Zurich Insurance Group AG (ZURN)

Speki

New member
28. Dez. 2011
464
0
0
Nachdem ich bei ZURN investiert bin, habe ich mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen und freue mich auf interessante Beiträge und Diskussionen.Wie schätzt Ihr die weiter Entwicklung der Aktie ein?Ueber 210.- scheint mir die Luft dünn.Gruss Speki

 
Kann mir vorstellen, dass es sich lohnt auf diesem Level zu kaufen. Immerhin winken bald die 17Fr. Div.Das wird früher oder später Käufer anlocken. Ob sie in den kommenden wochen noch billiger zu haben sind? Schwer zu sagen. Kommt auf die Marktentwicklung an.Die Dividende Rendite kann sich sehen lassen.Mein Kaufziel ist 199.-Urs

 
Eigentlich hätte ich gerne eine Chart hier hineingestellt, aber offensichtich bin ich etwas unbeholfen.Werde aber daran arbeiten.Der ZURN ist nun zum 3.mal im Bereich des Wiederstand von 210.80 auf ihrem Weg nach oben die Luft ausgegangen.Wie es scheint, sind die Hemmungen der Käuferschaft noch zu gross um den Wiederstand endgültig zu druchbrechen.Ich denke aber auch, dass im Hinblick auf die Zahlen und die Dividende Kaufdruck aufkommen wird.Gruss Speki

 
Was darfs denn für ein Chart sein?

1 Jahr?

snagprogram0385.png


3 Monate?

snagprogram0386.png


ansonsten: http://www.reuters.com/finance/stocks/c ... ol=ZURN.VX

 
Zürich habe ich unter 200.-- zugekauft. Zahlt ja auch eine gute Dividende.
Würde ich Dir darauf antworten, würde das den Eindruck vermitteln, ich würde ZURN zum Kauf empfehlen.Aber da werde ich mich hüten! Egal, was die im Moment für Dividende zahlen: FIRE-Titel (Finance, Insurance, Real-Estate) sind das dümmste, was man derzeit im PF haben kann. Und deshalb muss ich mich ganz klar von solchen Titeln distanzieren!
 
Hallo MarcusEs ging mir nur um den Chart. Beim sichtbaren Chart in Deinem Posting fehlen die Kurse, ich sehe nur die Kurven.Beim Ankliken vom Link habe ich den Chart mit den Kursen, ist also ok.Zurn als Einzeltitel würde ich auch niemandem empfehlen. Da ich nicht nur von Pharma und Nestlé alleine leben will, habe ich noch ein paar Zurn im PF. Kaufempfehlungen kann ich eigentlich auch keine machen, dazu müsste ich ja fast schon die Steuererklärung des Interessenten kennen...

 
Also unter zweihundert sind Zürich gar nicht sooo schlecht und wenn sie auf hundert sinken,(nach MF fast Weltuntergang sprich Währungsreform :mrgreen: ) dann sollte man noch Kapital zum nachkaufen bereithalten. Die Aktie ist nämlich schon unverschämt billig. Sollte die Aktie aber in den nächsten Wochen um mehr als zehn % zulegen, dann würde ich sie verkaufen, um sie vielleicht nochmals günstiger zu erhalten :cool:

 
Die Aktie ist nämlich schon unverschämt billig.
Tja, genau das ist die Frage: ZURN produziert, erschafft ja nichts. Es ist eine Firma, die einen virtuellen Wert namens "Papiergeld" rumschiebt und verwaltet.Und wenn dieses virtuelle Papier den Weg alles irdischen geht, hat ZURN auch keine Wert mehr.
 
Hallo erstmalNachdem ich auf Cash gelesen habe dass viele auch hier schreiben, habe ich mich entschlossen auch anzumelden. Grundsätzlich bin ich der stiller leser :cool: Zu ZURN:Leider bin ich seit 249 immer noch drin. Als es zwischen 180 - 190 war, wollte nachkaufen aber aufgrund der (nach wie vor) unsicheren Märkte aber nicht getraut. Nun möchte ich nicht den "klassischen" Investorenverhalten begehen.http://verhaltensoekonomie.blogspot.com ... hatte.htmlWerde aber drinbleiben....aufgrund der zuverlässigen (hohen) Dividendenpolitik liegt das eine oder andere noch drin um den gap evtl doch noch zu verkleinern. Mein Bauchgefühl sagt auch dass es nicht mehr unter 200 haben sein wird, aber immer wenn ich dieses Bauchgeühl habe, lag ich falsch :roll:

