Wolfe Wave

... hat mein zeitlimit überschritten für den kleinen frame und den angenommenen move - chancen verschlechtern sich zum target - daher raus mit 8 ticks / 1 R.   Hätte ich 2 Kontrakte drin ghabt, hätte ich einen laufen lassen.

clww2mxx.png

 
Moin,

im D1 Chart USD/CHF ist eine bullische WW zu erkennen. 

Heute Abend wird um 20 Uhr das FOMC Protokoll bekanntgegeben. Wenn Zinsanhebung = Dollar wohl hoch :). Aktiviert die WW

D1.jpg

 
CL 5M

... leider erst den entry im rücklauf genommen .... daher sehe ich nur noch ein 1:2,5 CRV.

clww.png

 
... und gleich hübsch uff de Schnüss bekommen. ;)

(war aber auch morphologisch alles andere als ansprechend)

clww2.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noop, das war nix mit ES ww gestern.

Heute ist CL dran. 1 : 3,5 CRV.

Nach klassischer Timingkomponente wäre erst so 15:45/1600 mit target P6 zu rechnen.

Da ich meine Targetline immer sehr konservaiv lege (open/close auf P4 in den bars statt zwischenhochs/luntenspitze), hoffe ich mal früher auf target-fill.

clww1.pngclww.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voll aufgegangen - und wie immer dann: quick & dirty.

schwierigkeit: diesmal klassische timingkompenente wieder unerheblich, explodiert einfach vorher.

Und: hat leider einen tick unter meinem Limit halt gtemacht :p .

Ziehe ich neben meiner konservativsten die ambitionierteste targetline (P4 auf Luntenhigh), sind wir noch nicht ganz im target, aber ich fürchte, das war's und es ist das bekannte szenario, dass man im target sehr (!) schnell sein muss.

Fill um einen tick verpasst - trader-pech ... das üblich nervige am daytrading, dass es auch nicht klappen muss, wenn man es 100% richtig ausführt. ;)

SL natürlich auf entry.

Aber ich werde jetzt wohl ein Zwischenbereich zum exit wählen, um wenigstens sicher mit 2-2,5 R rauszukommen.

clww2.png

 
hi dodo,

Mit welchen Istumenten handelst Du den CL ?

Ich finde den future selbst sehr gut und sehr fein zu steuern

Die Margin ist relativ gering, und man kann problemlos mehrere futures rein/raus-scalieren.

Ich benutze den future gern, um short options zu covern, wenn es mal "brennt"

 
Also .. wenn ich die drei Spitzen mit dem Volume peaks so ansehe ...
Ich habe den CL short.
Würde mich sehr wundern, wenn der ein viertes Mal nach oben schiesst

Als kleine Anregung kann ich gern meine Volume Charts zum Vergleich reinstellen.

Aber nur, wenn es Dir recht ist.
Möchte nicht den Wellenwolf-Thread mit unpassenden Kommentaren oder Grafiken vermüllen

 
Mit welchen Istumenten handelst Du den CL ?
:? ... siehst eigentlich im chart-pic (CL 09-17) - Klaaar, ... den Future. ;)

Ich handel nur regulierte Märkte ... Stocks und Futures.

Ich finde den future selbst sehr gut und sehr fein zu steuern

Die Margin ist relativ gering, und man kann problemlos mehrere futures rein/raus-scalieren.
Jep. Genau! Meine gesamte Kurzfrist-, v.a. Daytrade-Aktivität geht über wenige Futures. Hauptsächlich ES, CL, NQ (wobei letzterer ein rechter Retailer Kasper-Markt ist, der teils ähnlich bipolare Attitüden aufweisen kann wie Mister FDAX, also aufgrund Liquiditätsreduziertheit und Beschaffenheit der handelnden Marktteilnehmer einfach nicht so technisch sauber wie z.B. der ES und eben oft bipolar-freaky, ... zum Scalpen nehme ich ihn gern).

Also .. wenn ich die drei Spitzen mit dem Volume peaks so ansehe ...
Ich habe den CL short.
Würde mich sehr wundern, wenn der ein viertes Mal nach oben schiesst

Als kleine Anregung kann ich gern meine Volume Charts zum Vergleich reinstellen.

Aber nur, wenn es Dir recht ist.
Möchte nicht den Wellenwolf-Thread mit unpassenden Kommentaren oder Grafiken vermüllen
Ich interessiere mich hier in diesem Thread eigentlich gar nicht für das entsprechende Underlying.

Also auch nicht, wohin Öl in anderen Kontexten / Perspektiven sich entwickeln könnte.

Wenn ich ab und an mal Zeit dafür habe und dran denke, stelle ich hier ein paar WW-Trades rein.

Ich handel auch intraday sehr oft WWs. Dieses Pattern ist ja Grundlage des Threads.

Und eines der ganz wenigen 'Pattern', die ich überhaupt handle.

Und davon jedoch das mit Abstand häufigste, weil es für mich eine grosse Ausnahme bildet in sehr vielen für den Trader günstigen Faktoren, die sich definitiv lohnen. Aber dazu ist, glaube ich, auf den Eingangsseiten schon viel zu geschrieben worden.

Ich fände andere Kontexte / Perspektiven zu CL zum Beispiel in einem CL/Öl-Thread spannend, worunter dann ja alles fallen kann, was das Underlying vereint ... Fundamental, Technisch, globalwirtschaftlich ... Aber wahrscheinlich gibt es einen Öl-Thread hier oder? :?

 
Hallo Dodo,

Du hast recht - Im Grunde müsste ich unabhängig vom Underlying Deine Patternmethode mit meiner Technik vergleichen.

 
ES 1M ... im kleinste Frame für mich - crv nur knapp 1:3 ... aber eben auch mölcih

es1mww.png