Trader-Forum vs. C*-Forum

Vielleicht revidierst Du dann Deine Meinung ob man solchen Personen weiterhin Zugang zu diesem Forum geben soll.
Hmmm..... :oops: Jein :D
Jetzt ernsthaft? Oder wie soll ich die Smileys verstehen? Hast Du die im Thread zitierten PN gelesen, die M. anderen C-Usern mehrfach geschickt hat? Da hört für mich der Spass definitiv auf...
 
Noch ein letztes. Melchior, ich empfehle diesen Thread zu lesen, wenn Du es noch nicht getan hast: http://www.cash.ch/community/forum/von- ... ng-beendet Vielleicht revidierst Du dann Deine Meinung ob man solchen Personen weiterhin Zugang zu diesem Forum geben soll.
Nur noch krank was da abgeht. Scheisse :roll: Da braucht es keine weiteren Ergänzungen mehr was die Diskussion der letzten Tage hier angeht. Ich denke die paar Threads dort sagen alles.Ich hoffe man beruhigt sich dort wieder und die Leute besinnen sich darauf, dass am anderen Ende der Leitung auch immer ein Mensch sitzt. Sowas ist für niemanden gut. Schade
 
Um das hier nochmals klarzustellen: Es war zu keiner Zeit eine Option, M./SVP Bremgarten hier je mal wieder schreiben zu lassen.

Mein Posting vor ca. einer Woche an melchior hat dies eigentlich auch relativ deutlich zum Ausdruck gebracht:

Es mag sein, dass du das was M./SVP Bremgarten so von sich gibt unterhaltsam und interessant findest. Ich persönlich finde das weder unterhaltsam noch interessant. Das ist aber anscheinend Ansichtssache. Ich muss auch gestehen, dass ich das im cf nicht gelesen habe. Kann es also auch nicht beurteilen. Aber ich nehme mal an, dass es etwa in die gleiche Richtung geht, wie das was wir hier damals schon gesehen hatten.

So wie ich das in Erinnerung habe, waren es damals User wie bscyb, MF und JD, welche ihm mit gut gemeinten Tipps helfen wollten. Das meiste ist nur abgeprallt. Er war unbelehrbar und wusste ja schon alles mit seinen sechs Monaten Börsenerfahrung. Naja, jedem das seine. Ich will hier auch gar nicht darüber urteilen.

Eins ist klar, dieser User wird hier sicher nicht mehr geduldet. Unterhaltsam hin oder her. Nebst der Tatsache, dass sich viele andere User grausam über ihn aufgeregt haben, bin ich auch der Meinung, dass es ihm selbst nicht gut tut was er da macht. Er ist schon in diversen Internetforen angeeckt. Immer der gleiche Ablauf. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ihm das gut tut. Ich werde ihm die Plattform dazu sicher nicht bieten hier.

Dazu kommt noch ein weiterer Grund, welchen ich aber hier nicht erwähnen möchte. Werde dir das per PN mitteilen.

Da M./SVP Bremgarten hier ja nicht mitlesen kann, ist es auch nicht fair hier über ihn zu schreiben. Ich möchte euch bitten, dies in Zukunft zu unterlassen. Danke :) Zudem werde ich wie schon letztes Mal die Beiträge in denen es um ihn geht hier entfernen, sofern ihr damit einverstanden seid?
 
@ MF, dass du hier auch noch (reduzierten) Auszug postest aus dem CF find ich eine Frechheit. Was willst du damit bezwecken? Was willst du damit sagen?

Was willst denn du eigentlich in allen Threads des users, den man hier für uninteressant und untauglich hält, was ja auch deine Meinung zu sein scheint.

In wirklich fast allen drehst du deine Runden. Was ist denn deine Mission dort? Mitlesende warnen. Ha-ha.

Reicht es dir nicht hier eine Forum zu haben wo der nicht ist und im CF XX Threads die du eröffnet hast?

@ marcello, die Diskussion kannst du ja gleich auch verbieten. :mrgreen:

Nun ist es hier das ähnliche Prinzip wie beim SVP Bremgarten.

Würde hier niemand mehr was schreiben, so würde ich ja austrocknen und die Klappe endlich halten.

