Wolfe Wave

Macht spass eure WWs zu verfolgen :eek:k:

Ich hätte hier noch eine im DAX Daily.

8jHe9acC


 
  • Like
Reaktionen: dodo
Jep, sieht gut aus!

Volumen-Verteilung für eine Daily-WW finde ich nicht so passend und schmälernt Aussagekraft etwas.

Es könnte auch P1 im etwas exponierteren Low kurz vorher geltend werden.

Schmälert dann die Targethöhe etwas, ändert aber kaum was am P5 und Einstiegsprocedere.

(Wäre noch spannend, wenn die aufgeht.

Ich rechne ja im S&P auf jeden FAll noch mit Überlaufen 2.500, bevor wir nachhaltiger ausatmen.

Würde kompatibel sein mit dem WW-target Dax, der dann eben ach passend vorerst kein neues ATH macht bis es purzelt.

Bleiben nach vorgestern auf jeden Fall für Endrunden angezählt, die Märkte und es verspricht endlich mal wieder etwas volatilere Tage und Wochen. :) )

daxww.png

 
  • Like
Reaktionen: bodo2
Daxi hat noch Luft nach unten 11900 ? 

das ergibt dann aber ein Mega CRV :)

es braucht aber dicke Cojones den Trade dann auch zu bis zum TP 6 zu halten, wird sicher volatil

 
Hallo,

GBP-USD hat heute eine Bearische WW im H4 aktiviert mit ordentlich Fleisch am Knochen

H4 Bearische WW.jpg

 
Update zum Cable,

Posi jetzt ordentlich im Plus, 1. Teilgewinn realisiert und Rest mit Gewinnstop versehen

H4-3.jpg

 
  • Like
Reaktionen: dodo
CL Hourly ww-versuch. CRV 1:4

Würde kongrunt gehen mit Rücklauf an Konsolodierungsformation der letzten Tage im Daily. ...

clww1h.png

cldaily.png

 
Sieht bis jetzt hübsch aus.

Position im Trend aufgestockt auf 2 Kontrakte.

Dafür natürlich SL-Level nachgezogen.

Initialrisk bleibt somit gleich, profit-potential nahe verdoppelt auf 1:7.

Nu läuft es eben oder nicht.

clww1h2.png

cl5m.png

 
Nope, ... zum entry raus. ... intraday-gap im 5M war zunächst das ziellevel im abverkauf. danach hurtig wieder hoch.

sieht jetzt nicht mhr nice aus für ein P6-target.... obwohl im öl vil möglich ist.

aber da bleibe ich dann draussen, da trade nach mustergültig abgelaufen und re-entry schon mehr bräuchte an Bestätigung.

cl5m3.png

clww4.png

 
  • Like
Reaktionen: bodo2
Sehr gut gemacht, Dein short im CL !
Ich staune, denn ich habe fast zufällig den gleichen Trade gemacht, anhand meiner Profile und Volumen Bars

Will es aber nicht hier in den Wolfe Wave Thread einstellen.

Glückwunsch

:)

 
Moin,

@dodo: Mich würde Deine Meinung zu dieser WW im EUR-JPY D1 interessieren. 

Noch handelbar ? Bin unentschlossen , da Begrenzungslinien bereits stark zusammengelaufen sind.

D1.jpg

 
Moin bodo2

'Schön' sieht die nicht aus - v.a., weil P5 als wichtigster Punkt praktisch keine Definition bekommt. Zumindest als ww für mich nicht so aussagekräftig ...  - da kann natürlich im genaueren Chart anderes ebenso für einen Downmove sprechen.

Ich handel auch kaum Währungspaare. Und wnn, dann nur langfristig und nicht nach reiner TA (Schwerpunkte fundamental & langfristig, wenn denn ...) - da fehlt mir also recht die Kompetenz, zu ahnen, ob WWs dort ebenso anwendbar sind.

... Mit den WWs ist es teils ganz schön schwierig, sich über die Jahre darin zu schulen, spezielle Morphologien aus Erfahrung ausfindig zu machen. Wie viele andere Pattern kann es häufig dazu verleiten, WWs zu sehen, wo keine sind, da die rudimentären Rahmenbedingungen P1 bis P5 auf viele Hoch-/Tief-Folgen zutreffen.

Ich erhebe auch niemals Anspruch darauf, dass die WWs, die so sehe, definitiv 'welche sind' gegenüber anderen Gebilden, die viele Kriterien ähnlich erfüllen.

Daher tu ich mich auch schwer damit, anderen zu sagen "das ist eine - das ist keine" (wenn nicht schon ganz klare Grundvoraussetzungen gebrochen sind).

... Ist eben tricky, das Pattern und wie alles andere kein holy grail.

Für mich aber eben im Vergleich mit dem Rest praktisch das einzige Pattern, das ich dauerhaft anwende aus traditioneller TA-Herangehensweise ... worin die WW aber eben (GottseiDank) eher eine sehr exotische und weniger beachtete Nebenrolle ausfüllt.

