Action / Reaction

Achso du wolltest eine Antwort von mir? Dein Channel war gegen Süden gerichtet, ein 1.26 war nach deinem Bild ein Ding der Unmöglichkeit - zumindest in der kurzen Zeit.
:? Sorry, ich verstehs nicht...kann es sein dass Du ein Chart verwechselt hast? Das letzte Chart zeigt einen Trade nach der Methode die ich trade. Oben short, bis zur Medianline und Exit. Und wie kommst Du drauf dass ich sagte dass es UNMÖGLICH sei? Zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe. Das ist Deine Interpretation :mrgreen:
 
Ist wohl nicht nur meine Interpretation, das Bild sagt es aus.Hast du den Trade so machen können, dann hast du noch Glück gehabt, hättest du den Short länger gehalten, hätte es dich schön gegrillt.

 
Ist wohl nicht nur meine Interpretation, das Bild sagt es aus.Hast du den Trade so machen können, dann hast du noch Glück gehabt, hättest du den Short länger gehalten, hätte es dich schön gegrillt.
Glück gehabt?...Jetzt komm aber, das ist abgedroschen... :cool: ...den hängst Du erfolgreichen Trader in anderen Foren auch an Dickerchen (..ich darf Dickerchen sagen, ich bin auch eins :D )Also mein Freund Tobi - Erklärs mir...ich lerne immer gerne dazu :spitze: Einfach eine Aussage machen gilt nicht :mrgreen: Step by Step so wie's sich gehört dass es alle verstehen.Und - Warum zum Geier hätte ich den Trade länger halten sollen???Ist doch eingezeichnet wo das Profit Target ist oder?...an der Medianline mein Freund.Also, warte auf kreatives Feedback.T'care :cheers:
 
Aktion und Reaktion - Was zum nachdenken ;-)

d4qk.jpg


d41a.jpg


v1wi.jpg


 
Hi Leuts

Wenn ich ein Chart über sehr viele Monate anschaue, dann fällt mir eine Analyse leichter wenn ich das Zeitfenster erhöhe.

Charts mit vielen Monaten an Daten, z.B. auf Tagesbasis, sind nicht mehr aussagekräftig für mich, da ich die Details nicht mehr sehe. Sie verwirren und geben keine relevanten Informationen mehr. Es ist sozusagen wie ein Blick aus dem Weltall auf die Erde. Ich sehe wohl unseren Planeten als Kugel...je nach Abstand 1 oder auch 2 Dimensional. Bemühe ich dann ein Fernrohr, dann sehe ich Details: Berge, Seen, Hügel etc. und wenn's denn sein soll, sogar die Autonummer meines Nachbarn :)

Aber - ich sehe auch die "Z" Dimension, also z.B. die Tiefen und Höhen der Bergketten, Wolkenkratzer etc. .

Bei den Charts ist es für mich genauso. Zoome ich näher ran, dann sehe ich auch die "Tiefe", da unsere Märkte sich ebenfalls in mehreren Dimensionen bewegen. Klar - auf dem Chart ist es nur eine...Flat. Nimmt man jedoch den Ansatz von Aktion/Reaktion dazu, dann kommen sofort weitere dazu. Insbesondere die "Energie", sprich - das Geld, das für das Steigen & Fallen der Kurse genutzt wird.

Energie geht nie verloren, sie kann sich nur wandeln, wie uns die Weisen gelehrt haben. Energie kann man mit geeigneten Tools auch messen! Und genau das ist es was man mit Aktion/Reaktion macht. Hier geht es noch nicht mal um einen Trade. An diesem Punkt sind wir erst beim Verständnis der "Mechanik". Und wenn wir diese Mechnik und die "DNA" des Marktes (mittels Chirurgiescher Chartanalyse) erst einmal verstehen, dann können wir auch viel besser die möglichen Zukunfts- Szenarion "orakeln" :greespan: (...hat der eins an der Waffel...was labert der denn da :dumm: ) :D ...Spass muss sein!

Denn unsere Einzigste Möglichkeit im Trading ist es, durch hohe Wahrscheinlichkeiten und ein kalkulierbares Risiko einen möglichst profitablen Trade zu finden. Wir traden also die "Chance" die "Möglichkeiten...je nach dem, welche 1. Dimension wir auswählen (Zeitfenster). Sind wir also in der Lage die Möglichkeiten optimal zu erkenne/unterscheiden/auswählen, dann wächst analog dazu unsere Chance auf einen Gewinn.