Solange sich user dazu ausersehen sehen auf dem sein Zeugs einzugehen, vor allem wenn es sich gegen ihn richtet, solange wird der ja auch fast genötigt wiederum darauf zu reagieren.

Ich habe ja übrigens meine Niederlage schon lange zugegeben.

Ja, es ist sicher besser der wird nicht zugelassen in einem Forum wo fast alle, geschlossen, gegen ihn sind, weil sie denken der habe keinen Sprung in der Schüssel. :mrgreen:

Im grösseren Stil hat man dort jetzt eine Löschaktion gemacht und viele Threads sind verschwunden.

Ob es das Problem löst glaub ich kaum.

Ich denke halt, dieser user wird zu dem gemacht, als was er erscheint.

Der könnte auch seinen Beitrag zu einem lebendigen Forum einbringen, wenn man ihm etwas Respekt und Mitgefühl entgegenbringen würde.

Was ist ein lebendiges Forum?

Fünf Klugscheisser.....sorry.....ich zähl mich auch dazu........die immer mehr oder weniger das Gleiche bringen?

 
Löschaktion gemacht und viele Threads sind verschwunden.

Ob es das Problem löst glaub ich kaum.

Ich denke halt, dieser user wird zu dem gemacht, als was er erscheint.

Der könnte auch seinen Beitrag zu einem lebendigen Forum einbringen, wenn man ihm etwas Respekt und Mitgefühl entgegenbringen würde.

Was ist ein lebendiges Forum?
Zum letzten Satz: Wären das nicht eher sachliche Diskussionen und Differenzen? Man kann ja durchaus anderer Meinung sein solange es auf einer sachlichen Ebene bleibt.
Aber unseriöse Angebote (zum Beispiel "ich verkaufe Aktientipps mit Garantie !" *) oder - die mittlerweile endlich gelöschten - Drohungen und Beleidigungen übelster Art haben meiner Ansicht nach nichts mit einem "lebendigen Forum" zu tun.

Das vergiftet nur das Klima und zieht mit der Zeit noch mehr Provokateure/Clowns an meiner Meinung.

_____

* Das ist nicht das erste Beispiel im C-Forum, es gab zum Beispiel früher auch offensichtliche Pennystock-Pushereien im C-Forum welche über Monate nicht gelöscht wurden.

 
Hallo zusammen

Kleine Info:

Der frühere User "M" hat dem Trader Forum mit einer Anzeige gedroht, falls ihm kein Einblick in die hier stattgefundene Diskussion gewährt wird. Die Forumsleitung hat nicht das geringste Interesse daran, die Sache juristisch zu eskalieren, obwohl wir der Meinung sind, dass die Forumsinhalte nicht Datensammlungen im Sinne des Gesetzes sind und eine Anzeige kaum Aussicht auf Erfolg hätte.

Wir werden daher "M" ein auf 10 Tage beschränktes Leserecht erteilen, damit er die Postings in diesem Thread lesen kann.

Wir bitten ALLE User, weitere, öffentliche Kommentare zu "M" und auch Kommentare zu dieser Erklärung zu unterlassen, da sonst die ganze Angelegenheit nie ein Ende nimmt.

Besten Dank für das Verständnis.

Einen schönen Sonntag noch :)

 
Besten Dank für das Verständnis.
Ich habe absolut Verständnis aber einen Maulkorb lasse ich mir von niemanden umbinden. Schon gar nicht wegen einem anderen User!Ich finde es falsch sich von einem klagewütigen Ex User erpressen zu lassen, soll er doch drohen, diesem Sturm im Wasserglas würde ich getrost entgegensehen um die Souveränität der Forumsleitung hervor zu heben. Die Gerichte in der Schweiz sind hoffnungslos überfordert, kein vernünftiger Richter wird so eine Klage gutheissen, es ist meiner Meinung nach falsch einer Erpressung und nichts anderes ist diese Drohung nach zu geben. Von mir bekommt dieser User einen :finger: und zwar rektal.
 
