Trades

Guter und mutiger Thread.  :eek:k:  Finde es sehr wichtig, was Adelino in seiner Signatur stehen hat. Den 100% Trade gibt es nicht, deshalb sollte man bei jedem Trade nicht nur die Chancen sehen, sondern auch das Risiko managen.

 
Jep, beim USD/JPY ist heute ganz schön Dynamik aufgekommen nach dem Ausbruch. Wenn man auf einen Ausbruch spekuliert hat und davor schon long war, dann ist man gut bedient. Aber hier noch long zu gehen, würde ich mich nicht getrauen.

USDJPY_daily_20140730.PNG

 
Guter und mutiger Thread.  :eek:k:  Finde es sehr wichtig, was Adelino in seiner Signatur stehen hat. Den 100% Trade gibt es nicht, deshalb sollte man bei jedem Trade nicht nur die Chancen sehen, sondern auch das Risiko managen.
Richtig Habi, den wir agieren hier immer noch mit Wahrscheinlichkeiten. Das einzige was wir an der Börse planen können sind die Verluste  :!:

Das A und O bleibt das Risk- und Moneymanagment. Nur wer sich auch diszipliniert daran hält wird längere Zeit am Markt überleben.

Das ist jedenfalls meine Ansicht.

 
DAX Trade Planung:

Ich habe für mich nochmal zwei Long Einstiege im DAX geplant, die ich mir bei erreichen untergeordnet genauer anschaue, blind rein-

kaufen ist jedenfalls zu gefährlich.

Es wäre das grosse Pullback auf das ehemalige (schmutzige) Dreieck,dass wir Mitte Mai nach oben aufgelöst haben.

Gerade der Bereich der Tages EMA 200 wird sehr interessant.

dax30daily.png

dax30daily.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WW bei USD/JPY wäre ja auch was...
Meinst mit den Linien wie ich sie oben eingezeichnet habe? Die wäre keine Wolfe Wave, da eine baerishe WW steigend sein muss, diese ist aber sinkend. Oder wenn du eine bullishe WW meinst mit P1 Ende Januar, dann ginge diese nicht als WW durch, weil P3 nicht tiefer ist als P1 und P5 nicht tiefer als P3.

 
Hallo zäme

Habe soeben einen Trade platziert, Buy NZD/USD @ 0.8528. Anfangs Juli ist das Währungspaar beim High von 0.8835 abgeprallt. Der Bereich 0.8500 - 0.8450 hat den Fall aufgehalten, der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt (higher Low). SL 0.8450, TP 0.8790. Risk/Reward: ca. 1:3 (78 Pips Risk vs 262 Pips Reward). Keine Handlungsempfehlung, jeder haldelt auf sein eigenes Risiko.

@USD/JPY: Bin weiterhin zurückhaltend, der Ausbruch nach oben ist mir zu wenig stark, zudem im Daily-Chart 3x an 103.00 gescheitert...

MfG 00ps

NZDUSD.jpg

 
AUD/CAD:
Rücksetzer hat bei 1.0000 gegriffen, aktueller Stand bei ca. 1.0080. 3x wurde versucht, 1.0100 zu durchbrechen, bis jetzt erfolglos. Ich setze den SL auf 1.0030 (und nehme mindestens + 30 Pips aus diesem Trade), Range nun zwischen 1.0040 - 1.0100.
Range 1.0040 - 1.0100 wurde verlassen, SL neu auf 1.0100 (+100 Pips)
AUD/CAD kratzt nun an der 1.02-Marke... SL neu auf 1.0150 (+150 Pips).

 
Hallo zäme

Habe soeben einen Trade platziert, Buy NZD/USD @ 0.8528. Anfangs Juli ist das Währungspaar beim High von 0.8835 abgeprallt. Der Bereich 0.8500 - 0.8450 hat den Fall aufgehalten, der Aufwärtstrend ist weiterhin intakt (higher Low). SL 0.8450, TP 0.8790. Risk/Reward: ca. 1:3 (78 Pips Risk vs 262 Pips Reward). Keine Handlungsempfehlung, jeder haldelt auf sein eigenes Risiko.

@USD/JPY: Bin weiterhin zurückhaltend, der Ausbruch nach oben ist mir zu wenig stark, zudem im Daily-Chart 3x an 103.00 gescheitert...

