Trader-Forum vs. C*-Forum

Ohne Worte:

aae9eb-1405757584.png


 
(Finde ich nicht gerade fair, MF. Entweder man lässt bewusst Frieden und Ruhe einkehren und damit zugunsten von Gegenwart und Zukunft vergangene Zwistigkeiten auch vergangen sein - ... oder eben bewusst nicht.

Und das jetzt hier ist:

Oder eben nicht.)

 
Sehe jetzt das Problem des Postings von MF nicht echt. John Doe war ein bekannter User hier und es dürfte viele interessieren, wo er jetzt schreiben wird. Zum andern ist das ja schon fast eine Werbeaktion für das CF  :mrgreen:  und eher Grund für eine kleine Kollegenschelte.

 
Es ist halt einfach ein Fakt, dass sich jemand unter John Doe 2.0 im CF angemeldet hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist mir halt ins Auge gestochen und deshalb hab' ich's gepostet.

 
Du bist ein einsames Arschloch in diesem Forum, das zu 99% Selbstgespräche in seinen eröffneten Threads führt.

Ich mag dich und deine ganze verschissene Art nicht.

Ich mag nicht wie du über andere schreibst.

Ich mag nicht wenn jemand ein Forum zupflastert mit Artikel die er für interessant hält.

Ich mag nicht, wenn jemand meint alles besser zu wissen.

Ich mag dich nicht Arschloch Elias und darum bitte ich dich, hier in diesem Thread nichts zu schreiben.
John Doe 2.0 heute über Elias im CF

Offensichtlich erfolgreiches Boulevard-Niveau.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im CF gelesen (Posting von iGwt)

Also, wie wir alle wissen, leben wir nun im Reich Gottes. Was gelten im Reich Gottes für Anlagekriterien?

Wie eingangs beschrieben, sicher erstens einmal Langfristigkeit, denn das Reich Gottes ist eine Geschichte für die Ewigkeit.
Als nächstes empfiehlt er wohl eine Wallfahrt nach EInsiedeln  ...

Da Ostern, nur 1x :rolling:

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Es würde mich interessieren ob folgende User vom Cash-Forum hier sind: theDon, Azrael (der Maserati, hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel :) , Psytrance ihm verdanke ich mein Interesse an der Charttechnik :) ,Vontobel, ecoego.

Viele andere habe ich gelesen und freue mich über die Teilweise sehr interessanten Ansichten.

 
Versuch es mal mit einer PN an die erwähnte User. Ich glaube, dass sie dann defaultmässig eine E-Mail bekommen, dass eine PN vorliegt.

Azrael schrieb seinen letzten Beitrag hier am 27.2,

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Habe auch gerade mal wieder im Cash vorbeigeschaut und (nachdem der Werbebanner über dem Forumsbereich verschwunden ist) gesehen, dass sich Ringier da jetzt doch wieder vermehrt um das Cash Forum kümmert :bravo:

Wir schauen das an mit der Ignore-Funktion. Wenn dann zwischendurch mal ein Zitat eines verborgenen Users erscheint wäre das ja nicht der Weltuntergang. Da wir momentan ein Redesign des ganzen Portals vorbereiten, bitte ich alle noch um Geduld, es kann noch ein paar Wochen dauern bis zur Umsetzung des Ignore-Buttons.

Die Links zur Netiquette und den Regeln sind gut sichtbar in der vertikalen Navigation. Die Neuregistration zum Forum wird übrigens per sofort restriktiver gehandhabt: Neu wird neben einer gültigen Natel-Nummer auch ein persönliches Telefonat mit uns vorausgesetzt zur Aktivierung des neuen Benutzers. Ich gehe davon aus, dass damit Missbräuche künftig massiv dezimiert und auf ein Minimum beschränkt werden können.
 In diesem Zusammenhang habe ich die Ignore-Funktion hier mal getestet. Funktioniert tiptop.

Ich habe bei einem rein zufällig ausgesuchten Benutzernamen alles auf ignorieren gesetzt (Beiträge und Private Nachrichten).

Danach habe ich bei habi die Beiträge auf ignorieren gesetzt, da er immer total off-topic extrem nerviges Zeugs schreibt. Seine Privaten Nachrichten lese ich aber gerne.