Was für Ängste ihr habt, wenn es um Menschen geht!Menschen die haben eine Würde.Und Geld, das hat keine.Aber hier scheint man nur am einen interessiert.Jetzt wird gar die Diskussion verboten. Mir reichts. Ich bin hier am falschen Ort......ich hätte mich für jeden hier ins Zeugs gelegt (... behaupte ich Mal...) wenn eure Würde in Frage gestellt worden wäre.Ego-chrismus heisst die Religion des Kapitalismus.Ich bleibe lieber christlich orientiert. Ein Auslaufmodel, ich weiss.Nix für ungut.
icon_stop%20trading.gif
icon_ironie%20off.png
icon_thank%20you%20mf.png
:sell: :buy:
icon_ironie%20off.png
icon_ironie%20on.png
icon_thank%20you%20mf.png
icon_stop%20trading.gif


 
[SIZE= px]So jetzt mal ein Klartext Melchior.[/SIZE]

Ich bewundere Menschen die sich für Andere einsetzen, du bist einer derjenigen, welchen ich in einer Hoffnungslosen Situation, in der die Mehrheit gegen mich ist, hinter mir wissen will.

Du hast mal geschrieben leben und leben lassen. Das beinhaltet auch keine verletzenden Vergleiche deinerseits, indem du Alle und somit auch mich an den Pranger stellst.

Ja, Menschen und Tiere, in meinen Augen sogar Pflanzen, haben eine Würde, doch was ist Würde melchior? Immanuel Kant hat es in etwa so formuliert, jeder geistig gesunde Mensch hat ein Gewissen, welches ihm sagt, was richtig und falsch ist. Dies hat jeder Mensch, egal in welcher sozialen Stellung er ist. Er ehrt und achtet die Würde der Menschen und hat somit selbst den Anspruch darauf, von den anderen Menschen auch geachtet, respektiert und angesehen zu werden. Es ist theoretisch ein Gleichgewicht, das auch eines wäre, wenn niemand dagegen verstoßen würde.

Ich bin der Meinung melchior, nur der Mensch selbst kann sich seiner Würde berauben, man kann in der hoffnungslosesten Situation sein Würde behalten, wenn man gar nichts mehr hat und das Leben es spielt, dass man nackt und verdreckt in irgendeiner Gosse liegt, hat man nichts mehr ausser das Leben, doch selbst in dieser ausweglosen Situation kann man seine Würde behalten, was ich damit meine, Würde kann man niemanden geben, Würde hat man, es bedarf nur, das man sie, die Würde, sich auch entfalten lässt.

Ich schätze deine Kommentare, ich habe es dir schon einmal geschrieben, im realen Leben wäre ich stolz dich als meinen Freund zu Wissen, nun als virtueller Freund bitte ich dich hier weiterhin deine Ansichten kundzutun, du bist hier unbedingt am richtigen Ort.

Kapitalismus und göttliche Orientiertheit schliesst sich einander nicht aus, ich möchte mich für dich hier ins Zeug legen, wie du es schreibst und dich bitten, die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen.

Erst wenn du explizit um Hilfe gebeten wirst, wieder einzuschreiten. Mit ungebetener Hilfe habe auch ich meine Erfahrung in diesem Fall gemacht, er wäre Schade, wenn ausgerechnet du, ebenfalls unerfreuliche Erfahrungen machen müsstest.

Genau melchior, nix für ungut, lass uns zusammen helfen wo Hilfe angebracht ist, wenn wir helfen, wo sie nicht angebracht ist, respektieren wir demjenigen seine Würde nicht, ich habe diesen Fehler gemacht, mach du ihn nicht auch.

Ich bitte dich also noch einmal hier weiterhin zu schreiben, der Psycho John Doe lässt sich dann vielleicht auch zu einer finanziellen Beteiligung an deine dubiosen Russlandgeschäfte überreden, wobei in der jetzigen Situation höchste Vorsicht bei Geschäften mit Russen angesagt ist. Stichwort Sanktionen.

 
Ich bin der Meinung melchior, nur der Mensch selbst kann sich seiner Würde berauben, Erst wenn du explizit um Hilfe gebeten wirst, wieder einzuschreiten.
Ok, john hat recht, pauschal zu urteilen war falsch. Sorry.Ich habe mich ja erst eingemischt als ich dazu aufgefordert wurde.Und man kann sehr wohl einem Menschen die Würde aberkennen. Das passiert auf dieser Welt die ganze Zeit.Und gerade hier ging es darum, dass die Würde eines einzelnen hinterfragt wurde, von einer ganzen Horde von usern.Das ist für mich nicht zu akzeptieren. Da sind die üblen PNs eben zu erklären und sogar zu entschuldigen. Ich wuchs auf ohne Würde, weil sie mir aberkannt wurde. Da war jede Demütigung ein kleiner Tod. Und ohne Scheiss, um ein Haar hätte ich getötet.Und jetzt habe ich mich halt eingemischt.Ist ja alles gut und habe sogar fleissig Werbung für das TF gemacht auf CF.Also seid mir bitte nicht böse.
 