MfG 00ps
So schnell kann es gehen...  :eek:   :eek:   :eek:   SL @ 0.8450... -78 Pips

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUD/CAD:
Rücksetzer hat bei 1.0000 gegriffen, aktueller Stand bei ca. 1.0080. 3x wurde versucht, 1.0100 zu durchbrechen, bis jetzt erfolglos. Ich setze den SL auf 1.0030 (und nehme mindestens + 30 Pips aus diesem Trade), Range nun zwischen 1.0040 - 1.0100.
Range 1.0040 - 1.0100 wurde verlassen, SL neu auf 1.0100 (+100 Pips)
AUD/CAD kratzt nun an der 1.02-Marke... SL neu auf 1.0150 (+150 Pips).
SL auf 1.0150, +150 Pips

 
Kauf eur/chf 1.2134 heute Mittag

Kein SL und TP auf 1.2142

Wegen der geringen Bewegungen in diesem Paar dafür mit einem ordentlichen Betrag.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer Trade den ich Gestern gemacht hab:

Brent ( UK OIL ) Short Trade, Pending Order @ 106,70 $ / SL: 108,00 $ / TP: 104,25/ CRV ca. 2:1 Proft: 1,67 $

Setup:

Brent bildete während Mitte bis Ende Juli eine sehr saubere Range aus, die am 30. Juli Short gebrochen wurde. Der Durchbruch passte auch ins übergeordnete Bild und war somit

Trendfortsetzend. Da ich den direkten Ausbruch damals verpasst habe, setzte ich mir eine PO im Pullback Bereich der Range hin, die Gestern Morgen früh getriggert wurde.

Das Ziel des Trades war der untergeordnete Trendhandel ( M5 Chart ), dementsprechend wurde auch der Stopp manuell über den letzten Hochs nachgezogen.

Schliesslich wurde der Trade beim Trendbruch ausgestoppt, als Brent schliesslich eine kleine Korrektur einleitete.

Charts und Verlauf:

BRENTU4H1.png

BRENTU4M5.png

 
GBP/USD ist an einer starken Unterstützungslinie angekommen (1.6700)... Je nach Verlauf werde ich mich entsprechend platzieren.

MfG 00ps

GBPUSD.jpg

 
Hallo zäme

Buy EUR/CHF @ 1.21022. Wir waren schon lange nicht mehr in solch tiefen Bereichen (siehe beil. Chart) und die SNB wird 1.20 verteidigen. TP @ 1.2150, SL @ 1.1950. Ich persönlich denke, dass wir innerhalb von einer Woche wieder bei 1.2150 stehen werden.

MfG & ein gutes Wochenende!

00ps

EURCHF.jpg

 
Hallo zäme

Hier ein kurzfristiger Trade. Sell GBP/JPY @ 172.00, SL 172.65, TP 170.80. Risk 65 Pips vs Reward 120 Pips. Seit anfangs Juli kann man tiefere Highs und tiefere Lows sehen. Jeder "Ausbuch" nach oben wurde innerhalb von kürzerer Zeit wieder abverkauft / korrigiert.

Nun hoffe ich, dass sich die Geschichte wiederholt! ;-)

MfG 00ps

GBPJPY.jpg

 
Habe Gestern Abend einen long Trade im AUD/JPY eröffnet.

AUD/JPY long @ 96.63 / SL: 95.52 / Erstes Kursziel ist bei 98.00 / CRV: ca. 1,5:1 / Spread 4 Pips 

Setup:

Ausbruch aus der Konsolidierung in übergeordnete Trendrichtung. Ich habe den Tagesschlusskurs abgewartet,da es ein Trade auf dem Tageschart ist. Der Stop wurde unter das letzte H4 Tief gesetzt.

Wir werden sehen wie sich der Trade entwickelt.

AUDJPYDaily.png

Risikohinweis: Jegliche Meinungen, Analysen und Kurse von mir stellen keine Investitionsratschläge dar. Devisen- und CFD Handel auf Margin ist mit einem hohen Risiko verbunden und ist daher nicht für jeden Anleger geeignet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update GBP/JPY:

Habe mir den Rücksetzer etwas schneller vorgestellt, jedoch scheint bei 172.40 vorerst schluss zu sein. Hoffe nun auf den Rücksetzter auf 170.80.

MfG 00ps

GBPJPY.jpg

 
Habe Gestern Abend einen long Trade im AUD/JPY eröffnet.

AUD/JPY long @ 96.63 / SL: 95.52 / Erstes Kursziel ist bei 98.00 / CRV: ca. 1,5:1 / Spread 4 Pips 

Setup:

Ausbruch aus der Konsolidierung in übergeordnete Trendrichtung. Ich habe den Tagesschlusskurs abgewartet,da es ein Trade auf dem Tageschart ist. Der Stop wurde unter das letzte H4 Tief gesetzt.

Wir werden sehen wie sich der Trade entwickelt.

attachicon.gif
AUDJPYDaily.png

Risikohinweis: Jegliche Meinungen, Analysen und Kurse von mir stellen keine Investitionsratschläge dar. Devisen- und CFD Handel auf Margin ist mit einem hohen Risiko verbunden und ist daher nicht für jeden Anleger geeignet.
AUD/JPY Trade Nachbesprechung:

Open: 21.8.14, 23:50, @ 96,63 // Close: 3.9.15, 10:32 @ 97.99 // + 130 Pips

Der Trade verlief durchaus Positiv und wurde Heute Vormittag mit dem Take Profit automatisch raus genommen.

Der TP hab ich nicht zufällig gewählt. Zum einten liegt da das 61,8 Retr. vom Wochenchart zu anderen die psych. 0,98 Marke.

AUDJPYDaily.png

AUDJPYWeekly.png