Das analytische Charting mit Aktion/Reaktion ist also weniger ein 123 schiessen Vorgehen, so wie es die Dow-Theorie besagt, welche millionenfach ungeprüft, wie alter Wein in neuen Schleuchen in der Tradingindustrie den Unerfahrenen zum Frass vorgeworfen wird.

Aktion/Reaktion ist eine bewiesene Wissenschaft die von Newton erkannt, und von Babson und Andrews auf die Märkte hochprofitabel angewandt wurde. Ja, die alten Herren saugten schon vor unserer Zeit etliche Millionen aus den Aktien und Rohstoff Märkten ab. Und warum? Weil sie hinterfragten, forschten und entwickelten. Dass das einen Moment dauert ist klar. Aber - jeder ist seines Glückes Schmid :greespan:

Viel Spass beim Studium des Charts :cheers: :

frm_es20131103_monthly.jpg


 
Ein Beispiel mit A/R das zum nachdenken anregen sollte ;-)

...ich gebs zu, ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, auch nach Jahren...

ESTX50 mit A/R & Pivot/Swing Analyse.

Chart 1 vom 2.10.13

Chart 2 vom 14.10.13

estx50.png


 
Ein Beispiel mit A/R das zum nachdenken anregen sollte ;-) ...ich gebs zu, ich bin auch immer wieder aufs Neue erstaunt, auch nach Jahren...
Weist du worüber ich erstaunt bin? Das viele nur rum zocken statt etwas zu lernen. Aber mit 5906 Zugriffe deines Threads machst du eine gute Arbeit in diesem Bereich, weiter so :bravo:
 
Lange her seit ich Zeit fand hier zu posten.Danke für Dein Feedback Balthasar.In der Tat, es würde vielen Trader Leid ersparen wennsie sich die Zeit fürs Lernen und vor allem fürs Erfahrenaufwenden, bevor sie ihr Geld riskieren.Aber Asche auf mein Haupt - Ich war ja früher nicht anders.Und auch Heute noch muss ich mich am Riemen reissen wennich mal wieder was neues Entdecke, dass ich es nicht schonnach mikrigen 50 erfolgreichen Demo- Trades anfange anzuwenden.Das Ganze ist ein Prozess, das sag ich immer wieder.Egal was man Neues Anfängt...es geht immer darum dass mana) die Informationen aufsaugtb) die Informationen verarbeitet (...lassen...einsinken lassen)c) Erkenntnisse daraus hat und diesed) prüft, bevor man sie echt anwendet....dann kommen die Korrekturen und danach geht's von Vorne losbis man darauf vertraut. Dann hat man eine Situation erreicht, inder man sich selbst vertrauen kann.Aber das ist eben nicht so sexy wie das "Abdrücken".Und wie gesagt, das geht mir genau gleich. Egal was für einen Jobman macht, es gibt immer Tätigkeiten die mit Selbigemzusammenhängen, gemacht werden müssen aber eben nicht so toll sind wie die eigentliche Aufgabe.Hauptsache ist, man gibt sich Mühe, kontrolliert sein Verhalten undverbessert sich. Dann hat man seine Verantwortung wahrgenommen und man kann mit sich zufrieden sein. Egal wie gut oder schlecht dasErgebnis dann ist. Speziell im Trading ist es doch so, dass wir, nachdemwir das Allerbeste und Möglichste getan haben um an den Chancen zu partizipieren, wir keinen Einfluss mehr haben.Hat man alles gegeben für einen potentiell guten Trade, so ist dasResultat nur marginal im eigenen Einflussbereich (Stopps nachziehenund/oder Trailen). So, fertig gesülzt :)Happy Trading und nochmals danke für Dein Feedback. :cheers:

 
[SIZE= px]Für mehr Klarheit im Trading...weg mit den Bars ;-) [/SIZE]

Dieser winzige Tipp hat mich schon oft vor dummen Trades bewahrt!

Hoffentlich hilfts dem Einen und Anderen.

[SIZE= px]...mehr auf TradingCoach.ch[/SIZE]

S&P auf 60min.

20140327_ES_02.jpg


...und das wär Ihr Preis gewesen:

20140327_ES_01.jpg


 
Die wichtigste Fork Regel lautet:

In über 80% der Fälle zur Center Line (CL).

20140624_cltrade.jpg