Potential in 1) crv, 2) sehr definierten entries, 3) sehr definieren exits (im loss wie im win), 4) sehr kurz gebundenes Kapital Lebenszeit in Watch, da sie auf einen rasanten Initialmove ausgerichtet ist und schnell zum Target führt (oder nicht) ... das macht es für mich im Mittel sehr lohnend. Und so einige Male schon habe ich mir gewünst, nur WWs gehandelt zu haben und ganz viel anderen Mist nicht.

 
  • Like
Reaktionen: bodo2
Ja Don, war ne schöne Nummer im Einfädeln des Trades, ... hätte mein täglich Bot für heute sein sollen, um die Kiste wieder auszumachen. ... Aber ist ja leider mit +/- 0 raus. :) Hoffe, Du hast wenigstens ein paar Ticks mitgenommen.

 
Moin bodo2

'Schön' sieht die nicht aus - v.a., weil P5 als wichtigster Punkt praktisch keine Definition bekommt. Zumindest als ww für mich nicht so aussagekräftig ...  - da kann natürlich im genaueren Chart anderes ebenso für einen Downmove sprechen.

Ich handel auch kaum Währungspaare. Und wnn, dann nur langfristig und nicht nach reiner TA (Schwerpunkte fundamental & langfristig, wenn denn ...) - da fehlt mir also recht die Kompetenz, zu ahnen, ob WWs dort ebenso anwendbar sind.

... Mit den WWs ist es teils ganz schön schwierig, sich über die Jahre darin zu schulen, spezielle Morphologien aus Erfahrung ausfindig zu machen. Wie viele andere Pattern kann es häufig dazu verleiten, WWs zu sehen, wo keine sind, da die rudimentären Rahmenbedingungen P1 bis P5 auf viele Hoch-/Tief-Folgen zutreffen.

Ich erhebe auch niemals Anspruch darauf, dass die WWs, die so sehe, definitiv 'welche sind' gegenüber anderen Gebilden, die viele Kriterien ähnlich erfüllen.

Daher tu ich mich auch schwer damit, anderen zu sagen "das ist eine - das ist keine" (wenn nicht schon ganz klare Grundvoraussetzungen gebrochen sind).

... Ist eben tricky, das Pattern und wie alles andere kein holy grail.

Für mich aber eben im Vergleich mit dem Rest praktisch das einzige Pattern, das ich dauerhaft anwende aus traditioneller TA-Herangehensweise ... worin die WW aber eben (GottseiDank) eher eine sehr exotische und weniger beachtete Nebenrolle ausfüllt.

Potential in 1) crv, 2) sehr definierten entries, 3) sehr definieren exits (im loss wie im win), 4) sehr kurz gebundenes Kapital Lebenszeit in Watch, da sie auf einen rasanten Initialmove ausgerichtet ist und schnell zum Target führt (oder nicht) ... das macht es für mich im Mittel sehr lohnend. Und so einige Male schon habe ich mir gewünst, nur WWs gehandelt zu haben und ganz viel anderen Mist nicht.
Moin,

@dodo: Mich würde Deine Meinung zu dieser WW im EUR-JPY D1 interessieren. 

Noch handelbar ? Bin unentschlossen , da Begrenzungslinien bereits stark zusammengelaufen sind.

OK, erstmal Danke für die ausführliche Antwort.

Ich kann vieles sehr gut nachvollziehen vor allem die von Dir geschilderten Vorteile / Gründe überhaupt WW`s zu handeln :)

Es ist in der Tat nicht immer einfach saubere WW`s zu identifizieren. Mitunter finde ich "unsaubere" die ich nicht handel, nur um dann festzustellen, das ausgerechnet diese  starke saubere Moves gemacht haben und auch den TP sauber treffen. 

Saubere WW´s nach Definition laufen dann wieder nicht (z.B. dein Öltrade)

Es gibt halt keine 100% Sicherheit.

Kurz noch zum EUR-JPY ein Satz. Die WW steht auch gegen den Tagestrend , macht die Entscheidung nicht einfacher. 

Bin trotzdem mit kleiner Posi und engem SL eingestiegen.

 
Hoffe, Du hast wenigstens ein paar Ticks mitgenommen.
 Ja, ich würde gerne meine Entries und Exits reinstellen und mit Chart begründen, will aber nicht in den WW-Thread reinfunken. Wie war das mit der Idee, einen "Vergleichs-thread einzurichten" ?

Aktuell in diese Minute im CL:

- Mittlere Trader am Werk.

- Oben ein double print im profil

- Volumenrückgang im Preisanstieg

---> short entry bei 49,91

Gruss, Don

 
EUR -JPY ist klasse angelaufen

@donblanco: finde die Idee ein anderes Setup zu zeigen klasse