 
Was darfs denn für ein Chart sein?
Vielen Dank für Deine Bemühungen.Mir ging es um einen selbst gebastelten Chart (Dateianhang)Zwischenzeitlich hat mich der Admin aufgeklärt.
.... Egal, was die im Moment für Dividende zahlen: FIRE-Titel (Finance, Insurance, Real-Estate) sind das dümmste, was man derzeit im PF haben kann.Und deshalb muss ich mich ganz klar von solchen Titeln distanzieren!
Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber als Ausgleich zum Gold in meinen Tresor sind FIRE-Titel für mich zum Zocken eine spannende Sache. Wenn ich es vor einer WR nicht mehr schaffe, das Zeugs abzustossen, dann mache ich mit dem Gold und alle meinen Sachwerten den Verlust wieder wett. Nur, was mich dann am meisten ärgert, ist der Verlust des PK-Geldes und hier steckt richtig Kohle drinn.Und desshalb zocke ich heute mit FIRE-Titel nach dem Motto, no risk no fun, etwas muss man sich ja gönnen.Allen einen erfolgreichen Tag.Gruss Speki
 
Die Aktie ist nämlich schon unverschämt billig.
Tja, genau das ist die Frage: ZURN produziert, erschafft ja nichts. Es ist eine Firma, die einen virtuellen Wert namens "Papiergeld" rumschiebt und verwaltet.Und wenn dieses virtuelle Papier den Weg alles irdischen geht, hat ZURN auch keine Wert mehr.
Zürich produziert so einiges, als Beispiel. Wenn Person Fantasia sein neues Auto gegen eine Wand fährt, produziert Zürich ihr ein neues Auto, resp. bezahlt ein Neues. Wenn Person Fantasia stirbt, erhält die Familie, sagen wir Frau und Kind, eine Lebensversicherung ausbezahlt, welche ihnen ermöglicht, ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Jetzt komme ich noch mit abgebrannten Haus usw.usw…..Ergo wenn der Mensch unser Fantasia den Weg alles Irdischen geht, dann ist so eine Versicherung nicht schlecht :twisted:
 
Charttechnischer Ausblick 02.01.12:Ein Blick auf den Wochenchart genügt, und schon ist klar, dass der ersten Woche im neuen Jahr entscheidende Bedeutung zukommen wird. Geling ZURICH FINANCIAL der Ausbruch auf über 213 CHF, sind 270 CHF das Ziel bis zum Sommer. Fällt die Aktie dagegen wieder unter 200 CHF, kann man sich auf einen betrüblichen Kursfrühling einstellen.http://www.godmode-trader.de//nachricht/,a2726135.htmlEin erfolgreiches Börsenjahr!Speki

 
Spekidanke für Dein Buchtipp. trifft genau den Nerv den es zu treffen gillt.danke für deine Mitteilung und den Link.- denke um 213.00 zu ereichen ist dafür bereits heute schon viel gemacht worden von unseren arbeitenden nachbarn.-wichtig denke ich ist, dass per morgen genau diese nicht im anderen extrem weiter operieren, sollte es aber rot mit nicht grösser als - 0.4 - 0.6 sein was solls.- wenn dann noch us mit dunkelgrün weiterfahren sollte, dann denke ich könnte es ein geschmeidiger start werden.212.50 ende 2011 + mit diesen vorgaben, kann ich mir 215.90 und bedeutend mehr sehr gut vorstellen.- so wären sogleich die 213.000 geknackt,. ist auch wichtig, denn nur schon im jaunar haben wir sehr viel vor.-was Deine Hinweise bezüglich meinem Paradox betrifft, fand ich echt cool, zuerst war ich etwas verblüfft, aber kurze zeit später erleichtert, da mein nicht Buchtipp aber Literatentipp A. camus, habe viel gelesen von ihm, da is diese paradox immer wieder zentral.züri morn abig auf 218.90, da wär gnau de sk vom 15.06.11.- ;)

 
Hallo GogolNikolaj Gogol; Er war hässlich, er reiste manisch, er hungerte sich zu Tode – und nebenbei nahm Gogol die Moderne vorweg.So beschreibt Zeit Online diesen Menschen. http://www.zeit.de/2009/12/GogolEigentlich wollte ich auf Dein Posting antworten und mich mit News befassen, nun befasse ich mich aber mit diesem Mensch Gogol.Gruss und guten Start in die neue Woche.Speki

 
Speki215.90 -213 so hoffe ich sind gecknakt.218.90: sollte dow so bleiben bis closing, der smi per morgen nicht absacken sowie dj einigermassen gut anlaufen am mittwoch.- sehe ich diese 218.90 gut kommen.zum 2ten:züri morn abig auf 218.90, da wär gnau de sk vom 15.06.11.-bez, gogol kiein so schlechter bericht, in diesem sinn sind die toten sellen für jeden börsenaktuer keine schlechte kost, was die biographie über in angeht, bedarf es m. e. grosser liberalität, dann kann viel von dieser "profitiert" werden.was meinsch du ? :roll: