Autobranche

Peugeot mit ambitionierten ZielenPEUGEOT ORD 11.89 0.39 (+3.39 % ) Volume 1'354'229(seit meiner Aufnahme +20%) :spitze: Autohandel: Peugeot mit ambitionierten Zielen - Wirtschaftsmagazin derhandel Peugeot mit ambitionierten Zielen - Wirtschaftsmagazin derhandelDie Deutschland-Vertretung des französischen Automobilherstellers Peugeot will 2014 den Absatz erheblich steigern und setzt mit den neuen Modellen 308 SW, Boxer und Partner Electric stark auf das Flottengeschäft.http://www.derhandel.de/news/auto/pages/Autohandel-Peugeot-mit-ambitionierten-Zielen-10358.html

 
PeugeotSL leider am Donnerstag ausgelöst,Gestern nun fast 7% im Plus (schade, schade),vielleicht wird doch noch ein allg. Börsenrückschlag produziert, dann würde ich versuchen wieder rein zu kommen.

 
Ich sehe die Probleme nicht gelöst, Absatz immer noch stark von Europa abhängig. Die Konstellation China sowie französischer Staat als Investoren scheint mir nicht ideal, da werden alle dreinreden in strategische Entscheide in den nächsten Jahren.Ich sehe am Schluss einen völligen Verkauf an DongFeng kommen in ein paar Jahren (die Franzosen wollen das natürlich verhindern).

 
muss ja nicht jeder wie doof nach china latschen. im übrigen ist ja püüschooo ja schon in europa eine langweilige marke, was sollte die dort schon reissen? die die es sich leisten können in china kaufen einen stern, audi oder noch edler.

 
Ziemlich konträre Ansichten in ein und demselben Artikel.

Zum Vergleich: Die Zahl der Bestellungen für den i3 liegt derzeit bei über 11 000 Einheiten. Der Weg zu sechsstelligen Stückzahlen ist also noch weit. In Deutschland jedenfalls rechnen Experten nicht mit einem raschen Durchbruch von Elektroautos. "Das Thema ist bei Gesprächen kaum mehr gefragt, der Hype verfliegt", glaubt der Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer. "Dem Elektroauto läuft die Zeit weg, und ohne kräftigen Anschub muss man erwarten, dass dem Elektroauto der Strom ausgeht."

http://www.sueddeutsche.de/auto/co-emis ... -1.1917013

Vielleicht schaffen sie es ja mit den Fahrrädern.......

http://www.e-bike-finder.com/fruehlings ... uenstiger/

http://www.cleanthinking.de/e-bike/prei ... ediamarkt/

 
In Deutschland jedenfalls rechnen Experten nicht mit einem raschen Durchbruch von Elektroautos. "Das Thema ist bei Gesprächen kaum mehr gefragt, der Hype verfliegt",
Ich habe hierzu mal vor einigen Monaten (sorry, kein Link) auf youtube eine Diskussion von einer deutschen Automobilmesse (Frankfurt?) gesehen und kann aus dem Gedächnis bestätigen, dass die Motivation der dt. Automobilindustrie in Punkto Elektroauto eher als "lustlos" zu bezeichnen ist.Das dürfte unter anderem daran liegen, dass der deutsche Verbraucher auch nicht so begeistert vom Tesla ist wie der Norweger, Amerikaner oder Schweizer.

Ob das richtungsweisend ist? Bekanntlich hat das Auto für den Deutschen dieselbe sinnliche, heilige, erotische Bedeutung wie die Waffe für den Amerikaner und die Amis wären wohl auch nicht begeistert, wenn sie mir ihren Waffen jemanden nur noch bewusstlos schiessen könnten ;)

Ok, sorry, ich schweife ab.

Bleibt die Frage, ob sich die deutsche Automobilindustrie alleine am deutschen Fahrer orientiert, der EV noch weitgehend ablehnt oder ob sie den Blick über die Grenze schweifen lässt.

 
Bleibt die Frage, ob sich die deutsche Automobilindustrie alleine am deutschen Fahrer orientiert, der EV noch weitgehend ablehnt oder ob sie den Blick über die Grenze schweifen lässt.
Wie in einem der verlinkten Artikel steht (Zitat):
Teure Autos für China

Die Rivalen Audi und Daimler stehen vor ähnlichen Problemen - und geben ebenfalls viel Geld für Forschung und Entwicklung aus. Geld, das die Oberklasse-Hersteller derzeit vor allem in Übersee verdienen. Gerade in China, aber auch in anderen wichtigen Schwellenländern wächst mit dem Wohlstand der Bevölkerung die Lust auf teure Autos. Dies trägt die Hersteller dort von Rekord zu Rekord. BMW wird - zwei Jahre früher als bisher geplant - bereits in diesem Jahr mehr als zwei Millionen Autos weltweit verkaufen.

 
Europas Massenhersteller haben Sand im Getriebe, jedenfalls die günstigen. Das zeigt die neuste Auswertung des CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen. Schlecht steht es beispielsweise um Fiat. Die Italiener haben im vergangenen Jahr pro verkauftem Auto 224 Euro verloren. Anders ausgedrückt: Die Marge – also der prozentuale Gewinn je Einheit – beträgt minus 1,5 Prozent. Noch schlechter steht es um Peugeot-Citroën: Die Franzosen schreiben pro Auto ein Minus von 370 Euro. Am Ende des Negativ-Rankings befindet sich die europäische Ford-Sparte, die pro Neuwagen einen Verlust von 891 Euro einstecken musste.
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... f-30147103
 
Renault (RNO) kann von den Subventionstöpfen profitieren !

JPM und GS beide Ziel 28€ Overweight !



EAutos: Bestellungen für Tesla und Zoe von Renault in EU parktisch gleichauf !

Da ein Artikel unter €am Sonntag für Renault erscheint, nehme ich an, dass hier Gutes drin steht 
smile.gif


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-premium-aktien-8940264

Habe meinen älteren KO C  (nur noch Hebel 1.8 verkauft,
1/2 in neuen KO C Hebel 5 invstiert