Trader-Forum vs. C*-Forum

Take over habe ich nicht gewusst! Wie geht das, gar ohne Zustimmung der vorherigen Betreiber, weil es vielleicht eine Gratissoftware war?

 
TF wurde von frustrierten Cash Foristen gegründet. War ein selbsttragendes Community- Projekt, es wurde minim Werbung geschaltet und die Community hier war happy mit Werbung um die Kosten und Aufwände zu decken. Während der Zeit war hier die Hölle los, inhaltlich, qualitativ und quantitativ einfach super.

Dann haben ein paar Schlaumeier kasse gemacht und das Forum an einen kommerziellen Anbieter verkauft. Hat sehr grosse wellen geschlagen und 80% der Community ist gegangen. Dies da misbrauchtem Vertrauen und aus Sorge vor zu viel Werbung.

ein Jahr lang kam praktisch keine Werbung. Doch nun, nach der Schonfrist, wird gestört viel Werbung geschaktet.

gleichzeitig baut Cash gerade viele wichtige ubd gute Änderungen, sie versprechen dass Moderation endlich möglich wird. Keine Ahnung obs wieder leere Versprechen von Cash sind... Falls nicht, könnt mir vorstellen dass im Cash Forum auf einmsl wieder mehr Qualität und Inhalt kommt.

Gruss

 
Von Admin soeben n Maulkorb verpasst gekriegt. Bin dann mal wieder im Lese- Modus...

Wie gesagt, mehr User kommen durch Content, Content kommt durch Community, Community wird durch zu viel Werbung vergrault. Immerhin ists jetzt wieder n bisschen besser als noch am Morgen.

lese da fast täglich rein, hat mein Lesen absolut verunmöglicht, mal schauen wie lange es hällt... Und off...

 
Von Admin soeben n Maulkorb verpasst gekriegt


Maulkorb? Häää! Ich babe dich nur höflich gebeten hier im Forum keine Unwahrheiten zu verbreiten. That's it ;-)

Dass du nach meiner PRIVATEN Nachricht an dich, wiederum eine Unwahrheit hier ins Forum schreiben musst, zeigt es doch genau! Hat kein Stil finde ich. Aber muss jeder selbst wissen.

Wie gesagt, mehr User kommen durch Content, Content kommt durch Community, Community wird durch zu viel Werbung vergrault.


Korrekt, da hast du recht. Hast du gesehen wie schnell hier heute Morgen reagiert wurde, nachdem ein User seine Meinung geäussert hat?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: srb
Ich habe ja auch lauthals gemotzt über Werbung, hab mich damit aber arrangiert mittlerweile, ignoriere sie wie bei Zeitunglesen, man kann nicht das Ideal beanspruchen als grsatis-benutzer.

Aber das CF als Vergleich zu bringen, dort ist die Werbung noch penetranter mit Dingen die einem durch Bild fahren oder Fenster die aufpopen bei falscher Bewegung. Wer Hausfrauenrallys mag ist im CF besser aufgehoben, wer etwas Ansprüche stellt im TF.

Aber das der Tester gleich wieder abserviert wurde, kann ich mir nicht erklähren, das TF braucht doch user, Mann!

 
Ich habe ja auch lauthals gemotzt über Werbung, hab mich damit aber arrangiert mittlerweile, ignoriere sie wie bei Zeitunglesen, man kann nicht das Ideal beanspruchen als grsatis-benutzer.

Aber das CF als Vergleich zu bringen, dort ist die Werbung noch penetranter mit Dingen die einem durch Bild fahren oder Fenster die aufpopen bei falscher Bewegung. Wer Hausfrauenrallys mag ist im CF besser aufgehoben, wer etwas Ansprüche stellt im TF.

Aber das der Tester gleich wieder abserviert wurde, kann ich mir nicht erklähren, das TF braucht doch user, Mann!


Nix abserviert. Siehe mein Posting oben. Jedoch denke ich nicht, dass er irgendwelche konstruktive Absichten hat, nach den Beiträgen die er bisher hier verfasst hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die TeeTasse ist hier selbstverständlich jederzeit willkommen. Keine Frage ;-)

 
Ok, Teetasse, als Wiedereisteiger sollte man vielleicht erst Mal nicht gleich mit alten Geschichten daherkommen, die wurden hier lange durchgekaut und sind Schnee von Vorgestern.

 
Na, jungs...

lassen wir doch den Kleinkrieg von Anno Tobak aussen vor.

Immerhin gut zu erfahren, dass Cellos Haut auch mal dünne Stellen hat.