Und jetzt habe ich mich halt eingemischt.Also seid mir bitte nicht böse.
ICH auf keinen Fall, dass Gegenteil ist der Fall, ich anerkenne DEIN Engagement und bedanke mich dafür im Namen der Menschlichkeit!Ein dickes :spitze: :top: :bravo: :eek:k: :repsekt: :cheers:
 
Ich hätte nichts gegen MF im TF, sofern er sich auf 2 Threads (Muster-PF und Strategie) beschränken würde aber das tut er nicht.Im CF sind es etwa 20 Threads, die er Laufe der Zeit eröffnet hat. Es wird ihm somit mehr Aufmerksamkeit zu Teil als er eigentlich verdient. Ausserdem bleibt er nicht in "seinem Garten" sondern postet seine Theorien in allen möglichen Threads. Und das ist mühsam. Er würde innert kurzer Zeit auch in JD's Langfrist-Thread schreiben.Meine Motivation, ihm überhaupt zu antworten liegt im Schutz der stillen Mitleser: Wenn jemand zum ersten Mal in ein Forum kommt und dort zu erst auf MFs Strategiepapiere stösst, könnte er geblendet und geneigt sein, darauf einzugehen. Da macht es also durchaus Sinn, hier einen Kontrapunkt zu setzen. Und schlussendlich: Die Postings von MF haben sich im letzten Jahr nicht verändert. Es gäbe also nichts im TF von ihm zu lesen, was wir nicht bereits im CF oder schon vor Monaten im TF gelesen haben.Sorry, der hat sich angeboten. :mrgreen: Soll nur illustrieren wie relativ die Wahrnehmung ist. Logik is ja gut und recht. Aber auch der Moshe scheint sich um Logik zu bemühen. Das ist doch einfach auch ein interessanter Aspekt.
@MF,also scheinbar hatte ich mit diesem "Kunstgriff" über das Ziel hinausgeschossen, wie du im CF darlegtest. Tut mir leid. Ich habe nie behauptet ich sei ein Gutmensch.Die Qualitäten deiner Beiträge habe ich jedoch damit nicht hinterfragen wollen. Was ich machte ist zwar als etwas fies zu bezeichnen, doch sollte es dir etwas vor Augen führen. Ich kenne deine Beiträge und Thesen seit etwa 2010. Du postest in mehreren Foren und viel. Da fragt man sich manchmal schon, ob du dich für derart kompetent hältst in allen Fragen gültige Antworten zu haben und nie einen grundlegenden Irrtum einfach auch mal etwas selbstironisch zu sehen. Bei Aktien auch noch Kompetenz zu markieren und andere als Oberlooser zu betiteln ist angesichts deiner als gescheitert zu bezeichnender 100% Gold-Strategie bei mir als angehoben daher gekommen. Alle können sich irren. Doch dies so darzustellen als läge gar kein Irrtum vor und all die Beiträge in den Jahren in denen ich sie las, nun immer noch als richtig zu sehen, ist eine Provokation wo halt mich dazu veranlasst hat dich nun etwas zu bashen. Ich finde du solltest da auch etwas lockerer mit deiner eigenen Vergangenheit umgehen, anstatt anderen aufzuzeigen, dass sie Looser sind. Wenn du Pech hast bist es du am Ende, was ich dir ganz sicher nicht wünsch. DU wurdest auch von John und orangebox und anderen schon auf die fehlende Einsicht angesprochen, wo du manchmal einfach behauptetest du habest gar nicht ect. was ja dann von John mal mit einem Zitat klar widerlegt wurde. Klar hast du sehr permanent dazu geraten alles in Gold umzuschichten als es nun wirklich fragwürdig war und alle Einwände gekonnt abgeschmettert. Ich war ja auch dabei und teilte mindestens deinen Optimismus in Bezug auf die Preisentwicklung und die Richtigkeit Gold zu halten. Doch was Aktien und andere Strategien anbelangt da wäre ja etwas Zurückhaltung manchmal angebracht gegenüber Ansätzen die man einfach zur Kenntnis nehmen kann. Weisst du überhaupt was ein KBV beinhaltet?Kürzlich eine deiner einzigen Aktienempfehlungen überhaupt die ich von dir las an einen Anfänger mit kleinem Startkapital. Tesla. Alle Gedanken dazu sind schon richtig. Doch hätte der in der kurzen Zeit damit bereits über ca. 15% damit eingebüsst, was für jemanden mit kleinem Kapital happig sein kann. Kommt es zu der von dir ständig angekündigter allgemeinen Korrektur so kann das gerade in solchen Titel happig werden. Also für jemanden mit Risikokapital allenfalls auszustehen, aber nicht für jemanden mit 10'000.-fr.Deine Goldstrategie die ist ja vielleicht für dich richtig und kann aufgehen. Da bin ich wohl einer der Wenigen die das überhaupt noch behaupten. Doch ist sie grundsätzlich nichts für die Allgemeinheit und für den Durchschnittsanleger, an welchen sich ja solche Foren richten. Als Inspiration durchaus interessant. Nun genau dies behaupte ich vom Ansatz nach strickten Value-Kriterium vorzugehen.Meine Kritik richtet sich weder an dich als Person noch gegen die Qualität deiner Beiträge, sondern an dich als Tausendsassa welches immer recht hatte in der Vergangenheit und selber kein PF braucht um zu belegen, dass all deine Entscheide grossartig waren, andere aber Stümper sind weil kein PF vorhanden. Komm Mal auf den Teppich. Glaubwürdiger wird das nicht durch das Kleinmachen anderer.Ich finde du hast einen sehr guten Schreibstil und deine Texte sind sehr gut zu lesen :eek:k: und du kannst überzeugen. Doch gerade deshalb ist ein Kontrapunkt bei dir angebrachter als bei jemandem der kaum jemanden überzeugt auf Anhieb. Obwohl meine Recherche ergeben hat, so schlecht war dies mit den von mir entdeckten Aktien des Moshe tatsächlich nicht, bis anhin. Gerade wenn man mit einer allgemeinen Korrektur rechnet, so ist der strickte value-ansatz eben eine Ergänzung. Ok, wie man ihn rüberbringt ist dann etwas anderes. Aber es glitzert halt nicht alles wie Gold.
 
