Trader-Forum vs. C*-Forum

Wieder mal kurz ins CF geschaut.

Unglaublich was für primitiver Schwachsinn da geduldet wird und kein einziger User hat diesem Schwachkopf etwas entgegenzuhalten.

attachicon.gif
b00n.jpg
Ein Grund mehr, weshalb ich eigentlich nie mehr im CF lese (geschweige denn schreibe). Aber wie auch immer, auf solchen unausgegorenen Mist zu antworten ist auch wieder fast zu viel verlangt. Eher wäre hier eine Admin Aktion zu erwarten.

 
Mal wieder ins CF geschaut. Schaut so aus, als ob die Vielschreiber weico und iGwt nicht mehr Mitglieder sind. Rein Gwunder halber: weiss jemand, ob diese "Prominenten" freiwillig gingen oder rausgeschissen wurden?

 
Kein Wunder können die eingeloggten User nicht mehr angezeigt werden, wenn es selbst an einem Sonntagnachmittag gegen 1000 sind ... 
bravo.gif


Cash_Users_Online.jpg

Das Marketing von Cash muss neidvoll als brilliant bezeichnet werden.

 
Kurz mal ins CF geschaut. Erschreckend wie man die rassistischen Ausfälle des Users b00n duldet. Erhöht halt die Klickquote und wenn dann, wie jetzt gerade, 3344 User online sind (über die Hälfte aller Angemeldeten!), ist das natürlich viel Geld wert.

 
Im CF wird wohl mehr über Aktien geschrieben, hier mehr über Strategien und deshalb hat es dort wohl zeitweilig mehr Besucher.

 
Im CF wird wohl mehr über Aktien geschrieben, hier mehr über Strategien und deshalb hat es dort wohl zeitweilig mehr Besucher.


Ist auch meine Beobachtung. Unter der Woche, wenn die Börse läuft, gibt es dort viele Beiträge zu Einzeltiteln. Uebers Wochenende gibt es hier oft mehr Beiträge/24h als im CF, da dann eben, wie bemerkt, eher über Strategien diskutiert oder allgemeinere wirtschaftspolitische Themen aufgegriffen werden.

Zahlen sind eines, Inhalte etwas anderes. Beide Foren werden sich weiter auf ihre Weise profilieren.

 
Schon wieder. Beim letzten Mal ist das Trader Forum aus dem Unmut der Cash-user entstanden.

 
Wäre ich (noch) ein"Marketeer", würde ich mir überlegen, dort eine Werbung für das TF zu schalten :mrgreen:

Als hier die Forumssoftware erneuert wurde, gab es auch grosse Diskussionen.

Profilieren wir uns lieber über Inhalte ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ich (noch) ein"Marketeer", würde ich mir überlegen, dort eine Werbung für das TF zu schalten


hoi Merkat,

Hab heute zum ersten Mal bei CF reingeschaut.

Optionen - na gut .. ist wie hier. Ein oder zwei Freaks, die Stillhalterpositionen machen. Rest Warrants.

In vielen threads geht es zu wie im Kasperl Theater.

"Haust Du meine Tante, haue ich Deine Tante ! "

oder: "Ätsch - ich weiss es aber besser" ...

Kasper gegen das Krokodil.

Fundiertes muss man mit der Lupe suchen.

Systematisches Trading: Fehlanzeige.

Viele Sprücheklopfer mit Halbwissen und Profilierungssucht.

Langfrist-Thread teilweise nicht schlecht - aber extrem schweizlastig.

Da diskutieren sie über wenige Prozent Dividenden und nehmen zähneknirschend in Kauf, dass die "Performance" durch Kommissionen und Depotgebühren fast völlig weggefressen wird.

Ganz fortschrittliche reden vom Diversifizieren.

Sinnvolle und relativ einfache Strategie für Covered Calls ?  - Nix. Null. Niente. Nada. Nüüüüt.

Wer will schon Geld verdienen ?

Klar, es gibt einige gute Leute. Der Rest dreht sich im Kreis in der eigenen Bude.

Manchmal möchte man einfach hingehen und ein Fenster aufreissen: "Hey guckt mal raus, was es sonst noch alles gibt ausser Eure Blümchentapete an der Wand !"

Fazit:

Threads einiger User sind sehr empfehlenswert

(Beispiel Elias, Marc Faber,

CF ? - Braucht man nicht.

Vertane Zeit.

Also Jungs, haut hier in die Tasten, dann stecken wir die drüben locker in die Tasche ;-)

 
Naja, mit dem "unfriendly takeover" und all der Werbung hier - wundert es Dich dass es da keine Leser hat?

cash hat für den neuen Release einiges an Verbesserungen versprochen, wer weiss ev wird daraus wieder was...

gruss

 
und all der Werbung hier - wundert es Dich dass es da keine Leser hat?


Leser erreicht man durch Inhalte.

Inhalte erreicht man mit aktiven Schreibern.

Aktiv Schreibende erreicht man mit anderen aktiv schreibenden

Wenn Du in Deiner Konsumhaltung hiesige "Zustände" beklagst, dann schreibe Beiträge.

Bist willkommen :)

Manko hier:

Die Werbung im Forumskopf nimmt zu grossen Raum ein - Sie ist uneffektiv, aufgeblasen, kommt nicht auf den Punkt, wirkt abschreckend und erinnert an Trompetentöne eines Sandwichman, der zu Fuss laufend Werbung für Schuhputzmittel zu machen versucht.

Vorteil hier:

Inhalt !

Auch wenn manche manchmal ein Aspirin brauchen oder eine Anti-Schnappatmungstherapie oder ein paar heilsame Pflaster ..

Oder eine Erholungszeit, wenn nach einer Zeit der Lethargie der Don mit dem Defibrillator zum Reanimieren einschreitet.

Vergiss nicht:

Irgendeiner im Hintergrund muss all diese Technikin Gang halten und bezahlen.

Und dann will er noch Profite machen ..

Frevel !

Ewige Verdammnis komme über ihn !

Also mein Lieber:

Bring konstruktive Beiträge zum Thema Börse und drumherum.

Dann spielen wir in diesem kleinen Börsensandkasten auch mit DIR

;-)
 

 
War hier aktiv bis zur Übernahme von Swissforums. Hab dann gelöscht jnd schaue zu wie siche entwickelt, im Moment siehts so aus als entwickle sich das Ganze so wie befürchtet...

was nützt es zu schreiben, wenn meine Posts gar ned gelesen werden da sie in Werbung untergehen?

gruss,

TeeTasse