Gibts den Chart auch mit Kursangabe?Zürich habe ich unter 200.-- zugekauft. Zahlt ja auch eine gute Dividende.Was darfs denn für ein Chart sein?
Würde ich Dir darauf antworten, würde das den Eindruck vermitteln, ich würde ZURN zum Kauf empfehlen.Aber da werde ich mich hüten! Egal, was die im Moment für Dividende zahlen: FIRE-Titel (Finance, Insurance, Real-Estate) sind das dümmste, was man derzeit im PF haben kann. Und deshalb muss ich mich ganz klar von solchen Titeln distanzieren!Zürich habe ich unter 200.-- zugekauft. Zahlt ja auch eine gute Dividende.
Tja, genau das ist die Frage: ZURN produziert, erschafft ja nichts. Es ist eine Firma, die einen virtuellen Wert namens "Papiergeld" rumschiebt und verwaltet.Und wenn dieses virtuelle Papier den Weg alles irdischen geht, hat ZURN auch keine Wert mehr.Die Aktie ist nämlich schon unverschämt billig.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.Mir ging es um einen selbst gebastelten Chart (Dateianhang)Zwischenzeitlich hat mich der Admin aufgeklärt.Was darfs denn für ein Chart sein?
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber als Ausgleich zum Gold in meinen Tresor sind FIRE-Titel für mich zum Zocken eine spannende Sache. Wenn ich es vor einer WR nicht mehr schaffe, das Zeugs abzustossen, dann mache ich mit dem Gold und alle meinen Sachwerten den Verlust wieder wett. Nur, was mich dann am meisten ärgert, ist der Verlust des PK-Geldes und hier steckt richtig Kohle drinn.Und desshalb zocke ich heute mit FIRE-Titel nach dem Motto, no risk no fun, etwas muss man sich ja gönnen.Allen einen erfolgreichen Tag.Gruss Speki.... Egal, was die im Moment für Dividende zahlen: FIRE-Titel (Finance, Insurance, Real-Estate) sind das dümmste, was man derzeit im PF haben kann.Und deshalb muss ich mich ganz klar von solchen Titeln distanzieren!
Zürich produziert so einiges, als Beispiel. Wenn Person Fantasia sein neues Auto gegen eine Wand fährt, produziert Zürich ihr ein neues Auto, resp. bezahlt ein Neues. Wenn Person Fantasia stirbt, erhält die Familie, sagen wir Frau und Kind, eine Lebensversicherung ausbezahlt, welche ihnen ermöglicht, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Jetzt komme ich noch mit abgebrannten Haus usw.usw…..Ergo wenn der Mensch unser Fantasia den Weg alles Irdischen geht, dann ist so eine Versicherung nicht schlecht :twisted:Tja, genau das ist die Frage: ZURN produziert, erschafft ja nichts. Es ist eine Firma, die einen virtuellen Wert namens "Papiergeld" rumschiebt und verwaltet.Und wenn dieses virtuelle Papier den Weg alles irdischen geht, hat ZURN auch keine Wert mehr.Die Aktie ist nämlich schon unverschämt billig.
Schön wär's wenn wir zum gleichen Kurs wie am 30.12.2010, d.h. bei 242.20 schliessen würdenGuten Morgen
ZURN Heute über 212.00 das kann ich mir gut vorstellen.