so schlecht war dies mit den von mir entdeckten Aktien des Moshe tatsächlich nicht, bis anhin. Gerade wenn man mit einer allgemeinen Korrektur rechnet, so ist der strickte value-ansatz eben eine Ergänzung. Ok, wie man ihn rüberbringt ist dann etwas anderes. Aber es glitzert halt nicht alles wie Gold.
Ein Value-Ansatz in Theorie und Praxis sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Das beginnt schon bei der Strategie an sich, die reine Value-Strategie gibt es nicht:
Es gibt einen eher oder sogar rein "mechanistischen" Value-Ansatz (zB. Greenblatt mit seiner MFI-Formel: http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_formula_investing ) und einen "manuellen" via Stockpicking (zB. Buffett/Munger, Pabrai und andere).

Am Value-Ansatz ist nichts neu, in jeder Buchhandlung findet man in der Börsenabteilung eine Reihe Bücher zum Thema. Wenn es so einfach wäre, könnte man nun einfach ein paar Bücher kaufen (oder Greenblatts Webseite besuchen, ist sogar kostenlos) und dann reich werden.

M. trat nun auf, als habe er "wissenschaftlich fundiert" eine "bessere" Anlagemethode entdeckt welche allen anderen überlegen sei (so jedenfalls las ich es). Dem ist nicht so. Jeder halbwegs an der Börse Interessierte kennt den Value-Ansatz, er wird immer wieder in Börsenzeitschriften und Büchern zum Thema Börse etc. diskutiert (auch ich versuche ihn teils anzuwenden)...dennoch gelingt es nur den wenigsten damit (oder auch mit anderen Methoden wie Momentum etc.) den jeweiligen Index risiko-adjustiert und dauerhaft/wiederholt zu schlagen.

