Action / Reaction

Darum denke ich dass ich mich hier noch ein wenig länger "breit" machen werde § :cool:
Das finde ich schön :spitze: Ich kann mit der Technik aus einem relativ einfachem Grund zwar nicht viel anfangen aber das passt für mich so. Trotzdem finde ich es wichtig zu verstehen was "die Konkurrenz" so treibt, denn schlussendlich spielen alle mehr oder weniger auf dem selben (Markt-)Platz. Zudem bereichert diese Vielfältigkeit das Forum und es wäre zu begrüssen, wenn wir auch im ChartTread in Zukunft die A/R Ansicht vertreten haben.
 
Howdy NixxSchönen Dank für die freundlichen Worte!Werde mich bemühen auch da zu posten.Hasta la Pasta :cheers: Emilio

 
Diese These ist schlichtweg falsch. Für Arbitrage zwischen zwei Märkten brauchst du keine psychologische Komponente. Es reicht wenn sich zwei Preise auf zwei unterschiedlichen Märkten unterscheiden und du ein vorteil daraus ziehst ;)Aber egal, ich finde gut das TCCH die Medianlines vorstellt genauso das andere sie kritisch hinterfragen. Besonders die TAs müssen sich nicht selten immer wieder von den Fundies anhören das sie nichts anderes tun als Kaffeesatzlesen ;)
Klugscheissen ist eine Stärke von dir, nicht? :lol:
 
@TCCHIch habe Deine Videos angeschaut. Die Technik im ersten Video habe ich so bisher noch nie gesehen. Es hat mich auf den ersten Blick etwas überrascht, dass Du die ML an einem relativ kleinen Swing angelegt hast und dann die Linien auf fast jeden kleinen Swing erweitert hast und nicht nur auf die etwas markanteren. Action/Reaction ist bestimmt ein interessantes Thema, spielt z.B. auch bei Elliott eine wichtige Rolle. Ich werde mir das Ganze aber genauer anschauen müssen, um weitere Aussagen machen zu können.Die Pitch-Forks dagegen kenne ich gut und finde sie ein sehr gutes Instrument gerade auch zur Trendbeurteilung. Habe sie im Chart-Corner schon verschiedentlich angewendet. Habe momentan leider etwas wenig Zeit zum "Posten", finde aber Deinen Input interessant :eek:k:

 
Hallo HabiDanke fürs Feedback.Wenn Du Zeit und Lust hast einfach die Fragen posten.Sonnige GrüsseEmilio

 
Hier mal die "0815" Form der A/R.

Man misst eine A auf eine R und projeziert diese in beide Richtungen.

Ja ich weis - simple "Kanäle" :D ...Kanäle sind ja auch OK...wenn man sie korrekt einzeichnet und anwendet...



 
Diverse aktuelle Beispiel Analysen auf 240min, Day & Weekly in Kombination mit den "Tools":

- A/R

- Medianline

- Marktstrukturen

frm_%24AUDUSD%20%28240%20Min%29%20%2012_07_2012.jpg


frm_%24AUDUSD%20%28Daily%29%20%2027_03_2012%20-%2012_07_2012.jpg


frm_%24GBPUSD%20%28Daily%29%20%2012_01_2011%20-%2012_07_2012.jpg


frm_%24USDCAD%20%28240%20Min%29%20%2012_07_2012.jpg


frm_%24USDCHF%20%28Daily%29%20%2027_04_2010%20-%2012_07_2012.jpg


frm_%24USDCHF%20%28Weekly%29%20%20Week%201_2008%20-%20Week%2028_2012.jpg


frm_02_%24AUDUSD%20%28240%20Min%29%20%2012_07_2012.jpg


frm_OIL%20%28Weekly%29%20%20Week%2048_2008%20-%20Week%2028_2012.jpg


 
Wer wird in der Killzone gekillt und was heisst das für die Prognose wenn es drüber geht? Trendmässig wäre dort ein baerisches Szenario hinfällig. Ist das bei dir das Gleiche?

 
Hi NixxHast es richtig interpretiert.Gekillt wird das Pullback.Cool dass Du Dir daüber Gedanken machst.Happy TradingEmilio

 


Hier ein 5min. Live- Video für die Erklärung:

http://livestre.am/423Ca

(...vorher kommt jeweils Werbung)

ACHTUNG: Die Pollenallergie bringt mich nach ca. 2min. 20Sec. zum Niessen...also Ohren zu :D

 
Trade im AUDUSD mit A/R Tools & Pure-Price-Reading

AUDUSD auf BE nachdem die Mirror-Bars geknackt wurden...in der Folge ausgestoppt.



 
Hi Leuts

Hier ein ES Trade den ich vorher mit 10 Handles (Punkten) Gewinn abgeschlossen habe.

Damit es nachvollziehbar ist was ich mir alles überlegte während der "Jagd", hier mein Chart in voller Dokumentations Ausführung.

Ausser die Kontraktanzahl, die behalte ich für mich :D



 
http://t.co/NjnpijS9

Erweiterte Analyse während des Long-Squeeze:

Diese Form eines A/R ist einfacher.

Man nimmt eine ML, eine Action und projeziert die Reactions auf beide

Seiten gleichmässig.

Für alle die meinen Tweets nicht gefolgt sind:

...die Stabiliserung kam wie im Tweet vermutet zwischen 40 & 45.

Hier nun die aktuelle Lage aus Sicht A/R

- POI = Point Of Egnition

- EP = Energy Point

- WRB = Wide Range Bar



 
Hier das outcome der gestrigen, letzten DAX Analyse:

Wie man sieht ist der Kurs schnurstracks durch den EP gelaufen.

Neuer Tag - Neue AR's. Happy Friday! :cheers: