Kurt

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Eigentlich wollt ihr untereinander bleiben.


Nein  - ganz im Gegenteil !

Vielleicht ist Dir nicht aufgegefallen, dass ich diesen Thread im offenen Forum heute begonnen habe.

Das war Absicht, damit möglichst viele reinschnuppern können und einen Enidruck gewinnen.

Ein kleine geschlossene Gruppe war als Initialzündung gut geeignet um zunächst im kleinen Kreis untereinander sich kennenzulernen.

Ich möchte, dass JEDER willkommen ist.

Insofern ist Scalpis Vorstoss mit der "Low Budget" Version hervorragend.

 
Und diese Woche hatte ich das Gefühl: Eigentlich wollt ihr untereinander bleiben. Auch gut.




Haben wir Dich ignoriert? Wenn ja, dann war es keine Absicht. Ich schätze Dich und Deine Fragen sehr.

Ich hatte neulich schon den Eindruck, dass Du etwas frustriert bist. Ich kann aber nicht helfen, wenn ich nicht weis wo es klemmt :(

 
Und diese Woche hatte ich das Gefühl: Eigentlich wollt ihr untereinander bleiben.


Nein, das stimmt so gar nicht!

Ich gebe zu - ich schreibe auch nicht zu oft aber nur weil ich nicht viel Zeit dafür habe und weil ich beim Thema Market Profile noch nicht viel konstruktives beitragen kann.

Aber wenn ich mal was zum zeigen habe oder eine Frage beantworten kann, dann mache ich das auch. Nicht zuletzt weil ich mich hier bei euch wohl fühle und da trägst Du auch bei @kurt

Jeder ist willkommen, zum austauschen, Beobachtungen teilen, einfach zum blödeln wenn es beim traden mal langweilig wird :)

 
Ein Einschub wegen meines shorts ...

Ich habe die Nachrichten gehört.

Trump hat ultrarechte Hardliner in sein künftiges Kabinett geholt

Eine weisse ultrarechte Regierung. Das lässt böses ahnen.

Drüben brennen bald die Städte.

Aufruhr, Eskalation. Und alles wird in knallharte Konfrontation münden.

Einer seiner Minister ist der langjährige Vorsitzende der Nation Rifle Association.

Konkret: Die Waffenlobby bekommt vom weissen Haus "Feuer Frei" !

Der Chef des CIA wird Innenminister

Mir läuft bei solchen Leuten ein kalter Schauer über den Rücken.

Er stellt Dynamitfässer hin und verteilt die Gewehre.

Die Lunten brennen.

Vielleicht noch schnell ein Squeeze an Wallstreet.

Dann Showdown.

Irgendwie hab ich mich davon leiten lassen, erneut short im Dow zu sein

Ist natürlich ein Fehler.