2013 lag ich zum Beispiel weit hinter den meisten Indizes, das gebe ich gerne zu. Dafür stehe ich längerfristig sehr gut da und habe zum Beispiel die Krise 2008 schon Jahre zuvor erkannt und umschifft bzw. mit Short-Positionen damals gut verdient - Shorten geht aber über Value hinaus, meiner Meinng kann man gut mehrere Ansätze parallel anwenden.

Buffett und Co. lesen, verstehen und kopieren bzw. anwenden sind drei verschiedene Dinge.

Auch Buffett hat seine Strategie über die Jahre verfeinert, er setzt nun öfters auf Optionen und/oder Wandelanleihen etc.

Mich überzeugen nach all den Jahren nur noch eindeutig verifizierbare Portfolios, welche die Performance von Anlegern oder Tradern aufzeigen - dann sieht man, dass nur die allerwenigsten die Performance risiko-adjustiert* wirklich über längere Zeit (5-10+ Jahre, durch verschiedene Bullen- und Bärenmärkte) bringen können gegenüber passivem Investment.

PS: Zu Gold: Die Goldpreis-Performance nur über die letzten Monate zu betrachten ist meiner Meinung ein Fehler. Viele Goldanleger haben einen langen Zeithorizont und damit ist man gut gefahren in den letzten Jahrzehnten (ausser man hat um 1980 alles Gold auf einen Schlag gekauft beim damaligen Peak).

Mit der öffentlichen Verschuldung in Ländern wie Japan/USA und Teilen der EU (siehe andere Threads) und neuen Blasen wie aktuell in China bei Schattenkrediten wird das Thema Gold aktuell bleiben meiner Meinung.

Ich kann jedem langfristigen Anleger 5-25% Edelmetallanteil empfehlen wenn er ähnliche Gefahren sieht. Ich persönlich würde immer diversifizieren mit Aktien/ETFs, denn auch Aktien/elektronische Fonds in Industriefirmen stellen einen guten Schutz bei Inflation oder sonstigen Krisen dar und sind liquide handelbar.

_________

* Ich unterstreiche das nochmals weil einige Leute den Vergleichs-Index zwar schlagen, aber dafür mehr Volatilität und maximalen Downside in Kauf nehmen, auch mit Value-Strategien.

 
  • Like
Reaktionen: CrashGuru
Mein Vorschlag daher an admin und Mod-Kollegen, dass von nun alle Beiträge zum Thema "M" kommentarlos deleted werden
Denke das wäre das einzig richtige. Gleichzeitig solltet ihr überdenken, diesen Thread entweder zu löschen oder zumindest zu bereinigen. Denkt daran, der Kollege scheint sich keines Kampfes zu schade zu sein. Gleichzeitig sind die Kommentare in diesem Thread klar Personen-bezogen... ist denke nicht dass die Kommentare für das TF oder einzelne Poster ernsthaft bedrohlich sein sollten - dennoch könnte jemand aufgrund des Inhalts der Posts dem sehr viel Ärger heraufbeschwören.Gruss
 
Liebe Leute vom TF, ich will hier euch noch einen kurzen Bericht erstatten. Keine Bange, ich komme nicht wieder hierher und auch nicht mehr ins CF :mrgreen: . Doch schulde ich euch doch eine Entschuldigung für einige meiner Aussagen gegenüber eurer "Politik", die ich im Nachhinein nicht mehr machen würde. Ich wurde ja auch gewarnt von John mich einzumischen. Nun ich bereue es nicht. Im Gegenteil. Es heisst ja, man lerne aus Fehlern. So bin ich nun gestolpert über meine eigene Selbstgerechtigkeit, wurde als Nazischwein bezeichnet und noch einiges mehr und finde das eine wichtige Erfahrung. Ja ihr habt sicher recht euer Forum zu kontrollieren. Muss ja jeder selber wissen was ihm eher behagt, ein unkontrolliertes Forum oder eben eines, wo nicht alles geduldet wird. Ein besonderes Danke will ich aber an MF richten. Ich war ja nicht immer sehr nett dir gegenüber und auch unfair. Trotzdem hast du dich meiner Forderung nach einem Sorry für das Nazischwein angeschlossen, mit dem Resultat, dass du auch noch eins auf den Deckel bekommen hast. :repsekt: Macht's gut.