Und: Lass den Ostfriesenteetassentester erstmal ankommen.

Wenn man eine Weile weg gewesen ist, muss man sich an die neue Umgebung erst wieder gewöhnen ..

Denkt nur mal dran, wenn ein Gorilla in einen anderen Zoo verlegt wird. Da gibt es auch erstmal Rangeleien.

Eine ehemals vierstellige Anzahl Postings zeigt ja das Potential, auf welches wir uns freuen dürfen.

mit hoffnungsfrohen Grüssen,  Don

 
Teetasse, mir kommt in den Sinn, dir habe ich Mal einen schlechten Rat gegeben. Weisst das noch, Energiedienst, die schlummern als Depoleiche immer noch in den Tiefen meines Depots und werde ev. sogar Mal bei gegebener Zeit diese aufstocken, zahlen auch regelmäßig div. und die Idee in reine Wasserkraft investiert zu sein gefällt mir nach wie vor. Aber war mir eine Lehre, keine exotischen Titel mehr als Anlage in einem offenen Forum zu empfehlen.

Hoffe du hast das nicht umgesetzt, denn die kannten nur eine Richtung.

Na ja, würd mich freuen im TF von dir zu lesen. 

Aber deine Darstellung von dem Verkauf ist ja schon etwas deplatziert nach so langer Zeit.

Seh mittlerweile vieles ganz anders als damals, hab den Cello auch mal getroffen, also vergiss das was du da als Darstellung machst von Kasse gemacht, is Quatsch und die Vorteile des TF kann ich gar nicht genug betonen nach einem Ausflug ins CF wo ich von einem Affen gebissen worden bin und auf egotrip war. :mrgreen:

Das TF ist heute besser denn je, nicht Quantität, sondern Qualität zählt.

 
Mir gefällt dieses Forum.
Mir wurde auch schon sehr gut geholfen hier.
Auf meinem Android Tablet hatte ich am Anfang auch Mühe mich zurechtzufinden. Nun weiss ich wo klicken.

 

 
Offenbar deckten sich die Mods im CF über Ostern mit den Lindt & Sprüngli-Hasen statt vorwärts mit dem überfälligen Update zu machen. Auf Anfrage wurde mir heute mitgeteilt, das sich der Termin erneut verzögern wird. Erst Mitte 2016 können sich die wenigen User offenbar auf ein Update freuen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckten sich die Mods im CF über Ostern die Eier


Don vermutet in seiner Naivität die Lindt&Sprüngli-Eier

Ihr wisst schon .. jene mit  Goldglöckchen behängten Schokoladenhäschen.

Ein Schelm, der an andres denkt.

Foren leben von Inhalten.

Foren leben vom Austausch, vom Widerspruch der Meinungen.

Sie leben nicht vom Reden über andere.

Sie leben vor allem von guten Ideen !

people.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
mein heutiger Held


Hi Xenios - ich habe grad herzlich und laut gelacht. Solche Reaktionen gefallen mir.

Willkommen im Club !

;-)

Eigentlich unfair, hinterher den Beitrag so umzufeilen, dass die Replik ins Leere läuft - aber es sei Dir verziehen.

Jede Wette: Nette swiss-konforme Forums-Ethik-quette ?

 
Zuletzt bearbeitet:
cash_crash.jpg

Ich werde den Eindruck nicht los, dass ich diese Ankündigung schon seit einigen Monaten lese.

"Achtung, fertig, crash!" ?

 
  • Like
Reaktionen: fritz
cash_design_wo.jpg

Nun ist die Ankündigung verschwunden, das neue Design muss also hier sein!

Nur ... ich find es nicht.  Das Rot ist immer noch dasselbe auf meinem Bildschirm (RGB: 218/0/26)

Vielleicht gibt es einen Wettbewerb "Wer findet den Unterschied"

Noch was: Wie finde ich auf der Android Cash App das CF?

 
Das neue Design ist da.

Optimiert offensichtlich für Smartphone.

Cash_Mai_27.jpg

Rechts viel Platz auf meinem Bildschirm und die linken 2 Kolonnen gestaucht. Vielleicht liegt es ja auch am Firefox. 

Es ist halt immer wieder interessant zu sehen, was sich Webdesigner so alles ausdenken, wenn die Nacht lang ist.

Noch was: Wie finde ich auf der Android Cash App das CF?


immer noch nicht gefunden !

 
Das neue Cash-Forum scheint Beiträge ab 2014 zu verschlucken, oder geht das nur mir so?