Und am Schluss habe ich noch bei Meerkat die Privaten Nachrichten auf Ignore gesetzt (der will ständig mit mir flirten und das nervt).

Ignore-Funktion.PNG

Da wir momentan ein Redesign des ganzen Portals vorbereiten
  :runaway:

:runaway:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 Die Neuregistration zum Forum wird übrigens per sofort restriktiver gehandhabt: Neu wird neben einer gültigen Natel-Nummer auch ein persönliches Telefonat mit uns vorausgesetzt zur Aktivierung des neuen Benutzers. Ich gehe davon aus, dass damit Missbräuche künftig massiv dezimiert und auf ein Minimum beschränkt werden können.
Ist das ernst gemeint????????  :eek: :rolling: :dumm:

 
Die Neuregistration zum Forum wird übrigens per sofort restriktiver gehandhabt: Neu wird neben einer gültigen Natel-Nummer auch ein persönliches Telefonat mit uns vorausgesetzt zur Aktivierung des neuen Benutzers.

Ist das ernst gemeint?
Das habe ich mich auch gefragt. Jetzt bekommt jeder der sich beim Cash Forum registriert zuerst einen Anruf von einem Ringier Mitarbeiter? Wird da jetzt ein Fragebogen entwickelt um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen Missbrauch handelt. Und wenn der Fall unklar ist, dann muss man noch persönlich vorbeikommen im Ringier Haus. Hääää!? :?

Aber bitte nicht direkt in der Eingangstüre parkieren wie Piero :mrgreen:

RQtrvp.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bscyb und Meerkat
Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle verlautet, dass mit dieser Marketing-Massnahme das Niveau auf einen für Foren dieser Art bisher unerreichten Level angehoben werden soll. Durch das Fernhalten pöbelhafter User sollen high-profile Forenteilnehmer, wie Politiker, CEO's, Chefanalysten etc. gewonnen werden.
Wie die Bewerbungsgespräche (für die Aufnahme als CF-User) aussehen werden, kann dem Entwurf eines Merkblattes für die Interviewer entnommen werden.
1. Persönliche Daten: Name, Adresse, AHV-Nummer, Zivilstand, Beruf, Heimatort/Staatsangehörigkeit, polit. Aktivitäten, Hobbies
2. Schildern Sie kurz, warum Sie im CF aktiv werden wollen (Motive, Ziele)
3. Wurden Sie schon einmal von einem Forum ausgeschlossen? Wenn ja, warum?
4. Wären Sie bei einer Aufnahme bereit, Ihre allfällige Mitgliedschaft im Trader-Forum zu kündigen? Wenn nein, warum nicht?
5. Da Sie alle Fragen bisher glaubhaft und umfassend beantwortet haben, gehen wir davon aus, dass Sie dem Profil des zukünftigen, idealen CF-Users sehr nahe kommen (sachlich, höflich, angepasst). Nach ein paar weitern Abklärungen durch unser Backoffice werden Sie den definitiven Bescheid in ein paar Tagen per A-Post erhalten.
Vielen Dank für Ihr Interesse.

 
Ich weiss nicht wie dieses Telefongespräch funktionieren soll in der Praxis.

Selbst der grösste Troll kann sich in einem kurzen Gespräch "normal" und seriös/freundlich verhalten...schliesslich will er oder sie ja unbedingt Zugang.

Und einige seriöse Interessenten wird das umständliche Prozedere wohl eher von einer Teilnahme abhalten.

Irgendwie erstaunlich dass sie plötzlich so restriktiv werden im C-Forum?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, ich würde mich wohl kaum bei einem Forum anmelden wo ich zuerst mit einem "Administrator" oder sonstigem Unbekannten ein "Vorstellungsgespräch" führen müsste.

Aber ich bin ja schon angemeldet ! Werde ich nun wohl ausgschlossen bis ich mal vorbei schaue in der Schweiz........ :eek:

 
Wieder mal kurz ins CF geschaut.

Unglaublich was für primitiver Schwachsinn da geduldet wird und kein einziger User hat diesem Schwachkopf etwas entgegenzuhalten.

b00n.jpg