 
Ich habe mir das Nazischwein selber eingebrockt und werde nicht jammern deswegen.Macht's gut.
Ich habe das jetzt nicht gelesen, das Cash-Forum hat für einen der sich nicht mit politischen und religiösen Beiträgen befasst wenig zu bieten. Das Niveau finde ich auch nicht ansprechend und das will bei meinem eigenen etwas heissen. :D Nichts desto Trotz, derjenige der dich so betitelt hat, muss noch viel lernen nicht nur bezüglich Menschenkenntnis. Du bist ein Mensch der sich für Minderheiten einsetzt und nicht mit der Masse marschiert also genau das Gegenteil dessen, was dieser "was auch immer" dich nennt. Das so eine Beleidigung nicht gelöscht wird, spricht für ein nicht moderiertes und deswegen auch nicht kontrollierten Forum, ein Schandfleck für Cash!
" Es heisst ja, man lerne aus Fehlern"
Das stimmt, der Kluge macht das und vor allem, er wiederholt den gleichen Fehler nicht, sobald er ihn als Fehler enttarnt hat. Nur hast du in meinen Augen keinen Fehler begannen, du hast lediglich deine Meinung geschrieben. Diese wurde von der TF-Forumsleitung respektiert und kommentiert, dennoch hat sie auch ihre klare Meinung und die setzt sie konsequent durch, das ist nicht nur ihr Recht, sondern auch ihre Pflicht, denn es garantiert das weiterbestehen dieses Forums auf hohem Niveau. Ich hoffe nicht, dass du deswegen nicht mehr hier schreibst, das fände ich sehr schade. Ich will dich zu nichts überreden, würde mich aber freuen, dich wieder hier zu lesen.PS: Und für Börsenpsychos bietet dieses Forum einen geschützten Rahmen, gleich eines geschützten Arbeitsplatz für IV- Bezüger, ideal für mich! :pfeiffen: Deswegen bedanke ich mich mal an dieser Stelle bei der Forumsleitung und den Moderatoren. :danke: Gruss John
 
Ich hoffe nicht, dass du deswegen nicht mehr hier schreibst, das fände ich sehr schade. Ich will dich zu nichts überreden, würde mich aber freuen, dich wieder hier zu lesen.
Danke John, aber eine Veränderung ist ja auch manchmal ganz gut.Man kann sich ja manchmal fragen was mein Geschreibe eigentlich solle. Ich weiss es ja selber nicht immer so genau. Verändern tue ich damit nichts und manchmal nervt es die Lesenden nur, wie ich es ja gerade erlebt habe im CF. (Hier ist ja selten jemand so direkt... :mrgreen: )Doch bin ich im realen Leben nun in eine Situation gekommen, geschäftlicher Natur, wo ich in eine bedrohliche Konfliktsituation geraten bin. Ich musste dabei viel schreiben und kommunizieren. Ich glaube ohne meine Foren-erfahrungen wäre ich schlicht gescheitert. Ich habe unglaubliche Wochen hinter mir und wohl noch vor mir. Ich denke das Schreiben in Foren hat mir echt was gebracht. Auch was "psychologisches Denken" anbelangt. Ich lasse es mal offen ob ich hier dann wieder mal was schreibe, im Moment aber nicht.Ich habe nichts dagegen, wenn mal einer mich Nazischwein nennt, wenn man danach die Kurve wieder findet, was leider hier nicht der Fall war. Aber mir wurde es wohl auch zu blöd weiter darüber zu streiten. Du hattest ja mal eine Situation wo auch jemand kein Sorry zustande brachte, kam mir in den Sinn.Der Bremgarten hat sich ja dann tatsächlich entschuldigt im CF für seine Entgleisungen und Besserung versprochen, wurde aber dann doch gesperrt. Ich habe auch mehrmals ein Sorry für meine "Tyranneien" dort gepostet und die Absicht, besser zu werden. Hat aber nichts geholfen. Die Fronten waren verhärtet und ich hatte meinen Anteil daran. "Blöd" Streiten ist nicht nur blöd. Man lernt dabei viel über sich selber, denk ich. ....Toi toi und sei nett zu den Schwestern, die machen nur ihren Job wenn sie mit dir schimpfen müssen weil du dich wegen dem Börsen-Spiel wieder mal zu fest aufregst.... :mrgreen: